Fragen und Antworten zur Bolt Action Kampagne “The road to victory”

      Der Artak (Joe) steigt auch in die Kampagne ein - mit Deutschen.

      Wir haben gestern ausgewürfelt:
      1x Lieutnant Regular + 2 Mann
      2x Trupp Grenadiere regular, max. 110 Pts.
      1x MMG for free
      2 Transports erwürfelt
      1x StuH42
      1x Marder III (sind 2 verschiedene Slots gewesen)
      Also laut dem Buch gilt sowohl das StuH42 als auch ein Marder als "Tank/SP Gun", also ist beides aus dem selben Slot lt. Reinforced Platoon Armeeliste.

      Wie sieht die Orga das? Er Kann ja beides haben oder, in einem Spiel aber nur eins von beiden einsetzen, weil der Tank/SP Slot 0-1 Auswahl hat. Das zweite Fahrzeug ist dann halt Reserve.
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

      Die beiden Fahrzeuge waren meine Annahme bzw was ich auf die Schnelle gefunden habe.

      Gewürfelt hat er folgendes:

      a) Vehicle: 2/2 = SP Artillery Light Howitzer/Mortar (Beispiel: StuH42)

      b) Vehicle: 6/2 = SP AT (Beispiel: Marder III)

      ich hab es mit dem Reinforced Platoon nicht verglichen - aber eventuell kommt er am Abend kurz vorbei, dann können wir das vor Ort klären
      Moral war bei beiden Regular.
      Dann wird er sicher das SdKfz 250/251 nehmen, denke ich mal.

      Hätte ich auch gegen einen Armoured Transport tauschen können ?
      weil wenn ja ....... wusste ich nicht, wäre eine Möglichkeit, falls der Viberti nicht in time geliefert wird.
      bitte lest euch das Kampagnen pdf genau durch, da steht alles drin. Ich kenne nicht alle Armeelisten und ob alle Nationen armoured Transport haben.
      Im pdf steht hinten bei Substitutes drinnen, dass man anstatt eines inexperienced Infanterie Trupp auch einen armoured Transport nehmen kann.
      Ich spiele hauptsächlich historische Tabletops

      Hier geht’s zu meinem Blog: Moiti’s Hobbyblog&Talk[/url]
      Hatte mir gedacht das ich das hier spiele und ein Waffen §§ Kampfgruppe ins Feld führe. Definitiv wird mich das Farbschema in die Knie zwingen :hail:
      Ich hab hier mal meine Liste für die Kampagnenbeginn:

      Officer

      Second Lieutenant Regular (Start)
      Infantery Units
      Waffen §§ Squad Regular (Start)
      Fallschirmjäger Squad Inexprienced (Start)
      Waffen §§ Squad Veteran
      MMG-Team Regular (Start)
      Tanks
      Tiger I - Command Vehicle Veteran
      Transports
      Softskin Regular
      Softskin Regular

      :cookie:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „EvilPrismaPrime“ ()

      Servus
      Ich habe mal eine Frage zu diesem Thema und möchte keinen eigenen Beitrag aufmachen, ich denke hier wird es eher gelesen.
      Und zwar wäre meine Frage ob es auch im Raum Wien Spieler geben würde die bei dieser Kampagne gerne mitmachen würden.
      Wenn ja, schreibt es hier bitte, vielen Dank
      PS Ich hoffe das geht in Ordnung
      Kugelhagel Veteran ACW CSA, Steinhagel Römer und Ritter
      Bolt Action, Battlegroup, Chain of Command, 1-48 Tactic US Army & US Airborne
      SAGA Ära der Wikinger, der Kreuzeugen, des Hannibal, des Alexander
      Weiters TSB, ASOIAF, Blood & Plunder

      Spiele zum Spaß um mit netten Menschen eine schöne, entspannte Zeit zu erleben
      Webseite
      Von mir gibt's ein paar Hintergrund-Gedanken zu meinem Kampfverband: (finde ich immer ganz nett, wenn man sich da was überlegt)

      Ich werde Modelltechnisch eine Mischung aus Airborne und normaler Infanterie spielen.

      Genau wie Moiti und Fabs hab ich mich auch dazu entschieden, dass meine Infanterie Einheiten alle Inexperienced sind, passt mir auch gut,
      denn ich stelle mir vor das die Truppen am Schlachtfeld versprengt waren und dann nach und nach unter einem NCO zu einer Kampfgruppe zusammengefasst wurden.

      Mal und basteltechnisch sollte das auch etwas Abwechslung reinbringen und so eine zusammengewürfelte Truppe stell ich mir in der Optik dann auch sehr cool vor, schauen wir mal wies wird!
      Das finde ich super, gefällt mir gut. Ich mag das auch sehr gerne mit etwas Hintergrund und einer Story zu einer Armee.

      Ich hab mir da für meine Truppe auch schon was überlegt, da ich die verschiedensten Deutschen Figuren habe (Grenadiere, Panzer Grenadiere, EsEs Grenadiere, Gebirgsjäger...), war ich mir nicht sicher was ich da Aufstellen soll das die verschiedenen Squads zusammen passen, aber ich bin beim lesen der Listen auf eine Idee gekommen.

