7. Late Fall 7.10.2023

      Update
      Constable hat mich informiert - Blood & Plunder fällt aus
      keine Teilnahme an der Late Fall aus gesundheitlichen Gründen
      alles Gute euch


      Update 2
      ich liege seit Freitag Abend flach - bei mir ist es wahrscheinlich Corona (es gibt positive Tests in der Familie)
      werde aber rechtzeitig wieder aus der Quarantäne kommen und soweit fit werden (ist ja noch mehr als 1 Woche)


      falls jemand zurückziehen oder absagen möchte ...... ich bin niemandem gram ......... aber der Schaas ist halt leider noch nicht komplett vorbei (auch wenn es sich viele schönreden)

      stay tuned
      Hab es leider auch vernommen, das Constable gesundheitlich ausfällt. Gutte besserung auch hier erstmal! ist natürlich nicht fein für ihn selbst. Und da kann man auch nix machen.
      B&P war ja Andreas und Lynx noch auf jeden Fall im Rennen. Ich kann da notfalls auch agieren, mit gregpor, aber dann fällt Barons War ins Wasser, wobei das jetzt auch ned tragisch wäre....hmm...

      Aber auch schlimm natürlich, wenn es dir auch ned gut geht, Walter. Eventuell ist es besser das ganze abzublasen, klar, ich müsste auch die Zimmer stornieren, würde zwar nicht mehr kostenfrei gehen, aber ich mein auf zwang was zu machen hat halt auch keinen Sinn, wenn es gesundheitlich nicht geht.

      Erstmal gute Besserung auch dir! und ich warte mal ab was du bzw. die anderen hier schreiben, so rege war es ja leider bisher nicht.
      meine Systeme bei den diceillas.at (Club im Waldviertel)
      Mostly historisches dann noch aktuell Malifaux und Infinity. Joint doch bei unserem Discord: discord.gg/yxHTDpJcXv
      Servus
      Leider muss auch ich meine Teilnahme absagen, auch bei mir sind unvorher gesehen Dinge eingetreten die mir eine Teilnahme unmöglich machen
      Ich bin sehr enttäuscht aber hoffe doch das nächste Mal dabei sein zu können.
      LG ein zerknischerter Andreas
      Kugelhagel Veteran ACW CSA, Steinhagel Römer und Ritter
      Bolt Action, Battlegroup, Chain of Command, 1-48 Tactic US Army & US Airborne
      SAGA Ära der Wikinger, der Kreuzeugen, des Hannibal, des Alexander
      Weiters TSB, ASOIAF, Blood & Plunder

      Spiele zum Spaß um mit netten Menschen eine schöne, entspannte Zeit zu erleben
      Webseite
      was wird überhaupt noch gespielt ?


      derzeit:
      Gaslands
      Necromunda
      Shakos and Bayonets
      Battlegroup Pazifik 1944
      Baron's Wars
      Skyrim
      Mortal Gods Demo

      ob jemand Blood and Plunder alleine oder statt etwas anderem machen möchte ...... müsst ihr entscheiden
      ich werde heute mit meiner Crew mal Kontakt aufnehmen, ob und wie

      ich bin - wie gesagt - auch keinem gram, der jetzt die Reißleine zieht und absagt, Gesundheit ist auf jeden Fall wichtiger
      aber wenn dann bitte gleich Bescheid geben
      Update

      das Comitatus-Team hat sich eindeutig (8:0) FÜR die Abhaltung der Late Fall entschieden
      damit ist es fixiert
      es wird zwar kleiner als geplant, aber besser kleiner als ausgefallen

      was die Dice'illas dann machen (Baron's Wars oder Blood & Plunder) wird man sehen
      und wer aus Wien dann kommt detto
      oder ich poste es, sobald ich es weiß

      stay tuned

      El Cid schrieb:

      was die Dice'illas dann machen (Baron's Wars oder Blood & Plunder) wird man sehen
      und wer aus Wien dann kommt detto
      oder ich poste es, sobald ich es weiß

      Ich bin ebenso wie Fels nach wie vor motiviert, den B&P Tisch zu machen. Morgen machen wir mal eine Stellprobe und Übungsspiel, um zu schauen, was wir mit unseren Minis und Gelände zusammenstellen können. Bin grundsätzlich optimistisch, und ein paar kleine Ergänzungen gehen sich im Laufe der Woche noch aus, wo wir den Bedarf sehen
      alea iacienda est.
      Ich habe jetzt nochmal nachjustiert, und es wird sich alles ausgehen.

      Biertische hat der Wirt zwar diesmal keine bekommen (Brauereikasperln :S ), aber wir können - bei Bedarf - auch Tische aus dem Stüberl dazu nehmen :thumbup:
      ich ersuche aus diesem Grund zu überdenken, wie viele Tische jede Präsentation wirklich benötigt, weil alles, was wir aus dem Stüberl holen, muss nach der Late Fall auch wieder retour
      z.B. Skyrim-Tisch 2
      oder 2 Spiele vom Team teager/Lord Goas auf 2 Tischen oder beides auf 1 Tisch und Umbau zu Mittag
      oder genügen 3 große Tische für die Battlegroup-Präsentation (d.s. 200 x 200 cm)

      gleich hier nochmal der Aufruf an alle Comitaten, die zumindest 1 Stunde am Freitag (ab 18.00 Uhr) Zeit haben, beim Aufbau, und auch am Samstag nach der Late Fall, beim Abbau zu helfen

      den Aufbau und Abbau leitet Da Moiti, und wer erst am Samstag früh aubauen will/kann sollte halt auch mit den dann vorgefundenen Gegebenheiten zufrieden sein

      Fragen / Wünsche / Anregungen gerne jederzeit hier, weil: planen kann ich schon wieder

      stay tuned



      Nachtrag 14.15 Uhr:

      Martin von Roll-the-Dice kommt auch, reist aber erst am Samstag früh an.
      Und er bringt an Skyrim mit was er hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Cid“ ()

      Also ich hab das ganze geplante Szenario auf die 4 Biertische ausgelegt die ausgemacht waren. Das jetzt eine Woche vorher alles umplanen wird etwas knapp.

      Also wenn es irgendwie geht brauchen wir mehr Platz als 2x2m. Unsere Platte hat 96x48 Zoll. Hab auch kein Problem damit etwas aus dem Stüberl zu holen. Das können wir auch am Samstag in der früh machen, muss keiner für uns rüber tragen.

      Gruß
      Fabian
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ic3m4n“ ()

      Spielfläche ist 48 x 36 Zoll

      also das sind 120 x 90 Platz + Kartenbereich .....
      ich hab für euch 2 große Tische mit insgesamt 200 x 140 vorgesehen
      wen's mehr sein soll kann man auch noch einen Tisch aus dem Stüberl holen
      entscheiden wir dann Samstag früh