The Silver Bayonet// Dice'illas Waldviertel

      The Silver Bayonet// Dice'illas Waldviertel

      ]Hi zusammen,

      Ich war ja sehr lange sehr träge hier, irgendwie schade aber muss wohl auch keinen Weg finden wie ich das technisch anundan hinbekomme hier was zu veröffentlichen.

      Wir haben ja schon seit längerem auch mit TSB angefangen. Für mich ein fantastisches Spiel wenn es mal Abwechslung geben soll und vor allem tiefere Strategien und listenbau zu viel sind. Nicht das es nicht eine gewisse tiefe hätte. Denn das hat das Game auf jeden Fall.

      Aber ich brauche euch hier nicht das Spiel zu erklären. Auf meiner Blog Seite findet ihr unter der Kategorie TSB entsprechend immer mal wieder einen Bericht. diceillas.at/category/the-silver-bayonet/

      Hier geht's.mehr um ein paar Spiele die wir absolvieren bzw Fortschritte im geländebau usw.

      Aber fangen wir einfach mal an.

      Hier ein paar Bilder der letzten Begegnung zwischen Spaniern und Franzosen die auf der Suche nach Unterlagen eines Agenten waren die es zu sichern galt. Ich kann euch sagen, es war ein sehr spannendes Spiel. Die Spanier waren etwas schneller beim Erkunden, hatten weniger Probleme mit Zombies und anderen Monstrositäten. Aber die Franzosen haben keinesfalls so ohne weiteres auf. Mit leeren Händen durften sie nicht zurück kehren. Also ging das Gefecht so richtig los.

      Fazit des Geschehens, die Franzosen waren im langen überlegen und konnten nicht nur die Unterlagen bergen, die bereits der Priester er Spanier in Besitz hatte sondern, denen Halbinsel Bewohner auch noch eine kräftige Lektion erteilen und schickten die spanische Spezialeinheit zurück zu Mamas Paella.

      Das war schon die 2te Begegnung, diesmal aber mit mehr Konfrontation. Ich vermute aber das es nicht dabei bleiben wird. Stay tuned.








      meine Systeme bei den diceillas.at (Club im Waldviertel)
      Mostly historisches dann noch aktuell Malifaux und Infinity. Joint doch bei unserem Discord: discord.gg/yxHTDpJcXv
      Find' ich echt gut, dass sich bei diesem super feinen System wieder was tut.

      Inzwischen gibt es ja auch Szenariobücher und viele tolle neue Miniaturen für Castle Fier (Vampire in Transsylvanien) und Canada (Indianermythologie), aber auf letzteres Setting sind kaum Spieler "aufgesprungen", obwohl ich gerade Canada für sehr spannend halte, weil eben mal was "Nicht-Vampirisches".

      Heuer dann (voraussichtlich) noch Ägypten, das dürfte dann wieder mehr Interessenten finden.
      Völlig richtig, das System hat so richtig alles was storytelling betrifft. Erinnert mich an meine alte rollenspielzeit. Aber braucht halt eben auch daher sehr viel zeitaufwand in Bezug auf Gelände und szenarienentwicklung.

      Klar man kann alle Bücher kaufen nur das sind ja auch nur ein paar Monster und Szenarien drin die kann ich auch im Kopf erstellen. Aber ich finde es schon gut wenn der Wert kommt aber es ist wie bei Saga, man glaubt man muss alle paar Monate was raushauen und man kommt ja gar nicht nach.
      Ägypten werde ich aber wahrscheinlich trotz allem nehmen dann brauche ich hierzu nicht selbst entwickeln aber ob ich es jemals Spiele ist dann wieder ein anderes Blatt Papier.

      Generell ein tolles System lässt vieles offen man kann alles selbst erstellen und es ist einfach gut so wie es ist, braucht wenig Platz und lässt einen schöne Stunden haben

      Hier noch das letzte Foto meiner sechs bis sieben Modelle haha die es immer heißt dass man nur braucht

      meine Systeme bei den diceillas.at (Club im Waldviertel)
      Mostly historisches dann noch aktuell Malifaux und Infinity. Joint doch bei unserem Discord: discord.gg/yxHTDpJcXv
      man glaubt man muss alle paar Monate was raushauen und man kommt ja gar nicht nach

      Vorteil im Club:
      man kann sich die Szenarien-Bücher aufteilen und jeder leitet eine andere Kampagne damit
      eine eigene Warband braucht man dafür nicht unbedingt, kann aber in die anderen "Welten" eintauchen (und bei Gefallen selber auch mehr machen)
      Mag der Vorteil sein wenn man mehr Leute hat aber ganz ehrlich, das ist auch alles nur Theorie.

