11. Austrian Salute 6.4.2024

      Schlechte Nachrichten, Fels kann kurzfristig doch nicht zur AS mitkommen BFaS präsentieren. Da ich BFaS nicht alleine schaffe, fällt das damit leider flach. Ich hab mich leider ziemlich auf BFaS eingestellt in der Vorbereitung, mit nur einer Woche könnt ich nicht genug Anno 1666 bemalen um alleine noch umzusatteln. Ich hab mal Moar gefragt, er spielt ja auch Anno 1666 und war im Vorfeld motiviert, das zu präsentieren - falls er immer noch Lust hat und es sich für ihn so kurzfristig ausginge, könnte das also noch eine Option sein, ansonsten würd ich nur als Besucher kommen...
      alea iacienda est.
      Das ist alles sehr schade.
      Sagt uns bitte bis zum Donnerstag Abend Bescheid, ob ihr 1666 macht oder nur so kommt - wegen Aufbau und Tische-Vergabe.


      Wir erweitern dafür unser Angebot und machen auf der Bühne neben "Talking Napoleonics"

      auch "Talking SAGA" - ich werde erstmals meine neue Wikinger-Warband präsentieren sowie die neuesten Nachrichten von Stronghold Terrain und Studio Tomahawk .

      stay tuned

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Cid“ ()

      Wie gesagt, der Moiti und ein paar Comitaten machen am Freitag ab circa 18.00 Uhr im Saal den Grobaufbau, und wer will kann gerne helfen - danke schon mal dafür - respektive auch seine eigenen Sachen schon aufbauen

      alle anderen treffen sich dann am Samstag ab 08.30 Uhr zum Finetuning
      ich bin um kurz vor halb neun (08:30) am Bahnhof
      CU

      das erste Treffen war im Shop ab circa 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr
      Moiti und das Team haben inzwischen im SWaal beim Wirt die Tische gestellt, und einige haben bereits ihre Präsentationen aufgebaut
      Battlebrush Studios und Roll-the-Dice haben auch schon links und rechts der Bühne aufgebaut
      der Rest folgt morgen - ab 08:30 Uhr
      ich freu mich schon

      CU

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Cid“ ()

      Eine der Kärntner Abordnungen ist wieder zurück in heimatlichen Gefilden. Toni, Harry und mir hat es wirklich super gut gefallen, wir hatten einen entspannten Tag (sieht man von der ANreise gestern mit Blockabfertigung einmal ab) und haben uns sehr gefreut Teil der AS als Zuseher gewesen zu sein. Mehr dann später oder morgen! Cheers
      Die 11. Austrian Salute ist leider schon wieder vorbei, denn es war ein absolut feines Event.
      Bereits gestern mit der Ankunft der ersten Freunde und dem Aufbau der Tische in Leobendorf, und heute mit vollem Rambazamba ab 08.30 Uhr bis gegen 17.00 Uhr.
      Danach noch After-Show-Shopping und Hobby-Talk im Shop bis circa 18.30 Uhr.
      Viele tolle Tische und Präsentationen waren zu bewundern, und alle Demogeber haben sich voll ins Zeug gelegt, und das mehrere Stunden hindurch.
      Den schönsten Tisch haben dann relativ klar die Dice'illas mit "Baron's War" gewonnen, die beste Demo ebenfalls ziemlich klar Delia und MadCadian mit "What a Cowboy".
      Wir haben erstmals die Steirer dabei gehabt, und ein Spiel mit Kodos ist sich zwar leider nicht ausgegangen, aber er hat mir dankenswerterweise mehrere Einführungsregelbüchlein für Kings of War da gelassen - und ich werde das System auch sicher antesten.
      Nicht nur viele Comitaten waren aktiv dabei, auch viele Gäste aus Tirol, Oberösterreich, Kärnten, Niederösterreich, Wien und Bayern haben einen schönen Tag gehabt - wie ich hoffe.
      Sigur von Battlebrush Studios und Martin + Sohn von Roll-the-Dice haben als unsere "Stammhändler" das Event mehr als komplettiert.

      Danke an alle, die da waren, präsentiert haben, mitgespielt und mitdiskutiert haben - nur so gelingt ein feiner Tag unter Hobbyfreunden.

      CU im Herbst bei der Late Fall