Fragen und Antworten zur Bolt Action Kampagne “The road to victory”

Hinweis

Beinahe alle Transports für Bolt Action und alles spezielle sowieso hat Warlord nur mehr auf der Special Order / Direct Sales.
      Ich habe jetzt wieder bessere Kontakte und Bestellwege.

Wer also etwas davon für die Kampagne benötigt bitte bis zum Beginn der kommenden Woche posten oder mir mailen (den Link selber, das wär am Besten), damit es auch rechtzeitig für den Einsatz in der Kampagne vorhanden ist.

Und ich kann euch 10% auf die Special Order anbieten.

CU
      Sodala, hab nach ein wenig stöbern in diversen Campaign Büchern eine alternative Szenarioliste für die Kampagne erstellt. Ich werde die in den nächsten Tagen noch etwas umschreiben und dann in den Kampagnen Blog stellen. Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack was Euch ungefähr erwarten wird:

Szenario 1 = S7 aus Campaign D-Day US Seite 37/38
      Szenario 2 = S8 aus Campaign D-Day Seite 40
      Szenario 3 = S11 aus Battle of France Seite 66
      Szenario 4 = S6 aus D-Day British Seite 33
      Szenario 5 = S9 aus D-Day British Seite 48
      Szenario 6 = S11 aus D-Day British Seite 62

Natürlich könnt ihr auch Szenarien aus dem Regelbuch spielen wenn ihr das wollt, ich werd jedenfalls versuchen noch Gelände für die oben genannten Szenarien zu bauen.
      Ich spiele hauptsächlich historische Tabletops

Hier geht’s zu meinem Blog: Moiti’s Hobbyblog&Talk[/url]

Donald63 schrieb:

Servus
      Ich habe mal eine Frage zu diesem Thema und möchte keinen eigenen Beitrag aufmachen, ich denke hier wird es eher gelesen.
      Und zwar wäre meine Frage ob es auch im Raum Wien Spieler geben würde die bei dieser Kampagne gerne mitmachen würden.
      Wenn ja, schreibt es hier bitte, vielen Dank
      PS Ich hoffe das geht in Ordnung

Wie schauts aus im Osten? Wollen wir ein Bundesland übergreifendes BA Projekt starten?

Nachdem wir gestern am Bolt Action Tag 2 Spiele gemacht haben und zwei der Kampagnenszenarien gespielt haben, kam eine Frage zu den erwürfelten Fahrzeugen.
      Wir werden es in der Kampagne so handhaben:
      Alle Fahrzeuge kommen ohne add-ons also ohne die Zusatzwaffenoptionen. Alle Softskins sind unbewaffnet. Wenn man nach einem Spiel würfelt ob die Moral der jeweiligen Einheit steigt, kann man sich Alternativ auch eine Zusatzausrüstung wählen. Also entweder Moral steigern oder Zusatzoption laut Armeeliste für das Fahrzeug wählen.

Alle Fahrzeuge kommen ohne add-ons also ohne die Zusatzwaffenoptionen

Kannst du mir das verexplizieren ?
      Bei den reinen Transportern ist mir das klar, aber was ist z.B. bei meiner Camionetta ?
      Die wurde erwürfelt, und ist Standard mit Breda AA + 2 MG ausgestattet.
      Ist das jetzt O.K., oder ist irgendetwas davon eine "Zusatzwaffenoption" ?
      Laut Datenblatt wären "Twin-MMG's" die Zusatzwaffenoption, also das Upgrade der Standard-MG's .....
      Ja / Nein / Vielleicht .....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Cid“ ()

Da gehts um sowas wie...

"Option: - May have additional pintle mounted MMG for +15pts"

Diese Optionen können manche Fahrzeuge haben. Und das haben wir jetzt abgeändert.
      "The mystery of life isn´t a problem to solve, but a reality to experience"
      :cookie:

"Yes, this is an Original Warlord from Forgeworld"
      :grumble:

"Death is the fate of all warriors..."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „EvilPrismaPrime“ ()

El Cid schrieb:

Alle Fahrzeuge kommen ohne add-ons also ohne die Zusatzwaffenoptionen

Kannst du mir das verexplizieren ?
      Bei den reinen Transportern ist mir das klar, aber was ist z.B. bei meiner Camionetta ?
      Die wurde erwürfelt, und ist Standard mit Breda AA + 2 MG ausgestattet.
      Ist das jetzt O.K., oder ist irgendetwas davon eine "Zusatzwaffenoption" ?
      Laut Datenblatt wären "Twin-MMG's" die Zusatzwaffenoption, also das Upgrade der Standard-MG's .....
      Ja / Nein / Vielleicht .....

in deinem Fall kannst du bei einer erwürfelten Steigerung eines der MMG zu einem Twin machen und bei der nächsten Steigerung das zweite.

