What a Cowboy! Die Herbstkampagne “Shootout in Upperville”

      Sehr cool, bis jetzt haben schon 6 Leute eine Gang gemeldet, 4 Gangs wurden schon ausgewürfelt.

      Hab heute begonnen die Spielleiterunterlagen auszudrucken und eine Geländeliste zu erstellen.
      Freu mich schon auf die nächsten Vorbereitungsspiele. Nächste Möglichkeit zum spielen und zum erstellen der Kampagnencharaktere ist diesen Freitag am historischen Stammtisch.
      Ich spiele hauptsächlich historische Tabletops

      Hier geht’s zu meinem Blog: Moiti’s Hobbyblog&Talk[/url]
      Ich freue mich schon riesig auf ein paar Partien WaC, meine beiden Start Charaktere stehen auch schon bereit,
      zu fuß hatte ich sie schon, die berittenen habe ich jetzt neu dazu gemacht für die Kampagne.

      Burke und Engle von der US Cavalry:



      Bis demnächst irgendwo im Westen...
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

      Diesen Freitag geht’s weiter mit der WaC Kampagne.
      Runde 2, der Gebirgspass. Erion ist ja leider nicht im Lande aber wird sich unser Cid das nächste Territorium unter seine dreckigen roten Finger reißen können? Gerüchte schwirren auch herum das Bandatiten in der Gegend gesichtet wurden und mit einer Kavallerie Patrouille gerechnet werden muss.

      Freu mich schon auf Freitag
      Ich spiele hauptsächlich historische Tabletops

      Hier geht’s zu meinem Blog: Moiti’s Hobbyblog&Talk[/url]
      Als Kriegshäuptling der 500 Nations protestiere ich gegen Ausdrücke wie "dreckige rote Finger".
      Der weiße Mann hat sich Territorien angeeignet, die sich unser Volk wieder zurückholt, und so ist es letzten Mond auch passiert, und es ist rechtens, denn es war heiliges indianisches Land.
      Der alte Schotte MacMoiti möge seine gespaltene Zunge im Zaum halten oder läuft Gefahr seine bald kahlen Stellen am Haupte für immer mit einem Hut bedecken zu müssen.
      Mal ein kurze Zusammenfassung der bisherigen Kampagnenereignisse:
      Szenario1 wurde von den beiden Verteidigern El Cid und Erion gewonnen die sich die Bonuswürfel für das Einkommen geteilt haben. Iceman und ich haben unsere Moraltests versaut und uns über die Häuser gehaut.
      Szenario2 hat die Biene ganz alleine für sich entschieden, sie musste mit mir eine Holzfällerhütte davor bewahren von Lord Skrolk und Mad Cadian angezündet zu werden. Trotz 3 Shootisten in meiner Bande haben meine Burschen wieder das Weite gesucht und so hat Biene beide Bonuswürfel alleine eingeheimst.

      Nächste Woche am Historical Friday gibt’s Szenario3 der Kampagne. Wäre der ideale Zeitpunkt für Neueinsteiger in die Kampagne @Madix und @Teager
      Ich spiele hauptsächlich historische Tabletops

      Hier geht’s zu meinem Blog: Moiti’s Hobbyblog&Talk[/url]
      Zwegs Kampagnie is es lt. Buch eigentlich so:
      Die spieler teilen sich in 2 - 4 fraktionen auf. Und bilden mit ihren mantschgerl je eine gang. ( also jede fraktion is Eine Gang.) 4 weil herz, pick, karo, kreuz. Die müssten dann immer zusammenspielen. Was sinn macht weil das moralrating gleich mal höher ist. Und teilen sich eine gangbörse. Also 3 leute mig ihrem shootist und ihrem greenhorn wären eine gäng aus 6 manderl und teilen sich income, geld und haben rin moral rating von 9. Was bedeutet ab 8 shock müsste erst getestet werden.
      Weiters können eigentlich keine neuen gangmitglieder dazugekauft werden. Tote werden gratis ersetz mit der tabelle ganz hinten im Buch... der Ersatz kann aber nie eine höhere Stufe haben. Alle Ersatzmänner kommen mit pferd und colt. Normale pferde kann man auch ned kaufen.(die sollten gratis sein)
      Ausrüstung kann nicht zwischen Gangmitglieder getauscht werden. (Das is aber leicht hauszuregelen)
      Soweit do gut...
      Wir könnten es so regeln, dass wenn sich zwei darauf einigen das szenario gemeinsam zu spieln, dass das dann während dem spiel bindend is. Sie sich das Moralrating teilen und auch das income teilen müssen.
      Überhaupt kommen wir zu viel zu viel geld weil wir ja income pro spieler auswürfeln und ned pro
      seite.
      Wenn wir so weiter machen wie bisher, haben wir das problem dass sich bald 6 bis 8 volle Gangs gegenüber stehen und uns die aktivierungskarten ausgehn. Ich würds auf maximal 3 hanseln pro spieler beschränken.
      Zwecks Kampagne im Comitatus hab ich die Regeln leicht abgeändert weil ja nicht immer jeder Zeit hat.
      Die Kampagne wird also mit den derzeitigen Hausregeln fertig gespielt.
      Jeder startet mit einem Greenhorn und einem Shootisten, nach dem ersten gespielten Szenario kann im General Store eingekauft werden sowie maximal 1 weiteres Bandenmitglied angeworben werden. Der kommt dann allerdings ohne Ausrüstung, die muss gekauft oder innerhalb der eigenen Bande getauscht werden. Etwaige entstehende Moralmali werden durch den Kampagnenleiter ausgeglichen.
      Ich spiele hauptsächlich historische Tabletops

      Hier geht’s zu meinem Blog: Moiti’s Hobbyblog&Talk[/url]
      Normale Pferde kann man in unserer Comitatus Kampagne nicht nachkaufen. Ist nicht ganz einfach an Cowboy Minis mit Pferd ranzukommen und ich hab gemerkt das auch nicht alle Mitspieler welche haben.
      Daher nur 2 Gratis Pferde pro Bande, die teuren aus dem Store kann man sich natürlich leisten oder besser könnte.
      Ich spiele hauptsächlich historische Tabletops

      Hier geht’s zu meinem Blog: Moiti’s Hobbyblog&Talk[/url]

      Delia schrieb:

      Weil ich gerade beim Waffenkaufen bin, kurze Frage: wie ist die Zusatzregel beim Bowie Knife gemeint? Was ist der "critical hit roll"?
      Und @Da Moiti: könntest du mir bitte noch einmal sagen, wie viel Geld ich habe? Danke!


      Also, du hast noch ein Guthaben von $ 65,-

      Der „critical hit bonus“ für das Bowieknife bzw Axt/Tomahawk kommt zum tragen wenn du den Brawl um 4+ gewinnst, also wenn du 4 oder mehr Treffer landest die nicht geblockt werden. Steht ganz unten auf der Brawl Result Tabelle S39
      Ich spiele hauptsächlich historische Tabletops

      Hier geht’s zu meinem Blog: Moiti’s Hobbyblog&Talk[/url]

      El Cid schrieb:

      Weil ich gerade beim Waffenkaufen bin, kurze Frage: wie ist die Zusatzregel beim Bowie Knife

      Delia kommt mit einem Messer zu einer Schießerei :D


      Haha :D

      Da Moiti schrieb:

      Delia schrieb:

      Weil ich gerade beim Waffenkaufen bin, kurze Frage: wie ist die Zusatzregel beim Bowie Knife gemeint? Was ist der "critical hit roll"?
      Und @Da Moiti: könntest du mir bitte noch einmal sagen, wie viel Geld ich habe? Danke!


      Also, du hast noch ein Guthaben von $ 65,-

      Der „critical hit bonus“ für das Bowieknife bzw Axt/Tomahawk kommt zum tragen wenn du den Brawl um 4+ gewinnst, also wenn du 4 oder mehr Treffer landest die nicht geblockt werden. Steht ganz unten auf der Brawl Result Tabelle S39


      Danke!
      Ich kauf mir noch einen Adams Revolver für den Trapper und gebe die Winchester an den neuen Buffalo Hunter weiter. Den Rest des Geldes spar ich mir.
      Freue mich auf heute Abend!
      3.Runde WaC, die Hütte war brechend voll, und das hat mich wirklich sehr gefreut. Nicht weniger als 8 Minibanden aus 2 bis 3 Cowboys standen sich gegenüber eines Klosters und fochten eine blutige Vendetta aus. Leider gab’s ausser dem Hobby nicht wirklich einen Sieger, es gab zwar einige Geplänkel und es wurden ein paar Indianer verscheucht aber die eigentlichen Ziele hat niemand erreicht.

      Ich werde in den nächsten Tagen die Bandenbögen auswerten und aktualisieren.
      Was haltet ihr davon den 3 Neueinsteigern je einen Bonuswürfel aufs Einkommen zu geben?
      Es hätte gestern insgesamt 4 Bonuswürfel gegeben, jeder der seinen gewählten Gegner ausgeschaltet hätte, hätte einen bekommen.

      Für das nächste Spiel denk ich wär es besser wenn wir uns aufteilen und auf 2 Tischen Spielen.

      Beim Finalen Shootout könnte man dann evtl ein Bandenmitglied wählen das nach Upperville geschickt wird um sich mit den anderen zu messen.
      Ich spiele hauptsächlich historische Tabletops

      Hier geht’s zu meinem Blog: Moiti’s Hobbyblog&Talk[/url]