Willkommen im TOW Forumsbereich

      Willkommen im TOW Forumsbereich

      Irgendjemand muss ja den Anfang machen! Ich hoffe auf nette, interessante und wohlwollende Forumsbeiträge! Selber bin ich noch recht abwartend aber die drei Bücher wurden einmal vorbestellt, so sie wieder auf Englisch erhältlich sind. Mal wieder "überrascht" von der Nachfrage die Bengel in Nottingham!! :D

      El Cid schrieb:

      @elDiablo
      jetzt gibt es das Regelbuch erst seit gestern :whistling: - lass den ToW-Einsteigern doch ein paar Tage Zeit, dann findet sich sicher jemand, auch in deiner relativen Nähe ;)
      und Armeen für ein Einführungsspiel sollten ja auch vorhanden sein, denke ich 8)


      Ich wollte ja eh nicht schon "morgen" spielen, muss ja selber auch erst mal die ganzen Minis zusammenbauen, wollte nur mal, für Später, anfragen ;)

      Kahless schrieb:

      elDiablo schrieb:

      Gibt es jemanden aus Salzburg der mal Bock auf ein Einführungsspiel hat?

      In meiner Gruppe hat leider (noch? ;D) keiner Lust drauf.


      Nicht Salzburg, aber 4551 Ried im Traunkreis.
      Rund eine Stunde mit dem Auto, wär vielleicht machbar, wenn du näher nichts findest.

      Kahless

      hehe bist ausm nachbarort....ich komm eigentlich aus kremsmünster, wenn ich mal die heimat besuche gebe ich dir gern bescheid für ne partie, vl schafft mans mal :)

      BTW n och wenig los hier obwohl Release da, hatte schon wer das privileg und mag erste Eindrücke teilen?
      ach ja für alle die ein Tool fürs Listenbauen brauche: Wood Elf Realms - shooty - [1537pts]

      ## Standard [1537pts]

      ### Characters [313pts]
      Waystalkers [131pts]:
      • 1x Waystalker: Arcane Bodkins, Bow of Loren

      Waystalkers [91pts]:
      • 1x Waystalker: Arcane Bodkins

      Waystalkers [91pts]:
      • 1x Waystalker: Arcane Bodkins

      ### Core [504pts]
      Deepwood Scouts [180pts]:
      • 12x Deepwood Scout: Arcane Bodkins

      Deepwood Scouts [180pts]:
      • 12x Deepwood Scout: Arcane Bodkins

      Glade Guard [72pts]:
      • 1x Musician
      • 5x Glade Guard: Asrai Longbow, Arcane Bodkins
      Fire and Flee
      Glade Guard [72pts]:
      • 1x Musician
      • 5x Glade Guard: Asrai Longbow, Arcane Bodkins
      Fire and Flee

      ### Special [240pts]
      Sisters Of The Thorn [120pts]:
      • 5x Sister Of The Thorn

      Sisters Of The Thorn [120pts]:
      • 5x Sister Of The Thorn

      ### Rare [480pts]
      Waywatchers [160pts]:
      • 10x Waywatcher

      Waywatchers [160pts]:
      • 10x Waywatcher

      Waywatchers [160pts]:
      • 10x Waywatcher

      das kommt von newrecruit.eu ist aus 9thAge entstanden und hat TOW schon integriert. Have Fun

      Dr.GonZo schrieb:


      hehe bist ausm nachbarort....ich komm eigentlich aus kremsmünster, wenn ich mal die heimat besuche gebe ich dir gern bescheid für ne partie, vl schafft mans mal :)

      BTW n och wenig los hier obwohl Release da, hatte schon wer das privileg und mag erste Eindrücke teilen?


      Gerne, sag einfach Bescheid, wenn du mal in Kremsmünster bist und ein paar Stunden Zeit hast!

      Und ich hab gestern mal mit meiner Frau ein Spiel TOW gespielt. Da dir Regeln für ihre Bretonen noch nicht geliefert wurden, aber nur Gruftkönige gegen Gruftkönige - hat dennoch Spaß gemacht.
      Hier der Bericht: warhammer-board.de/forum/threa…nige-vs-gruftk%C3%B6nige/

      In Summe gefallen mir die Regeln richtig gut, auch wenn wir noch etwas Übung brauchen werden, bis wir alles richtig machen und bedenken.
      Vielleicht ist es die Freude, dass Warhammer Fantasy zurück ist, aber ich finde, es ist die beste Edition die es je gab.

      Kahless
      Bei uns fange ich auch wieder spaßeshalber mit Chaos an, meine Gattin vergnügt sich derweil mit Khemri.

      Einen recht guten Builder haben wir auch schon gefunden
      old-world-builder.com/
      X-Wing: Imperium, First Order
      Tanks!: Wehrmacht, Soviets, US
      LCG: Warhammer 40k: Conquest
      Kill Team: Grey Knights, Deathwatch/Astartes, Tau, Adeptus Custodes, Thousand Sons, Necrons, DKoK, Death Guard, Sororitas

      Brazork schrieb:

      Danke für deinen schönen Bericht!
      (in der Beschreibung deiner Aufstellung hast du Ushabtis geschrieben und ich habe sie gesucht, bis ich bemerkt habe, dass du wohl Sphinxen schreiben wolltest)

      props an den Gruftkönig deiner Frau für die Instant-Kills.

      Sorry, ist schon korrigiert. Und ja, das war ein Fehler und es waren die Sphingen gemeint.
      Und werde ich ausrichten, danke.

      Necrogoat schrieb:

      Einen recht guten Builder haben wir auch schon gefunden
      old-world-builder.com/

      Ja, den haben wir für unsere Listen auch verwendet.


      Nachdem nun die pdf-Listen heraußen sind, können wir zumindest Vampire gegen Khemri spielen. Auf die Lieferung von GW der Bretonenbücher warten wir weiterhin. Trotz Vorbestellung sind die noch nicht mal versendet worden. ;(

      Grüße, Kahless
      Hat hier jemand das Tomb Kings Arcane Journal?

      Hab ich etwas übersehen, oder muss Settra zwingend auf seinem Streitwagen fahren (und wird auch zusammen mit diesem entfernt), während sein Leibwächter Nekaph keinen Streitwagen bekommen kann und immer zu Fuß unterwegs ist?
      Das ist ... merkwürdig.
      Die sollten doch zusammen unterwegs sein, erst recht weil Nekaph der der einzige ist, der für Settra Herausforderungen annehmen darf.
      Ganz durchdacht wirkt das nicht ...

      Kahless
      :dash:
      Das wird wohl direkt in meiner Gruppe mit Hausregel versehen, dass Nekaph einen Streitwagen bekommen kann, wie jeder andere Herold auch!
      Macht ja keinen Sinn, wenn genau der Herold, dessen Herr immer auf Streitwagen unterwegs ist der einzige ist, der keinen Streitwagen fahren kann. Das passt so weder im Vergleich zu anderen Herolden noch vom Fluff her.

      Kahless