      Ich werde eine Bewährungskompanie (umgangssprachlich Strafkompanie) zusammenstellen. Da kann ich alle meine gemalten Figuren zusammen mischen ohne das es komisch aussieht. Zum Start passt es natürlich perfekt das diese dann Inexperienced sind, und falls sie aufsteigen kann man die Straf Squads auch regular kaufen.

      Freu mich schon auf den Start der Kampagne
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ic3m4n“ ()

      Mein Gedanke war folgender:
      Ein junger Leutnant muss mit einem unterbesetzten Infanteriezug frischer Rekruten die Grenzen Frankreichs schützen. Zur Unterstützung wurde im ein leichtes Feldgeschütz und ein Flugverbindungs-Offizier mitgegeben. Ausserdem wurden ihm noch 2 LKW zugeteilt.
      Ich spiele hauptsächlich historische Tabletops

      Hier geht’s zu meinem Blog: Moiti’s Hobbyblog&Talk[/url]
      Meine Idee:
      ein Offizier der Carabinieri erhält den Auftrag, eine mobile Polizeikampfgruppe zusammen zu stellen, gegen "tutti i nemici", die "patria nostra" bedrohen.
      Dabei stellen altgediente Bersaglieri den Kern der Truppe, unterstützt von einer frisch ausgehobenen Carabinieri-Abteilung inklusive Metropolitana und Trucks.

      Historisch gesehen waren solche Gruppierungen die Basis für die Carabinieri-Einheiten der Repubblica Italiana nach 1945.
      Ich hab kurz ein paar Regel Fragen zur Kampagnen Liste,
      wenn ich meine Infanterie als Regulär gewürfelt habe kann ich keine Airborne nehmen weil die Veteranen sein müssen?
      Wenn ich einen Medium Tank gewürfelt habe kann das jeder Panzer sein, auch mit zusätzlichem MG, Hauptsache es steht Medium Tank dabei, Punkte egal?
      Wenn ich die gewürfelte schwere AA nicht habe nehme ich eine zusätzliche unerfahrene Infanterie, aber wieder maximal 110 Punkte oder?
      Wenn ich einen soft skinn Transporter gewürfelt habe kann das jeder sein solange keine Panzerung und darf dieser Waffen haben wenn es die Liste her gibt für extra Punkte?
      Danke schon mal
      Es gibt nichts stilleres als eine geladene Kanone... (Heinrich Heine)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Madix“ ()

      Madix fragt:
      Wenn die Infanterie als Regular erwürfelt wurde kann ich keine Airborne nehmen.
      A: Nein, Airborne sind Veteranen. Aber du könntest deine beiden Startertrupps als Airborne aufstellen. Weil da kannst du dir die Moral aussuchen, muss dann für beide Startertrupps gleich sein und Infanterie darf nie mehr als 110 Punkte kosten.

      Wenn ich einen Medium Tank erwürfelt habe kann das jeder Panzer sein auch mit zusätzlichen MG?
      A: Ja genau, du hast z.B. einen Medium Tank, Regular erwürfelt. Solange in der Armeeliste Medium Tank steht kannst du den nehmen. Zusatzausrüstung würde ich auch erlauben solange der Tank Regular oder Veteran ist.

      Wenn ich die erwürfelte schwere AA nicht habe?
      A: Hat man ein erwürfeltes Modell nicht in seiner Sammlung oder es gibt keinen Eintrag in der Armeeliste dann kann man gegen einen inexperienced Trupp für 110 Punkte tauschen oder alternativ ein gepanzertes Transportfahrzeug nehmen. Gepanzerte Transportfahrzeuge sind zu Beginn immer Regular und dürfen bewaffnet sein.

      Erwürfelte Transporter kann alles sein?
      A: Ein erwürfelter Transport zu einem Infanterietrupp ist immer ein Soft Skin (6+) ohne Bewaffnung und Regular
      Ich spiele hauptsächlich historische Tabletops

      Hier geht’s zu meinem Blog: Moiti’s Hobbyblog&Talk[/url]

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Da Moiti“ ()

      Dankeschön, hier meine erwürfelte US Startliste:

      - 2nd Lieutenant "Shatterhand" plus 2 Mann regulär (ein junger Aufklärungsoffizier der notgedrungen die verstreuten und stark dezimierten Fallschirmjäger und restlichen Truppenreste ohne Führung vor Ort neu formieren versucht)
      - Veteran Paratrooper squad (eine kleine Einheit mit durchgemischten Waffen)
      - Veteran Paratrooper squad (eine noch kleinere Einheit mit durchgemischten Waffen und einem LMG)
      - Bazooka team regulär
      - (Heavy AA Gun) Inexperienced Infantry squad (eine große Einheit mit Standard Bewaffnung aber ohne Erfahrung)
      - Medium Tank regulär (wer hätts gedacht, ein Sherman der da grad rum stand :D)
      - Jeep
      - Dodge ¾ ton truck
      Es gibt nichts stilleres als eine geladene Kanone... (Heinrich Heine)