…wo ist die Community?

      …wo ist die Community?

      Liebe Community, wo bist du?

      auf die Gefahr, alt zu wirken - wohin bist du abgewandert? Früher war Die Festung der Hub, in dem sich alles getroffen und ausgetauscht hat. Jetzt sind es vielleicht ein paar Posts im Monat. Ich glaube ja nicht, dass es inzwischen weniger TT-Spieler als vor 15 Jahren gibt. Also wo begegnet ihr euch? Wo docken neue Mitglieder (oder alte Rückkehrer) an?

      lg Ben
      "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
      Ich bin älter.. :)

      Also die Antwort ist wahrscheinlich oder sicher "überall"....es gibt wirklich extrem große FB-Gruppen (denke da etwa an die Herr der Ringe Gruppe aber auch andere), es gibt unzählige WA Gruppen (musste mal nachschauen), bin selbst bei 9 dabei, die was mit dem Hobby zu tun haben. Es gibt Discord, es gibt die Vereine/Geschäfte/private Gruppen.....und es ist sicher nicht weniger geworden, ich glaube es ist eventuell sogar mehr geworden. Es ist aber auch viel mehr zerstreut und zersprudelt. :) Viele von uns machen halt mittlerweile zig andere Sachen und selbst aufs Hobby bezogen gibt es in meinem Umfeld kaum mehr jemanden, der sich auf 2-3 Sachen konzentriert.

      Jester schrieb:

      constable schrieb:

      Ich bin älter...


      mal sehen - was ist eine WA Gruppe? ☎️


      :D :D :D
      Unser letztes Telefon im Haus war grasgrün....:) War aber super weil zumindest ein ganzer Anschluss. Das ist der Moment wo meine Schülerinnen im Geschichteunterricht aussteigen wenn ich anfange von 1/4 und 1/2 Telefonanschlussen zu referieren....da müssen sie panisch auf ihr Hanfy schauen.

      Ich bin ein bekennender Fan von Foren weil es für mich immer noch übersichtlicher ist, ist eine Strukturfrage. All die WhatsApp Gruppen (damit ich es ausschreibe...) sind okay aber entweder es passiert eh oft nichts oder es gibt was Neues und es ist voll der Hype und ich muss mich durch hundert Nachrichten durchscrollen weil ich zu bald ins Bett gehe und alle anderen bis drei in der früh noch fleißig schreiben. Ist nicht immer leicht.....

      cheers