10. Austrian Salute 3.6.2023

      Die 10. Austrian Salute - die Jubiläums-Salute - ist vorbei, und es war wahrlich zum Jubilieren.

      So viele alte und neue Freunde, die miteinander diesen feinen Tag geteilt haben und ihn zu einem Hobbyfest werden ließen.
      Ich habe an die 70 Teilnehmer gezählt, Demogeber, Spieler und Besucher mit und ohne Anhang.

      Von Beginn an haben viele zu mir gesagt: "das wird mit einer Bewertung heute echt schwierig, bei der hohen Dichte an tollen Präsentationen".
      Zwar hat der Mortheim der Tiroler Freunde mit Abstand, und zurecht, den "Schönsten Tisch" gewonnen, aber dahinter haben sich einige weitere echt gedrängt.
      Und beim der "Spektakulärsten Demo" trennte den Sieger "Carnevale" der Kärntner Freunde nur 1 !!!! Punkt vom zweitplatzierten "Warmaster 6mm" von Ic3m4n und Muswetyl.

      Das Wetter hat auch mitgespielt und so konnte man immer wieder im Gastgarten pausieren, abhängen und natürlich auch Mittagessen.

      Nachmittags hat dann noch die Besprechung der österreichischen Mannschaft für den SAGA-Weltcup Ende November in Münster stattgefunden, und im Moment sieht es nach:
      Team-Captain Snorp, weitere Spieler Astatres, Lynx und SpassBüroler und Springer/Ersatzspieler Konura aus.

      Abends hat dann noch die übliche "After-Show-Shop-Party" diesen tollen Tag abgerundet.

      Danke nochmal an alle, die so zahlreich erschienen sind und diesen Tag mitgeprägt haben.
      Ich werde jetzt nicht alle aufzählen, aber auf den Bildern, schon (von Lynx) im Netz sind und auch in unserem Beitrag noch kommen werden sind dann hoffentlich auch alle zu sehen.

      Danke nochmal an mein Team um DaMoiti, Lord Goas und Lord Ragnar, aber auch Avitum, Erion10 und EPP, die für einen reibungslosen Auf- und Abbau gesorgt haben, und nochmal an What-a-Moiti und Leo für die Standbetreuung.

      NACH der Austrian Salute ist VOR der Late Fall (am 7.10.), und da werde ich gleich mal einen eigenen Thread eröffnen.

      stay tuned

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „El Cid“ ()

      So, die 10. AS ist auch wieder Geschichte...zuerst erscheint es immer sooo lange bis der Termin da ist und dann zack alles wieder vorbei!!

      Danke gleich einmal an Klaudius für die tollen Fotos!
      Danke auch für die Wahl zur most entertaining Demo, ist sehr nett und eine Bestätigung für mein Team und mich solche Sachen anzugehen.
      Habe gut gegessen...
      Habe gut geschlafen...
      Habe mit vielen Leuten geredet...
      Habe viele extrem tolle Tische gesehen und bestaunen dürfen...
      Habe bemerkt dass ich alles (!!) bis auf das Schifferlspiel und Horus Heresy spielen könnte weil alles daheim (nicht fragen!)...
      Hätte dennoch wie immer mit noch mehr Leuten plaudern mögen aber irgendwann ist dann das Ende der veranstaltung da....
      Danke an das Team von Silent Night Games...
      Danke an alle die gekommen sind und heuer wirklich besonders tolle Sachen präsentiert haben!

      So....jetzt noch den Rest verräumen und nachdenken was man im Hobby wieder alles so anstellen wird!
      Auch hier meinen Dank an alle Comitaten fürs Vorbereiten und der Organisation gemeinsam mit Walter! Tolles Event wie immer. Super Stimmung. Gerne wieder!
      Dieser Roadtrip war wie immer seine Zeit wert und es war schön das so viele anwesend waren.