Eine Frage noch zum Kampagnenablauf selbst:

der erste Historical Friday 2024 ist der 12.1.
      der Kampagnenstart soll dann am 2. Historical Friday sein, also dem 26.1.

wann werden die Paarungen der 1. Runde und die Szenarien ausgelost - oder funktioniert die Kampagne anders ?
      keine Paarungen, einfach Gegner suchen/fragen Spiel ausmachen, Tischreservierung.
      Szenario auswürfeln oder eines ausmachen, wie man will. Nach dem Spiel Moral und Beförderung auswürfeln, eine zusätzliche Unit auswürfeln und zusammen mit dem Ergebnis im Kampagnenblog posten.
      Start gerne auch schon am ersten Historical Friday für jene die schon alles bemalt haben.
      Es gilt wysiwyg, Waffen müssen klar erkennbar sein.

Habe heute mit dem EPP das Szenario "Pass" angetestet, allerdings wie aus dem Original.
      Ich bin vom Regelwissen her gar nicht sooooo weit weg, trotz "Kunstpause" seit 2019, die Regeln sind mehr oder weniger noch irgendwo im Hinterstübchen vorhanden gewesen.

Ob ich mit dem
      "keine Paarungen, einfach Gegner suchen/fragen Spiel ausmachen .... Szenario auswürfeln oder eines ausmachen, wie man will"

so ganz glücklich bin weiß ich nicht, obwohl ich den Post zuerst geliked habe.
      Ein wenig mehr "Korsett" tut mMn jeder Kampagne gut, da es jeden gleich behandelt, weil keiner mehr (oder weniger) als die anderen erreichen kann.
      Sind aber nur meine Gedanken dazu, und keine Kritik an der Orga, ich spiele es auch so wie vorgegeben.

Die Arbeit an weiteren Italienern macht auch Laune, meine Camionetta ist Ende dieser Woche sicher schon komplett bemalt und zusammengebaut, also einsatzbereit.

Da es immer wieder an spezielleren Fahrzeugen (und auch Tanks) gebricht:

die Perrys haben eine große Range an speziellen Fahrzeugen (und Tanks):

perry-miniatures.com/product-c…metal-ranges/world-war-2/

und ich bestelle in den nächsten 2 Wochen

die Bestellung ist schon Portofrei, also spart sich jeder an die 20% zum Selberkauf

bei Interesse bitte Email an mich mit den genauen Links
      Auch hier nochmal - damit es jeder sieht: ;)

Warlord - Bolt Action - hat geliefert - ab heute Abend neu im Shop:

US Jeep mit 0.30cal MG
      US Airborne Jeep
      British & Canadian Infantry
      British & Inter-Allied Commandos
      British Commonwealth Infantry
      Australian Jungle Division Infantry Section (Pacific)
      Early War Waffen-XX Squad
      Opel Blitz / Maultier
      Waffen-XX Support Group
      Waffen-XX Weapons Teams
      Waffen-XX 8.8cm Flak 37
      Regelbuch Deutsch
      Armeebücher (Deutsch) USA, England, Sowjetunion, Japan

solange der Vorrat reicht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Cid“ ()

A Frage, wie verhalt sich des mit Trupps die Green sind?

Wenn die in einem Spiel durch die Regel ihre Moral erhöhen, der Trupp grundsätzlich schon 110 P kostet.
      Bleibt das dann bei überleben des Trupps fürs nächste Spiel erhalten oder wird das einfach ignoriert?

Ich hab in den Kampagnenregeln dazu nichts gefunden.
      Courage an Honour !!

Because we can !!!!

:evil:
      Du musst ja nach dem Spiel würfel ob diese Einheit moral steigert. [Z.B. Gekauft als Unerfahren]
      In Road to Victory steht drinnen das am Ende jedes Spiels dies ermittelt wird.
      Green Funktioniert ja so gesehen nur dür das Spiel - Szenario selbst. Ist eine Sonderregel der Einheit die quasi besseren Mut fast weil einer Gestorben ist. Oder sich ins Hemt macht je nachdem was du würfelts.

Meiner Meinung ist Green kein automatischer Moral Level Aufstieg weil Green nur ein Moralboost für die Einheit ist, wegen dem Verlust usw.
      "The mystery of life isn´t a problem to solve, but a reality to experience"
      :cookie:

"Yes, this is an Original Warlord from Forgeworld"
      :grumble:

"Death is the fate of all warriors..."