10. Austrian Salute 3.6.2023

10. Austrian Salute 3.6.2023

So, alles unter Dach und Fach!

Ich war heute Nachmittag beim Comitatus-Wirt = Gasthaus Leobendorf, und wir haben alles nötige geklärt.

Nach 3 Jahren erzwungener Pause (Corona etc.) kann die

10. Austrian Salute am 3.6.2023 über die Bühne gehen !

Aufbau / Tische stellen am Freitag (2.6.) ab 18.00 Uhr - Freiwillige bitte melden

Treffen am Samstag (3.6.) ab 08.30 Uhr

offizieller Einlass 09.00 Uhr
      offizielles Ende circa 17.00 Uhr

ich ersuche ab sofort um die Anmeldungen, hier und per Email (el-cid@aon.at),
      mit Angaben, welches System in welchem Maßstab (15mm/28mm/etc.) präsentiert/gespielt wird, wie viele Tische jeder dazu benötigt (bei mehr als 2 Tische sollte es etwas außergewöhnliches sein), und wie viele Leute pro Team/Präsentation kommen

denn falls es mit den Tischen eng wird müssen Biertische dazu organisiert werden

die Orga ersucht möglichst viele verschiedene Spielsysteme anzumelden, gerne auch nach vorheriger Rückfrage ob es passt oder eher nicht, und wird daher jede Anmeldung/Spielsystem posten, damit es zu möglichst keinen Doppelungen kommt

hinsichtlich Händlern ersuche ich um direkten Kontakt im Vorfeld (+43-664-3921955), da wir in diesem Bereich durch den Umbau der Bühne etwas eingeschränkt sind

die Anfahrtspläne sind auf der Homepage, es ist relativ leicht zu finden

CU hoffentlich zahlreich
      Ich werde auch Mal die Lage checken. Geplant wäre der Besuch auf jeden Fall.. eventuell sonst auch nur als Besucher. Sag dir auf jeden Fall bescheid.
      meine Systeme bei den diceillas.at (Club im Waldviertel)
      Saga: Anderswelten&Griechen&Iberer&PaganRus&Fürsten d. Ostens SWL: Rebellen&Republik
      Battlegroup:
      US Army&Germans Infinity: Nomads
      Nebensysteme: Bloodbowl, Warcry, Necromunda, Malifuax
      Servus
      Tolle News, ich werde es gleich in unserer Gruppe verlautbaren.
      Von meiner Seite wäre ein Besuch geplant, mal sehen ob wir ein Spiel anbieten können
      Kugelhagel Veteran ACW CSA, Steinhagel Römer und Ritter
      Bolt Action, Battlegroup, Chain of Command, 1-48 Tactic US Army & US Airborne
      SAGA Ära der Wikinger, der Kreuzeugen, des Hannibal, des Alexander
      Weiters TSB, ASOIAF, Blood & Plunder

Spiele zum Spaß um mit netten Menschen eine schöne, entspannte Zeit zu erleben
      Webseite
      Also je nachdem ob ich jemand mitschleifen kann, gibt es für mich folgende Optionen (Saga lass ich außen vor, weil das wirklich jeder präsentieren könnte)

Dh für mich steht noch offen:

- Chain of Command (Grösse Spielfäche 1,8x1,2m)
      - Infinity (Grösse Spielfläche 1,2x1,2 m)
      - SWL (Grösse Spielfläche 1,8x0,9 m)
      - TSB (wird ja von Justizius übernommen)

Genau in der Reihenfolge wäre meine Prio. Hoffe das hilft bei der Planung

-
      Saga: Anderswelten&Griechen&Iberer&PaganRus&Fürsten d. Ostens SWL: Rebellen&Republik
      Battlegroup:

Post was edited 1 time, last by “Maniac-Eye” ().

lässt sich sicher einrichten, kannst ja dann auch mitspielen oder zumindest mal ein paar Phasen probieren
      Battlegroup:
      Bei uns sind noch ein paar Sachen abzuwarten und ich denke wir wissen dann Anfang März was wir wirklich machen und wer fahren kann (theoretisch), abgeneigt ist momentan niemand, Harry, Toni, Flo, Rafael, ich....wir wären alle dabei. Andere müssen wir noch fragen.

Was mich freut ist dass es noch Bedeutung hat weil wirklich viele schon drüber reden, motiviert sind, sich gegenseitig schreiben/anrufen. DAS finde ich schon einmal super, egal ob man dann auch fahren kann oder nicht, es motiviert die Leute. Ob uns was wir präsentieren ist unklar.

Carnevale wäre so meine Idee weil ich es schon jahrelang machen will und es einfach nur gut aussieht...aber mal schauen. :)
      So, neue Info
      ich werde auf der AS 1-48 Tactic zeigen so das ihr auch dieses System mal live sehen und anspielen könnt.
      Kugelhagel Veteran ACW CSA, Steinhagel Römer und Ritter
      Bolt Action, Battlegroup, Chain of Command, 1-48 Tactic US Army & US Airborne
      SAGA Ära der Wikinger, der Kreuzeugen, des Hannibal, des Alexander
      Weiters TSB, ASOIAF, Blood & Plunder

Spiele zum Spaß um mit netten Menschen eine schöne, entspannte Zeit zu erleben
      Webseite
      @El Cid Es ist nun gesetzt.

Gregor und meiner einer kommen mit Chain of Command, Spielfeld wie gesagt 1,8x1,2 (15mm Maßstab)
      Bitte daher um Tischreservierung.

Greetz.
      Battlegroup: