Warhammer “the old world”

      Warhammer “the old world”

      Top oder Flop?
      Wird das wer zocken bei uns?
      Evtl aus kostengründen auch mit gedruckten Minis oder Minis anderer Hersteller?

      Irgendwie fühl ich mich etwas nostalgisch, vor fast 30 Jahren das letzte mal Warhammer gezockt.
      Ich spiele hauptsächlich historische Tabletops

      Hier geht’s zu meinem Blog: Moiti’s Hobbyblog&Talk[/url]
      Solange ich die Bücher nicht in Händen gehalten und reingelesen habe kann ich nicht wirklich was dazu sagen.
      Spielen kann ich jedenfalls sicher aus der Vitrine, da sind genügend Truppen mit Eckbases vorhanden.
      Daher für mich auch keine Kostengründe, denn die paar Minis, die ich eventuell neu haben möchte, kauf ich mir sicher hier im Shop, denn sie sollen (für mich) denselben Style haben, wie meine "alten" Warhammer-Truppen.

      Gedruckte Minis habe ich in diversen Armeen (mainly SAGA), aber das liegt daran, dass die gesuchten Modell-Typen nicht anders zu haben sind.
      Sonst eher Metalls, da bin ich ganz Retro.
      Habe noch keine Ahnung, bin gerade eher auf "Sparflamme" aber das Buch wird es sicher mal werden. Bei mir daheim stehen noch Zwerge in Massen herum und Waldelven in weniger Masse. Neue Bases müsste man schauen.....aber ich bin noch recht relaxed, bin neugierig aber nicht gehyped.
      Also ich hab mir vor einiger Zeit in Hinblick auf The old World ein kleines Konvolut an Goblins gekauft, bin auch bereit mehr zu malen wenn das System gespielt wird.

      Mich würde es freuen, denn WHF war das erste System das ich vor 20 Jahren angefangen habe.
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

      Falls es bei euch der Bock auf R&F Fantasy ist, schaut wirklich mal bei Warhammer Armies Project rein.

      Ist alles gratis, Fan verbesserte 8te die noch komplett im Fluff ist. Ich hab auch sämtliche "schöne" Armeebücher bei der Hand, die aus IP Gründen letztes Jahr eingezogen worden sind.
      Also ich war seh happy über die Ankündigung von TOW. Auch jetzt finde ich viele Dinge gut, bei anderen Dingen könnte ich jemanden bei GW ins Gesicht treten (zbs. Entscheidung der Basegrößen). Habe einiges gehört und gelesen, was aber vom Demogame, was man bei GW gemacht hat abweicht, was die Regeln betrifft. Ich warte mal auf mein Buch vom lieben Walter und bilde mir mein endgültiges Urteil erst dann, wenn ich alles sauber nachlesen kann. Unterm Strich habe ich natürlich gehofft, dass GW was Schönes macht, im Hinterkopf habe ich mir aber immer die Frage gestellt, wie sehr sie es wieder in den Sand setzen werden, leider.

      @Grim: Habe mir aber auch schon damals gedacht, dass wenn TOW nicht zufriedenstellen wird, ich mir WAP im Detail mal ansehe. Hab mir damals auch noch alles schnell gezogen an Files.
      Falls es bei euch der Bock auf R&F Fantasy ist, schaut wirklich mal bei Warhammer Armies Project rein.

      Hab ich, und auch da bin ich nicht heimisch geworden, genauso wie bei 9th Age (obwohl wir da sogar Turniere veranstaltet hatten) oder KoW.
      Vielleicht ist aber auch mein Fokus an Systemen anders - weniger Fantasy und mehr Historical.
      Man wird sehen.