Grims Hochelfen

      Grims Hochelfen

      Hier werde ich den Aufbau meiner Hochelfen etwas dokumentieren.

      So ca. 650 Punkte an Originalmodellen habe ich vor ca. 12 Jahren gebraucht erstanden. Vor ein paar Jahren mal ein Probebase gemacht aber das war's.
      Vorgestern habe ich den Rest aus dem Nitro geholt und mir bei wargamersminis genügend Hochelfen bestellt um 2000 Punkte in Varianten aufstellen zu können.

      Außerdem habe ich meinen ersten Helden bepinselt. :)




      Ich versuche mit möglichst wenig Aufwand und viel Contrastpaint zügig zu malen. Also schöner wird's nicht mehr, sonst bekomme ich nichts fertig.

      Jetzt muss ich einmal 1000 Punkte Liste basteln.

      Was meint ihr auf wie viele Units die Glitzerjungs bei 1000 Punkte kommen sollten?
      Also meine Idee für eine einigermassen ausgewogene Hochelfenliste wäre

      3 Spearmen 180
      1 Archer 75
      2 Silverhelms 220
      1 Reaver 90
      1 Bolt Thrower 55
      1 Giant Eagle 70
      1 Wizard 90
      1 General on Giant Eagle w. Sword of Destruction 210

      Exakt 1000 Punkte, wären 9 Units.
      2x Spearmen 1x Archers und 1x General hast eh als Pflichtauswahl pro 1000pts, das is abgedeckt.
      Keine Ahnung ob die Liste was taugt, in meinem Kopf würd die Liste einigermassen klicken...andererseits gehts dort oben manchmal auch seltsam zu, also wer weiss :p

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Seasick“ ()

      Ich hab mir eine ganz ähnliche Liste zusammen geklickt.

      Im Prinzip einmal alle Truppentypen die ich so haben kann außer Streitwägen und Drachen.

      High Elves, 1000 points
      Warmaster Revolution
      --------------------------------
      120 - 2 Spearmen
      150 - 2 Archers
      220 - 2 Silver Helms
      90 - 1 Reavers
      70 - 1 Giant Eagles
      55 - 1 Elven Bolt Thrower
      185 - 1 General
      - 1 Sword of Fate (5)
      110 - 1 Wizard
      - 1 Scroll of Dispelling (20)
      --------------------------------
      1000 - 9/5


      Und ein bisschen gemalt habe ich auch. Hier mein General samt Bannerträger, Wache und Adjutant. :P


      Gerade bei den Armeen, die teure Einheiten haben schreiben sich die 1000p ein wenig von alleine. Meine würden auch irgendwie so aussiehen...Adler Pflicht, Chef Pflicht, 3x Infantrie Pflicht, Silberhelme zu gut um sie draußen zu lassen, speerschleuder Pflicht....war bei mir bei den Zwergen auch irgendwie so. Man endet dann irgendwie mit 1-2 Einheiten, die man immer verändert aber der Rest bleibt eigentlich eh gleich.
      Ein Update, die erste Unit ist fertig.


      Links ist das Testbase das schon ein paar Jahre am Buckel hat.
      Leider hat die Grundierung etwas "körnig" grundiert...und bei den Schilden hab ich Sepia wash statt Skeleton Horde erwischt...zugleich störts mich nicht genug als dass ich's ausbessern, also passt's




      Held freut sich dass er endlich jemanden zum rumscheuchen hat. :P
      Ich habe bei den Tomb Kings auch eine Einheit am Tag rausgehaut aber erstens viel mit Contrast Paints und zweitens halt "nur" skellies und drittens ja qualitativ kein Vergleich mit der Icemanschen Qualitätsarbeit. :) Und ich bemühe mich bei Warmaster aber unterm Strich bleibe ich da bei meiner Linie, das man da eher auf masse und Optik malt. Ich weiß nicht ob es noch so ist wie es mal war... :D wie sich das anhört aber wir haben damals im Steckenpferd oft mit 2500 Punkte Armeen gespielt, die noch die EInschränkungen von 2K Armeen hatten....also ein wenig weniger schnickschnack und mehr Masse....

      @Grim, scheint dir echt zu tausgen das Thema und ich kenne das...jahrelang geht nichts und dann hat man einen Boost!
      So, nach krankheitsbedingter Zwangspause habe ich endlich wieder eine Unit fertig.




      Gestern kam auch meine Bestellung von Wargamersmini. Die haben jetzt sogar -10% im Shop falls jemand interessiert ist.
      Die Modelle sind von Forest Dragon und schauen toll aus. Druck und Resinqualität sind sehr gut. Mal schauen wie sie zu bemalen sind. :)
      Sehr fesch, da geht was weiter
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

      "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."