      Die Tische waren eine Pracht, nämlich alle meiner Meinung nach. Auch die Location, ja wohlbekannt, Essen war gut und zumindest ich konnte nicht klagen was die Bedienung angeht. Denke das sie zwar stellenweise ein wenig überfordert war (zumindest am Vorabend Freitags *gg*) aber das ist mir ned so wichtig, wenn ich ehrlich bin.

      War froh diesmal auch wieder dabei sein zu können und mir die Zeit freizuschaufeln. Hoffe beim nächsten Mal auch wieder dabei sein zu können.
      in dem Sinne danke nochmal und vor allem auch an die schönen Fotos von Lynx, ich bin ehrlich gesagt nicht mal annähernd zum Fotografieren gekommen.
      meine Systeme bei den diceillas.at (Club im Waldviertel)
      Mostly historisches dann noch aktuell Malifaux und Infinity. Joint doch bei unserem Discord: discord.gg/yxHTDpJcXv
      Danke an alle Beteiligten! Es war ein toller Trip und ist ein Highlight! Ich freue mich schon wieder auf das nächste Event und freue mich auch auf die Late Fall!
      Die Tische waren absolut spitze. Dieser Warhammer und Mordheim Tisch waren ein Wahnsinn!
      Wünsche Euch einen schönen Wochenstart!
      Da schließe ich mich an, war ein tolles Event.
      super das so viele da waren die ich schon länger nicht mehr gesehen hab.
      macht immer wieder Spaß mit euch und ich bin motiviert für die Late Fall.
      Gut zu hören das alle gut nach Hause gekommen sind.
      LG
      euer Goas
      was du machst und was du sagst wird nicht das Gleiche sein?! Lord Goas
      Von mir auch erstmal ein fettes Danke an das Orga Team für die Umsetzung der 10. AS, es war eine mega geile Veranstaltung!!!

      Danke auch an Muswetyl das er mit mir gemeinsam den Warmaster Tisch gemacht hat. Der Andrang war enorm bei uns, wir konnten so gut wie nie weg vom Tisch weil so viele Interessenten zum quatschen bei uns waren. Es war schön zu sehen das etwas komplexere Systeme auch wieder Anklang finden und nicht nur Skirmish Systeme.

      Ich denke an den zweiten Platz des most entertaining Demo sieht man auch wie groß das Interesse war, danke dafür an alle für uns die Abgestimmt haben.

      Freu mich auf die Late Fall.
      Fabian
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ic3m4n“ ()

      Austrian Salut 2023 Report
      Hier nun mein Bericht über die Austria Salut die am letzten Wochenende bei Oberndorf (Salzburg) bzw. in Laufen (Bayern) stattfand.
      Hier erst mal meinen Dank an das Orga Team für die tolle Organisation und allen Beteiligten für die tollen Demotische. Es hat einfach viel Spaß gemacht unter so vielen Gleichgesinnten einen tollen Tag und auch Abend zu verbringen.
      Es gab einige tolle Demotische, einen Auszug davon findet ihr weiter unten.
      Meine persönlichen Eindrücke, ich trat ja mit einem 1-48 Tactic Demotisch an waren folgende. Ausgegangen bin ich von einem eher geringen Interesse so das ich sicher genug Zeit finden werde mir ein paar geplante Demospiele anzusehen. Was soll ich euch sagen, es kommt oft anders und dann als man denkt.
      Von Beginn an war mein Tisch belagert wie die anderen auch. Permanent wurde gespielt und ich kam schön ins Schwitzen. Aber ich hatte eine ganz tolle Unterstützung, einer der Interessenten war so begeistert vom Spiel, er war wirklich mit Herz und Seele dabei. Entweder lag es an der Einfachheit des Spieles oder möglicherweise konnte ich ihn so gut motivieren so dass ich ihm nach seinem dritten Spiel angeboten habe, das er nun auch das Spiel leiten kann. Er hat dies angenommen was mein Glück und Freude war so dass ich zumindest kurz zu anderen Tischen schauen konnte. Meinen Größten Dank für diese Unterstützung, du bist der Größte.
      Somit kann ich nur sagen, rund herum eine gelungene Veranstaltung deren Besuch sich für jeden auszahlt. Ich werde sicher wieder dabei sein.
      LG Andreas