      Außer du hast wirklich so viel stilvolles spezielles, für das Szenario bestehendes Gelände.

      Und ja dein Club gibt es auch schon ein bisschen länger wie meine Kleine Spielergtuppe mit zwei bis vierLeute

      ich rede ja hier von meiner Ansicht , und es ist mir trotzdem zu viel auch wenn ich mehr Leute hätte man kann ja nichts mehr genießen.
      Wir spielen ja alle mehr als nur ein System. Als ich nur Magic gespielt habe was mir auch zu viel als da ständig was neues kommt, nur so als Beispiel.
      meine Systeme bei den diceillas.at (Club im Waldviertel)
      Mostly historisches dann noch aktuell Malifaux und Infinity. Joint doch bei unserem Discord: discord.gg/yxHTDpJcXv
      Außer du hast wirklich so viel stilvolles spezielles, für das Szenario bestehendes Gelände

      na davon geh' ich dann aber mal aus

      Vampirzeugs haben die meisten, da ja nahezu alle auch irgendwann WHFB oder ähnliches gezockt haben
      wenn man irgendwann Wild West gemacht hat gibt es aller Voraussicht nach auch genügend Gelände für Canada (wir haben sogar Teepees)
      und Ägypten ..... gut, ein wenig Tempelanlagen von Warcry sind schon mal da, und der Rest wird sich finden

      klar ist es immer Arbeit, wenn man es stylisch haben möchte, aber wenn der Hype mal zugeschlagen hat, dann geht eh alles
      Klar wie Klos Brühe.

      Ich warte auf eure bilderchen. Aber dann bitte von allen Büchern spezifisches Gelände und natürlich dann passend alle Monster die so released werde (aber nicht nur haben sondern auch bespielen) fg*. So und das das jetzt nicht überhand hier nimmt. Mir geht's Ned darum was ihr habt oder ich nicht habe.

      Meine Autorenfreiheit bezieht sich darauf das ich diese Taktung an releases nicht begrüße. Nicht mehr, nicht weniger.

      Bin Happy mit dem was ich habe und auch mache.

      Also wieder zum Thema zurück.
      meine Systeme bei den diceillas.at (Club im Waldviertel)
      Mostly historisches dann noch aktuell Malifaux und Infinity. Joint doch bei unserem Discord: discord.gg/yxHTDpJcXv
      TSB gefällt mir auch noch immer sehr gut. Mein Bruder und ich werden es auch auf der Vivat herzeigen.
      Das mit den Büchern und Settings seh ich nicht so streng. Eine Truppe Kanadier kann ja als Söldner nach Europa kommen, oder die französischen Truppen bringen ein ägyptische Monster mit nach Hause. :)

      The Silver Bayonet// Dice'illas Waldviertel

      Es geht weiter für die kommenden Spielsessions. Auch wenn es noch dauern wird, aber man sollte immer neue Platten planen. Und dieses System ist einfach genial weil es echt nicht viel braucht. Das Ding ist einfach nur riesig und kann komplett bespielt werden es fehlen noch Kleinteile. Aber sobald es mal fertig ist gibt's natürlich wie immer Fotos




      Gesendet von meinem 2201117TY mit Tapatalk
      meine Systeme bei den diceillas.at (Club im Waldviertel)
      Mostly historisches dann noch aktuell Malifaux und Infinity. Joint doch bei unserem Discord: discord.gg/yxHTDpJcXv

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maniac-Eye“ ()

      The Silver Bayonet// Dice'illas Waldviertel

      Es ist ein bisschen weiter gegangen, das Gebäude hat mal grundfarben drauf bekommen, bzw die Dächer habe ich mal heute bemalen können als nächsten step wird dann das Holz und dann erst die mauerteile gemacht

      To be continued

      Gesendet von meinem 2201117TY mit Tapatalk
      meine Systeme bei den diceillas.at (Club im Waldviertel)
      Mostly historisches dann noch aktuell Malifaux und Infinity. