Battlegroup Big Battle Day

      Battlegroup Big Battle Day

      Das ist erst einmal eine Grunderhebung:

      würde euch ein Battlegroup-Big-Battle-Day beim Wort in Leobendorf interessieren ?

      Ich frag heute schon, weil ich am Donnerstag die Termine aushandeln soll.

      Das Setting können wir danach entscheiden, aber es geht einmal ums Prinzipielle.

      Damit es nicht mit dem im Frühjahr eh schon engen Terminplan kollidiert wäre z.B. Samstag, der 2.3. eine Möglichkeit.

      "Zur Not" auch im Stüberl, das ginge mit einer Handvoll Spieler problemlos.

      Eure Meinung ?
      Battlegroup oder doch Bolt Action, was ist den gemeint?
      Kugelhagel Veteran ACW CSA, Steinhagel Römer und Ritter
      Bolt Action, Battlegroup, Chain of Command, 1-48 Tactic US Army & US Airborne
      SAGA Ära der Wikinger, der Kreuzeugen, des Hannibal, des Alexander
      Weiters TSB, ASOIAF, Blood & Plunder

      Spiele zum Spaß um mit netten Menschen eine schöne, entspannte Zeit zu erleben
      Webseite
      Prinzipiell Interesse ist da, aber wie schon per PM geschrieben würde ich einen Battlegroup/Bolt Action/Operation Squad (pauschal WW2 Tag) im Herbst sinnvoller finden. Da dann mehr Interessenten gesamt wären.

      Im Frühling ist mit SAGA Turnier und AS plus SAGA und BA Kampagne eh schon was geboten. Für BG wäre es auch sinnvoll wenn es bis zu so einem Tag auch ein paar Testspiele gespielt werden, denn Regelsicherheit wäre schon gut in Battlegroup.

      Ist aber nur meine Meinung dazu
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

      Wenn wir alles für den Herbst überlassen wird es dann wieder so viel neues geben, dass erst wieder kaum einer an Battlegroup Interesse hat.
      Und: ein "Battlegroup/Bolt Action/Operation Squad (pauschal WW2 Tag)" ist wieder etwas ganz anderes als ein Big Battle.
      Hat euch ja vor der Pandemie auch immer Spaß bereitet.

      Ich hab 4 Möglichkeiten an Samstagen angegeben: 17.2., 24.2., 2.3 und 9.3.
      man könnte ja auch einfach sagen, wann man Zeit hat

      und wen's gar nicht interessiert, der kann es gerne auch sagen - dann weiß ich wenigstens für die Zukunft, dass ich mir in dieser Richtung vielleicht keine Gedanken mehr machen sollte

      und dann setze ich noch eins drauf:
      ich würde gerne meine 654 PzJg ins Gefecht führen, also Late War Herbst 44 - Frühjahr 45, Frankreich bis nach Deutschland hinein (Ende im Ruhrkessel)
      Gegner: US und auch Briten

      stay tuned

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „El Cid“ ()

      Mich würde es schon interessieren aber nicht vor Ende März, ich kann an allen vier vorgeschlagenen Samstagen leider nicht, bin froh das ich ein SAGA Turnier und die beiden Kampagnen unterbringe im Frühjahr. Auf die AS muss ich leider heuer eh schon verzichten.

      Ich wäre sehr gerne bei einem BG Tag dabei, ist eins meiner Lieblingssysteme, bei mir ginge es am 23.03 oder 30.03.

      Vorher ist es eher schlecht.

      Für das vorgeschlagene Thema hätte ich mehr als genug Minis auf deutscher Seite, bei den Alliierten könnte ich auch was zusammen stellen.
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Ic3m4n“ ()

      Wenn du schreibst "eher schlecht" dann kann ich das nicht wirklich einordnen.
      30.3. ist Ostersamstag, da mache ich sicher nichts, weil da kommt kaum einer.
      23.3. geht bei mir nicht.

      Ich warte jetzt bis Donnerstag Mittag, wer sich interessiert, und wie viele zusammenkommen.
      Sonst halt nur SAGA, am 20.4., wenn der Termin beim Wirt geht, und wenn sich bei uns genügend Interessenten finden.

      Eigentlich hatte ich mir das anders vorgestellt, weil vor der Pandemie waren alle froh, wenn etwas veranstaltet wurde.
      Jetzt ist mehrheitlich Mimimi.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „El Cid“ ()

      Keine Zeit zu haben ist nicht "mimimi".

      Ich kann es nicht ändern das ich vor Ende März keine Zeit finde, find ich selber schade aber ist halt so.

      Ich freue mich wenn ein Big Battle zustande kommt, ob ich dann dabei sein kann oder nicht wird sich zeigen. Wenn es sich ausgeht bin ich dabei, wenn nicht, dann nicht. Rücksicht nehmen muss keiner auf mich, ich hab geschrieben wann es geht und wann nicht.
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

      Ich habe auf vielfachen Wunsch nach Aktivitäten wie Big Battle Days oder auch Turnieren dies vorgeschlagen.
      Und auch gleich eine Umfrage drangehängt, also euch gefragt, wie schaut es aus, und wann geht es / nicht.
      Und mir eigentlich erwartet, dass nach der Menge an Wünschen und Anfragen im Vorfeld viel mehr und spontane Zustimmung kommt.
      Mein Fehler.

      Eigentlich sind die Samstage bisher nicht so ein Diskussionspunkt gewesen.
      Sonntage waren es, wollte kaum mal einer, darum lasse ich sie weg - aber auch unser Wirt sperrt da nach dem Mittagessen zu, bringt also auch nichts.

      Ich werde mit dem Wirt wegen dem 20.4. anfragen und dann etwas veranstalten - sofern es geht.

      stay tuned
      Ja, definitiv.
      Meldet euch aber gerne auch dafür an.
      Und an diesem Datum hätte ich sowieso nichts WW2 gemacht ;)

      Battlegroup Big Battle werde ich - nach Rücksprache mit denen, die können und dann auch wollen - kurzfristig ansetzen, Samstags im Shop oder beim Wirt (Stüberl genügt vollauf)

      wenn jemand auf einen Spielsamstag Battlegroup interessiert ist ersuche ich um Meldungen mit Angabe der möglichen Termine
      wenn genügend Spieler Zeit haben wird veranstaltet