VIVAT VIII - 17.3.2024

      Heute mach ich’s mir leicht und Verweise einfach auf den Beitrag vom Donald :)
      What a Cowboy für die Vivat
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Ritter! Wer liebt Ritter nicht? Eben, und drum geben wir euch Ritter! Diceillas präsentieren euch “Barons War“, ein recht neues, vielgelobtes System, welches Gefechte des 10-12 Jahrhunderts mit 28mm Minis auf Skirmish Ebene zeigt und auch zum Mitspielen einlädt…

      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Saga ist auch so ein System, das den Einstieg in das HTT leicht macht und von den Interessierten dankbar aufgegriffen wurde. Begonnen hat das Ganze mit Wikingern, in der Zwischenzeit sind unzählige Schauplätze dazu gekommen. Armin und Co. werden in der Antike (sie haben Perser, Diadochen, Makedonen, republikanische Römer, Karthager) und im Wikingerzeitalter (Franken, Angelsachsen, Bretonen, letzte Römer) spielen. Wie man sehen kann, sind die Minis schon eingepackt

      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Die Veteranen um Martin herum zeigen uns diesmal Kolonialkriege, nach den Regeln von “Kugelhagel“. Diese sind in Deutsch verfasst und basieren auf einem Kartenzieh-Mechanismus. Minis sind in 28mm und viele, das macht mich immer glücklich

      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Ihr Lieben!Morgen ist es endlich soweit, daher noch ein paar Reminder/Hinweise:
      Wann?
      Sonntag17. März 2024
      11.00 bis 17.00 Uhr
      Wo?
      BS LängenfeldgasseLängenfeldgasse 13-15
      1120 Wien

      Die VIVAT findet im Rahmen der Vienna Fantasy Gaming Con statt (fantasygamecon.at), dh. neben unseren wunderschönen Tischen darf gerne fremdgeschnuppert werden (solange man an den Herd des HTT zurück kommt ). Es wird bei der vfgc auch einen 2nd hand Markt geben, also wenn Interesse besteht genügend Bargeld mitnehmen (Bankomaten sind nicht in nächster Nähe). Essenstechnisch gibts Sachen wie Pizza-Kebaps und ähnliche Höhepunkte im Umfeld, also vielleicht lieber ausgiebig frühstücken und dann die 6h durchspielen. Wir freuen uns schon sehr auf den Event und natürlich auf euch!
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      2 hab ich noch, last but not least

      Georg der Malermeister, von Anfang an bei jeder Vivat dabei, zeigt euch seine Kunstwerke, gibt Tricks preis und ihr dürft auch Hand anlegen um eure (vielleicht ersten?) Miniaturen zu bemalen.https://www.battlebrushstudios.com/

      Andi zeigt euch Samnitenkriege, Gemetzel in der Antike in 15mm. Auch was Schönes
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Es war ein super schöner Tag bei der Vivat VIII in Wien.

      Astatres, Lord Goas, Lord Ragnar und ich sind um 07.00 Uhr früh am Shop abgefahren und nach einem ausgiebigen Frühstück um circa 10.40 Uhr am Ort des Geschehens eingetroffen.

      Wir wurden gleich vor der Tür herzlich begrüßt (Donald, Maniac, Iwasned, Metox,) und von Nikfu in den Saal geleitet.

      Viele geniale Tische und Gespräche mit alten und neuen Freunden haben uns den Tag viel zu schnell vergehen lassen.

      Gegen Mittag sind dann noch Delia und MadCadian vom Comitatus aus Salzburg zu uns gestoßen - extra per Bahn angereist.

      Ich durfte auch Don Voss (Sweetwater-Hobby-Legende) nebst Gattin kennenlernen, die nun in Wien leben.

      Wir haben den Ausflug dann - nach Tip vom Maniac - im Gasthaus Fabrik (super Tipp !!) ausklingen lassen und sind gegen 20.30 Uhr sicher mit Ragnar-Air wieder am Shop gelandet.

      Bilder hab ich einige gemacht und eine kleine Galerie wird folgen

      Beim nächsten Mal gerne wieder.
      Danke Nikfu, super Event.

      Ich versuche die Tische noch zusammen zu bekommen:
      Wild West (Donald und Metox)
      SAGA (Snorp und SpassBüroler)
      Baron's Wars (Maniac-Eye und Iwasned)
      The Silver Bayonet (Lexxman-Group)
      Kolonialkriege / Kaffirwars (Tabletopfreunde Wien)
      Napoleonic 15mm / General d'Armee (Helmut, ....)
      Samnitenkriege 15mm (Clausefritz)
      Painting God Sigur mit Stand und Malberatung
      u.v.a.m.

      CU auf der Austrian Salute am 6.4.2024 in Leobendorf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Cid“ ()

      Aloha zusammen!

      Ich muss sagen, ein sehr schöner und leider immer zu schnell verlaufender Tag! Viele bekannte Gesichter, nach einem Jahr wieder mal gesehen, manche sogar noch länger her. Viele neue Bekanntschaften gemacht und natürlich wir immer nur am Plaudern. So soll das sein, ich hab keinen einzigen Würfel geworfen, ist auch keine Ambition meinerseits an so einem Tag.
      Die Location war extrem gut besucht, auch wenn mir der Part "Fantasy Con" ein wenig zu wenig war. Also ich hab hier halt eine Menge an Brettspiele gesehen, ein paar verkleidete Personen usw. Aber ist mir persönlich eh nicht so wichtig. Die Tabletop Area war für mich meine "Heimat" und hier war echt alles tutti-perfetti. Also coole Tische, coole Leute und schön auch so viele Salzburger gesehen zu haben, da hat man richtig Heimweh bekommen.

      Ich hab ein paar Fotos gemacht, nicht so viele wie ich erhofft hatte, war aber gar nicht soviel Zeit wie erhofft. Es ist aber schön, wenn man sehen kann, dass sich viele Gleichgesinnte an einem Ort treffen können. Und für mich sind diese Art von Treffen genau das was ich persönlich gern habe. Da scheint sich aber eh ein Trend im Osten hochzuschrauben. Stehen noch 2 weitere gleichartige Events an, wenn auch wahrscheinlich kleiner, obwohl das weiß man noch nicht. (Bier&Brezel Ottakringer Brauerei, und Lexxmangroup Event in Sieghartskirchen um gleich ein wenig Werbung zu machen)

      In dem Sinne wünsche ich euch allen einen guten Start in die neue Woche. Bis bal
      Und einen herzlichen Dank an die Orga Nikfu und Co fürs Bereitstellen und die Einladung!


      meine Systeme bei den diceillas.at (Club im Waldviertel)
      Mostly historisches dann noch aktuell Malifaux und Infinity. Joint doch bei unserem Discord: discord.gg/yxHTDpJcXv
      DANKESCHÖN!

      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Ich war ja nur kurz da, aber es war gut, mal wieder ein paar alte Bekannte zu sehen (Tenor: "Wir haben uns ja ewig nicht mehr gesehen!"). Der Samnitentisch muss jetzt als Motivation herhalten, dass ich selbst wieder mehr 15mm FoG bemale, und vom Walter habe ich endlich ausreichend britische Wüsteninfanterie für Chain of Command und Battlegroup bekommen :thumbup: Die müssten recht "schnell" gehen :pleasantry:
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren