Foto verkleinern / upload über handys nicht möglich

      Foto verkleinern / upload über handys nicht möglich

      Hallo leute,

      weiß leider nicht wirklich wer hier zuständig ist. Aber sagt mal, gibt es denn keine möglichkeit das Forum so einzustellen bzw. ein plugin einzubauen, das fotos vom handy auch hochgeladen werden können.
      Ich mein meine Kamera macht bilder die sind meist so um die 8-12 mb gross. Und das ist unter anderem für mich ein grund hier fast schon gänzlich inaktiv zu sein. Klar ich hab jetzt tapatalk runtergeladen, aber ganz ehrlich ich seh nicht ein warum ich dafür zahlen soll um mehr als 1 bild auf einmal hochzujagen. Das ist einfach schon state of the art. geht ja bei WA, DC FB überall mit komprimiertem upload von der software aus.

      zudem greift das forum nichtmal auf die Galerie zu, sondern nur auf Kamera und auf Dateien (wo zwar auch bilder sind, aber da such ich mich ja zum deppen).

      Wäre cool wenn ihr da was hinbekommt.

      Greetz
      meine Systeme bei den diceillas.at (Club im Waldviertel)
      Mostly historisches dann noch aktuell Malifaux und Infinity. Joint doch bei unserem Discord: discord.gg/yxHTDpJcXv
      Hm ja da kenn ich mich weniger aus. Ja das externe kompimieren mach ich ja immer, ist mir aber einfach zu unsexy..(-;
      Und app ist schon klar das ihr da wenig machen könnt aber deswegen werd ich die auch nicht weiterbenutzen, also bleibts dabei, das es unsexy bleibt *g*

      Aber vielleicht geht ja was, wenn nicht kann man eh nix machen.
      meine Systeme bei den diceillas.at (Club im Waldviertel)
      Mostly historisches dann noch aktuell Malifaux und Infinity. Joint doch bei unserem Discord: discord.gg/yxHTDpJcXv
      Ich glaube das würde auch fatal sein. Dachte eher an eine Funktion wie beim Upload Bilder automatisch auf die Beschränkung komprimiert werden.

      Weiss aber nicht wie das Forum funktioniert.
      meine Systeme bei den diceillas.at (Club im Waldviertel)
      Mostly historisches dann noch aktuell Malifaux und Infinity. Joint doch bei unserem Discord: discord.gg/yxHTDpJcXv
      Ein paar Infos was mein Wissensstand ist:
      - unsere Version der Forensoftware ist relativ alt, ca 2014. (Kontext dazu siehe unten) Daraus ergeben sich ein paar Sachen, die nicht mehr zeitgemäß sind
      - in der neuesten Version gibt es automatische Komprimierung von Bildern, die als Anhang hochgeladen werden (wie das mit Fotos in der Forumsgalerie aussieht, hab ich noch nicht versucht herauszufinden)
      - wie man die Dateianhänge auswählt hängt nicht direkt mit dem Forum zusammen, sondern mit dem Browser am Handy, in dem man das Forum aufmacht; hier kann eine neue Forensoftware auch nichts machen

      ---
      Kontext zur Forenversion:
      WOW/Keepers haben damals eine einfache Lizenz gekauft und von der alten Forensoftware (die, glaube ich, zu diesem Zeitpunkt auch schon ca 10 Jahre alt war) auf diese Version migriert. Aber wir haben nicht das Abo gekauft, mit dem man jährlich zahlt und Lizenzen für alle neuen Versionen bekommt (Allerdings müsste man das Update immer selbst machen, ich glaube bei der Migration damals wurde ein externer Techniker dafür engagiert, und der Overhead, den die Migration erzeugt hat, war glaube ich ein wesentlicher Grund dafür, sich gegen das Abo der neuen Versionen zu entscheiden.)
      Man könnte also mal schauen, wie groß der Aufwand für ein Update jetzt wäre (man müsste alle Update-Schritte von Version zu Version nacheinander machen, sind 8 separate Versionsupdates, und dann schauen ob am Weg eh nichts kaputtgegangen ist, aber zumindest ist dieser Update-Pfad bei Woltlab dokumentiert, dh es sollte grundsätzlich gehen). Revolutionär anders wäre die Forentechnik glaube ich nicht, aber ein paar Sachen wären moderner und angenehmer, u.a. das resize, und, wenn ich das richtig sehe, würde sich der Kalender wahrscheinlich mit anderen Kalendern wie google calendar und Discord synchronisieren lassen.
      alea iacienda est.
      Das ist mal eine klare Ansage!

      Und dann natürlich auch verständlich dass hier schwer was zu verändern ist. Gut da wegen mir was zu tun wäre schwachsinn das muss schon einheitlich interessant sein.

      Man ist über die Frage wer und wie das begrüßt werden würde ich wäre auf alle Fälle dafür zu haben und würde auch dafür donaten.

      Lg
      meine Systeme bei den diceillas.at (Club im Waldviertel)
      Mostly historisches dann noch aktuell Malifaux und Infinity. Joint doch bei unserem Discord: discord.gg/yxHTDpJcXv