es ist soweit.... Legions Imperialis

      Hallo,
      weiß man schon sonst was?
      lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

      Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Bissi Angst hab ich schon dass das system verschlimmbessert wird…
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      ich seh das völlig schmerzbefreit....

      ist das neue System gut - fein, dann wird es hoffentlich sehr populär und fleißig gespielt

      ist das neue System schlecht - dann gibts neue Miniaturen und hoffentlich wieder mehr Interesse/neue Spieler für E:A

      Win-Win :)
      brueckenkopf-online.com/2023/g…ions-imperialis-previews/

      hier steht die Miniaturen sind ein Viertel so groß wie die normalen 40k Minis. D.h. aber sie sind leider deutlich größer als E:A Minis.
      Schade.

      lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

      Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Hi,

      naja wieso, 28 / 4 = 7 mm

      die alten E:40k Miniaturen waren ja sowieso zu klein, damit es zu den neuen Titanen passt, die ja glaub ich relativ maßstabsgetreu sind, müssen die Minis etwas größer werden.

      Ich glaub nicht, dass es viel ausmacht, außer man mischt die Miniaturen.

      Die alten E:A Chaos Marines waren ja auch eher 8 mm

      aber wir werden sehen :)
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

      Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Hier gibts ne Vorschau auf das Spielprinzip:

      brueckenkopf-online.com/2023/g…is-spielprinzip-vorschau/
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

      Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      he, cool. Da möchte ich gleich mal ein wenig senf dazugeben :)

      gut ist
      ...epic ist wieder da und hat 2nd edition (meine lieblingsedition) als Regelvorbild
      ...viele neue tolle minis
      ...neue Terrainsets in 8mm aus Plastik
      ...vielleicht endlich mal eine Chance epic Adeptus Mechanikus Minis zu kriegen

      schlecht ist
      ...8mm statt 6mm. Das war allerdings zu erwarten. Ich denke meine bestehende Sammlung kann ich schon irgendwie einbauen. (jedenfalls das meiste) am stärksten wird der scale-Unterschied bei den Panzern sein. Meine jetzige epic-Infantrie muß ich aber auf rund umbasen. (pfff)
      ...die Regeln sind nicht 2nd edition pur, sondern scheinen granularer zu sein und nicht so gestreamlined. Muß man sehen, ob das irgendwie zum Problem wird. Ich vermute es, vor allem wenn ich mir die Stat-lines vom Kratos ansehe. Ein halbes dutzend verschiedene Waffen, die meisten mit spezialregeln.
      warhammer-community.com/2023/0…at-the-legiones-astartes/

      ...Terminatoren haben nur mehr +4CAF statt +6CAF wie es sich gehört - ein Skandal!
      ...Es gibt eine neuen Befehl - Marsch, double move - wurde früher einfach über Charge-Order gehandelt. Finde ich eleganter.
      ...wo sind meine geliebten Landraider? Hab noch keine Bilder davon gesehen. Es hat doch welche in der Heresy gegeben oder? Proteus oder so...
      ...ranges in " und nicht in cm. Schußreichweiten wurden halbiert?????
      ...leider nur Heresy und keine Xenos - hoffe die kommen später noch nach
      ...zusammenbau ist sicher auch nicht so genial leicht wie früher, als es noch ganze plastikrhinos und landraider in einem stück gab und man sie nur ausklipsen mußte. Ich hoffe die tanks und dreadnoughts sind nicht so mühsam wie manche Knights bzw. kleinteilige Aeronauticaflieger. Die waren zum teil ne zumutung für jemanden mit würstelfingern der nicht gerne zusammenbaut

      Soweit mein Senf. Ist aber ein süßer Kremser und kein scharfer englischer. Denn die Kritikpunkte sind jetzt nicht so extrem und mindern meine Freude über die neue edition nur wenig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „enpeze“ ()

      Hi, super schöne Armee! :)

      Ich wäre sehr erfreut, wenn wir eine kleine Runde von Legion Imperialis SpielerInnen zusammenbekommen! :) Ich spiele es seit 3 Monaten und hatte zuerst Vorurteile. Nach etwas reinlesen und ein paar Spielen war ich sehr begeistert. Das Befehls- u. Strategiekonzept wirkt zuerst sonderbar, ist jedoch einfach und bringt eine gute Dynamik rein mit tollen Überraschungsmomenten. Ich spiele auch 30k und Necromunda als "Vergleich". Alle sind auf ihre Weise toll. :)

      Ich hätte viel passendes und imposantes Gelände und 7 Armeen (Ultramarines, Imperial Fists, Salamanders "vs" Emporors Children, Alpha Legion u. Solar Auxilia-Loyal u. Traitor).
      Bei Allen kriegt man locker eine Formation aus 2-3 Detachments zusammen.

      Titanen, Knights und Flieger aller Art auch verfügbar. Diese borge ich gerne zum Spielen her :)! Auch für Kampagnen.

      Ich würde mich sehr darüber freuen einen Kreis aus Fans zusammenbekommen! :)

      Das Geschäftslokal wäre als "Spielplatz"gedacht. Ich wohne in Wien, bin aber mobil mit Klimaticket.
      Ich habe auch zu Hause das Equipment. Also flexibel in alle Richtungen. :)

      Lg

      Lustikus schrieb:

      Hi, super schöne Armee! :)

      Ich wäre sehr erfreut, wenn wir eine kleine Runde von Legion Imperialis SpielerInnen zusammenbekommen! :) Ich spiele es seit 3 Monaten und hatte zuerst Vorurteile. Nach etwas reinlesen und ein paar Spielen war ich sehr begeistert. Das Befehls- u. Strategiekonzept wirkt zuerst sonderbar, ist jedoch einfach und bringt eine gute Dynamik rein mit tollen Überraschungsmomenten. Ich spiele auch 30k und Necromunda als "Vergleich". Alle sind auf ihre Weise toll. :)

      Ich hätte viel passendes und imposantes Gelände und 7 Armeen (Ultramarines, Imperial Fists, Salamanders "vs" Emporors Children, Alpha Legion u. Solar Auxilia-Loyal u. Traitor).
      Bei Allen kriegt man locker eine Formation aus 2-3 Detachments zusammen.

      Titanen, Knights und Flieger aller Art auch verfügbar. Diese borge ich gerne zum Spielen her :)! Auch für Kampagnen.

      Ich würde mich sehr darüber freuen einen Kreis aus Fans zusammenbekommen! :)

      Das Geschäftslokal wäre als "Spielplatz"gedacht. Ich wohne in Wien, bin aber mobil mit Klimaticket.
      Ich habe auch zu Hause das Equipment. Also flexibel in alle Richtungen. :)

      Lg


      Ich wäre vielleicht dabei, bin gerade am überlegen ob ich mir das Spiel zulege, würde aber davor gerne mal ein Testspiel machen.