Vorstellung und ein paar Fragen

      Vorstellung und ein paar Fragen

      Grüßt euch!

      Zunächsteinmal, ich bin nicht sonderlich viel auf Foren unterwegs, also verzeiht mir wenn ich einen entsprechenden Thread für Neulinge oder Vorstellungen übersehen habe.

      Mein Name ist Konstantin, ich bin 30 Jahre alt, stamme aus Deutschland und bin seit ca. 15 Jahren in der einen oder anderen Form im Hobby. Ich lebe seit einigen Jahren in Wien.
      Insbesondere interessiert bin ich an Warhammer 30k/40k/OPR und Warhammer Fantasy (NICHT Age of Sigmar).

      In Kontakt mit dem Warhammer-Universum kam ich damals zunächst via Dawn of War (Dark Crusade) auf Lan-Parties mit Freunden. Als ich herausfand, wie groß dieses Universum ist und dass es Miniaturen gibt, um Ausschnitte daraus kreativ zu "verwirklichen" hat es mich fest gepackt und seitdem nicht mehr losgelassen.
      Nach einem Hiatus von einigen Jahren, indem ich bestenfalls mit der Lore interagierte kam ich dann 2018/2019 wieder auf das Hobby, welches dann schlussendlich während der Coronazeit sehr viel Fahrt bei mir aufgenommen hat. Insbesondere habe ich einen Knight-Orden mit eigenem Hintergrund und Farbschema erschaffen, sowie eine damit verbundene Mechanicum-Armee des Ordo Reductor (viel Resin und diverse Umbauten in beiden Projekten). Das ganze mündete dann in mein bisher größtes Projekt, ein Reaver Titan der Legio Mortis (pre-Heresy). Ein weiterer Titan (Warbringer) ist bereits in Einzelteilen im Titanen-Manufactorum.
      Für Warhammer Fantasy hätte ich noch eine Armee der Hochelfen im Angebot, die auf dem Dachboden meiner Eltern ihre (hoffentlich nicht) ewige Wacht hält.

      Ich war schon immer mehr auf der Seite von Basteln, Malen und Lore unterwegs, hätte aber durchaus große lust, endlich mal das Spiel zu spielen. Ob nach offiziellen Regeln oder via One Page Rules spielt für mich keine (große) Rolle, lernen müsste ich ohnehin von der Pike auf. Meine letzten richtigen Spielerfahrungen waren damals in der 4./5. Edition von Warhammer 40k.
      Wie dem auch sei, das Spiel spielen benötigt vor allem eins, und das sind nette Menschen, mit denen man gerne spielt und das Hobby teilt.
      Auf der Suche nach einem Verein zum gemeinsamen Hobby betreiben und eventuell endlich mal spielen bin ich dann auf das Forum der Festung gestoßen, und dachte mir kurzerhand ich melde mich mal an und stelle mich vor.

      Also kurzgesagt: Ich suche Hobbyfreunde, gerne auch mit Vereinsinfrastruktur und Ort an dem man sich gerne und regelmäßig trifft. Falls ihr auf Discord aktiv seid, nehme ich gerne einen Invite und sehe mich auch dort um. Falls ihr andere Vereine oder Gruppen kennt, die für mich passen könnten, gerne auch einen Link dazu.

      In dem Sinne, auf Bald!
      Hallo!
      Du schreibst du bist aus Deutschland. Suchst du in Deutschland oder in Österreich nach Kontakten?
      Wenn du Wiener oder Salzburger suchst bist du hier richtig, auch der eine oder andere Tiroler oder Steirer treibt sich hier herum.

      lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

      Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.

      Xun schrieb:

      Hallo und schön das du hergefunden hast.

      In Wien empfehle ich dir mal an einem Mittwoch NMT ins WoW zu schauen.
      Da kannst du meist etliche Gleichgesinnte treffen.


      Ich danke dir schonmal für diese Information!
      Um wie viel Uhr treffen sich die Leute aus dem Verein dort meist so?
      Spielt ihr dort nur oder wird da auch gemalt/gebastelt? Gefachsimpelt wird ja mit sicherheit ohnehin zu Hauf.
      Gibst du mir mal die genaue Adresse, damit ich sehen kann, ob sich das mit der Adresse deckt, die ich im Internet gefunden habe?

      Grüße, Konstantin
      So am Mittwoch ab 18h kannst du sicher mal hinschauen oder du machst dir hier schon mal ein Treffen mit jemanden aus.

      Ich bin zwar Veteran aber komm ggw nicht zum malen oder spielen.

      Es wird hauptsächlich gespielt. Maltage gibt es die werden bei Interesse extra ausgeschrieben(meist Sa/So)

      Ich darf aus der verlinkten FAQ zitieren ;)
      WO ist das WoW Clublokal?

      .) Die Adresse ist Löschenkohlgasse 34, 1150 Wien.

      .) Der Eingang befindet sich ums Eck bei der Holochergasse 53.

      >Lageplan< (link in der FAQ)

      WIE komm ich hin?

      .) Station Johnstraße mit den Linien U3, 49, 10a,12a

      .) Station Huglgasse mit den Linien 49 oder 12a

      .) Station Guntherstraße mit der Linie 9

      .) Von den Stationen sind es jeweils ca 5 Minuten Gehzeit.

      Tagesaktuelle News(wer macht wann auf, was wird gespielt)
      diefestung.com/forum/index.php…blokal-Loeschenkohlgasse/

      Beim letzten mal als wir Maltag gemacht haben:
      Bastel-/Maltag im WoW!