      Alle Bilder vom Event findet ihr auf unserer Homepage
      Kugelhagel Veteran ACW CSA, Steinhagel Römer und Ritter
      Bolt Action, Battlegroup, Chain of Command, 1-48 Tactic US Army & US Airborne
      SAGA Ära der Wikinger, der Kreuzeugen, des Hannibal, des Alexander
      Weiters TSB, ASOIAF, Blood & Plunder

      Spiele zum Spaß um mit netten Menschen eine schöne, entspannte Zeit zu erleben
      Webseite
      Jap, war sehr schön. Besten Dank an die Orga, die Hilfe beim Glaskastenwuchten, all die Spielvorführer und Besucher! Irre viel los; der Tag ist wie im Flug vergangen. Ich schreib auch gerade am Showbericht.

      @Lynx: Echt coole Fotos. Da zahlt sich die gescheite Kamera aus. Ich hatte zwar die Kamera dabei, aber, wie ich beim Aufbauen gemerkt hab, kein Objektiv. xD Darf ich mir ein paar von deinen Fotos für den Blog-Bericht ausborgen (mit korrekten Photo Credits natürlich)?
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/

      Sigur schrieb:

      @Lynx: Echt coole Fotos. Da zahlt sich die gescheite Kamera aus. Ich hatte zwar die Kamera dabei, aber, wie ich beim Aufbauen gemerkt hab, kein Objektiv. xD Darf ich mir ein paar von deinen Fotos für den Blog-Bericht ausborgen (mit korrekten Photo Credits natürlich)?


      Ja, selbstverständlich!

      Mir ist dann im Nachhinein aufgefallen, dass ich die ganze Zeit darauf fokussiert war, Bilder zu machen, die die Action am Tisch zeigen, dass ich fast gar keine Bilder hab, die die Tische als ganzes zeigen :D Nächstes Mal achte ich da dann mehr drauf :)
      alea iacienda est.

      Lynx schrieb:

      Sigur schrieb:

      @Lynx: Echt coole Fotos. Da zahlt sich die gescheite Kamera aus. Ich hatte zwar die Kamera dabei, aber, wie ich beim Aufbauen gemerkt hab, kein Objektiv. xD Darf ich mir ein paar von deinen Fotos für den Blog-Bericht ausborgen (mit korrekten Photo Credits natürlich)?


      Ja, selbstverständlich!

      Mir ist dann im Nachhinein aufgefallen, dass ich die ganze Zeit darauf fokussiert war, Bilder zu machen, die die Action am Tisch zeigen, dass ich fast gar keine Bilder hab, die die Tische als ganzes zeigen :D Nächstes Mal achte ich da dann mehr drauf :)



      Cool, dankeschön. Ja, immer ist was mit den Fotos. :D Morgen geht mein Bericht online, da sind ein paar Aufnahmen von den ganzen Tischen dabei.
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
      Jetzt komme ich auch endlich dazu mich mal bei der Orga zu bedanken, war wieder ein Erlebnis und ein wirklich toller Tag bzw.auch Wochenende!
      Habe auch einen persönlichen Rekord aufgestellt, habe 3 verschiedene Systeme gespielt, wobei zwei für mich "neu" waren,
      Danke von meiner Seite an die Demogeber Andreas(1-48) und Moiti(WaC), alles super erklärt und auch ein bisschen mitgeholfen!!

      Ich hoffe, das ich das nächste Mal dabei sein kann, das wäre dann die 10.Salute in Folge.

      Eigentlich gibt es nicht mehr zu sagen, war rundum gelungen, tolle Tische, nette Menschen, einfach super.

      THX
      Lexxman