SAGA - Age-of-Chivalry

      El Cid schrieb:

      mit einen neuen tisch

      Tisch ....... für welches System ?
      SAGA oder BuC ? (wird jetzt nicht so wirklich der Unterschied sein)


      ich meinte wenn dann doch jemand mit BuC anfängt und was tolles daraus bastelt. Bei Saga wird sich doch sicherlich nicht das "aussehen" verändern. Also immer das geländethema wie es eh bei allen epochen ist. Oder weiß man mehr bei AoCH?
      meine Systeme bei den diceillas.at (Club im Waldviertel)
      Mostly historisches dann noch aktuell Malifaux und Infinity. Joint doch bei unserem Discord: discord.gg/yxHTDpJcXv
      Nein, man weiß nichts genaueres, es wird sich mMn aber auch nicht ändern.
      Häuser hatten wir eh schon und hat zu eher seltsamen Situationen geführt, darum auch wieder weg (außer Belagerung etc.).

      Ich meine dass auch AoCh vom Aussehen der Miniaturen lebt und von deren jeweiligen Sonderregeln.
      Oder man hat als Interessent eh schon eine Vorliebe - wie man in den diversen Posts auch bereits lesen kann.

      Ich arbeite gerade an meiner x-ten SAGA-Warband, habe auch schon für jedes Zeitalter eine wirklich spezifische Warband (und mehrere Varianten, auch übergreifend), aber an Ideen bis ich noch immer randvoll.
      Und bei AoCh geht es mir nicht besser: eigentlich der totale Condottiere-Fan, gefallen mir aber auch die Franzosen des 100jährigen Kriegs, und die Hussiten mit mehreren Wägen (!!!!) begeistern mich genauso.
      Also werde ich mich - nach Erscheinen des Buchs - erst mal für eine Fraktion entscheiden ......... und später sicher noch mindestens eine weitere aufstellen.

      stay tuned
      Wir haben des öfteren mit Häusern gespielt bei Saga und selten seltsame Situationen damit erlebt...muss man ein wenig umdenken aber mehr auch nicht....ich muss Saga nicht immer nach den Geländeregeln spielen, kann man auch andere Wege gehen und den Tisch einmal anders aufbauen...alles geht und macht oft Spaß.
      Ich hatte auf einem Turnier in Bayern ein Spiel mit meinen Bretons gegen die Wikinger.
      Nachdem ich gleich in Runde 1 die Berserker weg-ge-wurfspeert hatte sind ALLE (!!!!) in ein sehr großes Haus im Zentrum des Spielfeldes und haben sich dort verschanzt (hard cover und besserer save).
      Der Rest des Spiels war wie in einem Indianer-Western:
      die Bretons sind im Kreis um das Haus geritten und haben 4 oder 5 Runden lang alles abgeschossen.
      Und da die Wikinger nichts zum Schießen dabei hatten war es eine sehr einseitige G'schicht' und ein Erdrutschsieg.
      Sorry wollte damit nicht das Thema verfehlen. Generell sehe ich Saga aber als system wie es ist super an. Wenn ich geländeteile liebe bin ich aber imho besser mit anderen Systemen dran.

      Wie dem auch sei. Hätte ja sein können das die da was neues einbauen. Denke aber da es sich mehr im ein kompetitiven Play Ansatz bei Saga handelt ist es so wie es jetzt ist eh gut, vor allem "geballanced"

      Wenn ich auf den Stapel an Battleboards denke die ich noch nicht einmal in der Hand hatte stellt sich für mich einfach die Frage warum aoch mich reizen sollte? Nicht mehr nicht weniger.

      Aber es findet sicher Anklang, denke die Epoche gefallen viele und wer weiß, vielleicht spiele ich einfach eine technisch optisch zurückgebliebe Fraktion. Sprich mit meinen Bw Minis und gut ist
      meine Systeme bei den diceillas.at (Club im Waldviertel)
      Mostly historisches dann noch aktuell Malifaux und Infinity. Joint doch bei unserem Discord: discord.gg/yxHTDpJcXv
      Ja, ich denke, dass AoCh bei vielen Anklang finden wird, da es zum Einen eine sehr interessante Zeit umfasst aber auch das Kreuzzugs-Buch komplettiert - gibt ja dort viele Armeen, die man als legitime Gegner einsetzen kann, ich denke da u.a. an alle arabischen Fraktionen.

      vielleicht spiele ich einfach eine technisch optisch zurückgebliebe Fraktion. Sprich mit meinen Bw Minis

      No Problem, für den 100jährigen krieg sind die sicher eine Option.

      Mir geht es einfach darum, mehr Spieler für dieses tolle System neu, wieder und vor allem auch weiterhin zu begeistern.
      Ich würde mich auch freuen, wenn in Österreich wieder mehr Organisatoren SAGA-Turniere veranstalten würden.
      Denn nicht die Regelvarianten oder die Beschränkungen eines Turniers sollten Thema sein, sondern das gemeinsame Spielen in einem unserer Lieblingssysteme.

      Und hier setzt auch AoCh wieder ein: ein SAGA-Zeitalter mehr, mit welchem man Spieler begeistern kann, mit welchem man auch neue Spieler ins gemeinsame SAGA-Boot holen kann.

      stay tuned

      El Cid schrieb:

      Die wollen wohl unbedingt, dass ich da einsteige...

      Also ich würde mich sehr freuen dich in der SAGA-Familie begrüßen zu können :)


      Sobald ich meine Mutatawi'ia (oder so) bemalt habe. 8)
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

      El Cid schrieb:


      Mir geht es einfach darum, mehr Spieler für dieses tolle System neu, wieder und vor allem auch weiterhin zu begeistern.


      Ja wünschen wir uns alle mehr Saga Jünglinge ist aber halt schwierig. Problem ist halt dann oftmals das dann wieder nur 1 kleiner Teil eine passende Armee hat wenn nicht alle bauen, dann wird wieder gesagt, das die halt nicht ganz ideal zu anderen Büchern passen (und ich rede jetzt nicht von zB Hannibal vs Chivalry sondern eben auch innerhalb einer "Epoche")

      El Cid schrieb:


      Ich würde mich auch freuen, wenn in Österreich wieder mehr Organisatoren SAGA-Turniere veranstalten würden.
      Denn nicht die Regelvarianten oder die Beschränkungen eines Turniers sollten Thema sein, sondern das gemeinsame Spielen in einem unserer Lieblingssysteme.


      Diesmal veranstalte ich nichts, weil einfach eh jeder Termine rausgehauen hat wie verrückt, was ja ein gutes Zeichen ist. Sprich es gibt genug Events rundherum und ich hab kein passendes Zeitfenster das ich in Betracht ziehen könnte.
      Und generell stimme ich dir bei letzterem zu...spielen ist das wichtigste mit Freunden und Bekannten. Alles andere ist für mich sowieso pille-palle weil ich mir darum auch keine Leben kaufen kann (-;
      meine Systeme bei den diceillas.at (Club im Waldviertel)
      Mostly historisches dann noch aktuell Malifaux und Infinity. Joint doch bei unserem Discord: discord.gg/yxHTDpJcXv
      Diesmal veranstalte ich nichts, weil einfach eh jeder Termine rausgehauen hat wie verrückt

      SAGA-Termine ?
      wo und wann ?
      um alle anderen geht es hier und mir aber nicht

      wenn ich mir im Vergleich die Franzosen oder Italiener anschaue - DIE haben jedes Monat 1 SAGA-Turnier, und da sind alle am Start (außer Arbeit oder Krankheit)
      Nur zur vervollständigung unseres Gespräches, meinte damit einfach Community-Veranstaltungen, also nicht saga. Saga kennen wir eh die Hotspots. Aber aus diesem grund von meiner Seite heuer nix.
      meine Systeme bei den diceillas.at (Club im Waldviertel)
      Mostly historisches dann noch aktuell Malifaux und Infinity. Joint doch bei unserem Discord: discord.gg/yxHTDpJcXv