Too Fat Lardies Tag im WoW

      Too Fat Lardies Tag im WoW

      Heho, wie auf der Late Fall schon kurz besprochen würd ich gern wiedermal was mit Too Fat Lardies-Spielregeln (Chain of Command,Sharp Practice, I Ain't Been Shot, Mum, Through the Mud and the Blood, Bag the Hun, Kiss me Hardy, etc.) machen im WoW. Das wären sicherlich mehrere Tische, wieviele genau hängt vom Interesse ab, deswegen wollte ich mich mal erkundigen und dann finden wir sicherlich einen entsprechenden Termin. Sobald wir ca. wissen, wer mag/kann/ohne großen Aufwand gezwungen werden kann, können wir die Leute dann sicherlich auf Tische aufdividieren und Genaueres besprechen. Gelände und Figuren gibts bestimmt genug, sicherlich würder sowohl in 28mm als auch 15mm gespielt werden.

      So wies derzeit aussieht, wären virago, cpt.shandy (der glaub ich eher bei Sharp Practice als bei CoC), ich dabei. Maniac Eye & Iwasned haben auch Interesse bekundet, sowie Oleg / Yellow With Hobby, der meinte, er könne gewiss noch weitere 1-2 Leuts mitbringen.

      Falls Interesse besteht, du aber nicht in der Materie bist: Too Fat Lardies ist ein ganz famoser Tabletopspielregelverlag aus England der seit etwa 20 Jahren famose Tabletopspielregeln vertreibt. Die Regeln werden vom famosen Duo Nick Skinner und Richard Clarke geschrieben. Nebenher verlegen die beiden auch befreundeter famoser Autoren Werke.

      Sharp Practice ist ein großes Skirmish-Regelwerk das Auseinandersetzungen von ca. 1650-1900 darstellt, also so Horse&Musket-Späße. Pro Seite gibt es so 40-80 Figuren, Figurengröße ist (wie bei Tabletopspielen üblich) recht egal; 10mm-28mm und auch größer geht sich alles aus. Einen Haufen Spielberichte, Regeleinführungen und so weiter könnt ihr hier finden: https://tabletopstories.net/page/2/?s=sharp



      Chain of Command ist ein Tabletopspiel, das Kämpfe zwischen Infanteriezügen von 35-45 Mann im 2.Weltkrieg zum Thema hat. Die Struktur der Infanteriezüge ist fix vorgegeben, dazu gibts in der Regel etwas Unterstützung in Form von Schützenlöchern, Fahrzeugen, Ausrüstung, Pionieren, etc., die man sich dazu aussuchen kann um die jeweilige Mission erfolgreich zu Ende zu bringen. Einen Haufen Spielberichte, Regeleinführungen und so weiter könnt ihr hier finden: https://tabletopstories.net/page/1/?s=chain+of




      Dann gibts noch Dux Britanniarum im Frühmittelalter, Bag the Hun (Dog Fights im 2. Weltkrieg), Kiss me Hardy (Seelschlachten im 19.Jahrhundert), What a Cowboy!, What a Tanker!, und so weiter und so fort. Viele tolle Dinge.

      Bei Interesse gibts gern Einführungsspiele für Neulinge.

      Wer wär noch dabei, und würden Wochenenden auch tendenziell passen? (wenn ja, welche bzw. welche absolut nicht)?


      +++++++ Update 21.11. +++++++

      Der TFL-Tag findet nun am 25.11. ab 11:00 statt. Gespielt werden voraussichtlich Chain of Command (Platoon-Level-Spaß im 2.Weltkrieg; vom Ausmaß vergleichbar mit Bolt Action) und What a Tanker! (flott-fröhliche Panzerballerei in 15mm).

      Interessierte, Neulinge und alle andern sind natürlich herzlich willkommen.
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Sigur“ ()

      Also ich bin da sicher dabei, insofern der Terminzeitpunkt passt. Bei mir wirds CoC 15 mm. Hab nämlich von den anderen Systeme nichts.
      Vielleicht kann ich ja @Donald63 dazu bewegen, mit mir gemeinsam CoC beizusteuern. Gregor werd ic hfragen, da ist aber immer fraglich ob alles mit Kind&Frau funzt...
      meine Systeme bei den diceillas.at (Club im Waldviertel)
      Mostly historisches dann noch aktuell Malifaux und Infinity. Joint doch bei unserem Discord: discord.gg/yxHTDpJcXv
      Wenns terminlich passt, wäre ich mit meinen CoC Schotten für LW Westeuropa dabei.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

      shlominus schrieb:

      würde gern mittun (coc oder sharp practice, weil die kenn ich schon), aber damit es so gut ausschaut wie bei den historikern üblich, müsste mir wer fesch bemalte maxl zur verfügung stellen.

      sonst komm ich nur zuschauen. :D


      Das lässt sich bestimmt einrichten. Figuren haben die Leut ja in der Regel genug rumstehen. :D
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/

      Sigur schrieb:

      Jawoll, dann würd ich was nach der Comicon vorschlagen, also die Woche von 20. bis 26. November irgendwann? Wochenende wär tendenziell lässiger, nehm ich an, als schlag ich mal um einen Start zu machen den 25.11. vor. :) Wer mag, wer kann?



      25.11 klingt gut!
      Ich könnte einen WW2 15mm Tisch vorbereiten mit What a Tanker oder Chain of Command (falls ich einen Gegner für meine Italiener finde).
      25.11. klingt super. 15mm CoC, da bin ich dabei. Wenn ich voll motiviert bin, kann ich bis dahin Wüsten-Briten auf Einzelbases bemalen, um deine Italiener aufzumischen @Oleg YWH Das will ich eh schon seit Jahren mal erledigen.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      @oleg YHW: Cool. :)

      @Túrin: Wenn ich mich recht erinnere, sind Olegs Italiener an der Ostfront unterwegs, was es mit Gegnern für sie etwas schwieriger macht. Wüstenkram gibts ja sehr viel, aber Ostfront hab zumindest ich nur in 28mm.

      @Konura: Oho, gut zu wissen. Ich mach mich mal kundig. Die geht Samstag und Sonntag, oder?


      Wie wär euch allen der 2.12. recht als Termin für den Lardiestag?
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
      Ah, gut zu wissen. Dennoch bleibe ich jetzt einmal bei meiner vollmundigen (bald zu bereuenden) Ansage, dass ich ein Platoon plus ein bisserl was extra bemalen will.

      Ich hab noch jemandem bescheid gegeben, der immer gerne 15mm Sowjets spielt, zwar eher Battlegroup, aber vielleicht kann ich ihn auch für CoC begeistern.

      Update: Ja, sl sprach ich, nur um dann festzustellen, dass ich bei den Wüstenbriten offensichtlich so gut wie keine Reserven habe und eigentlich nur eine handvoll riflemen aufstellen kann... ich komme also doch nur mit den LW-Westeuropa-Schotten.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tùrin“ ()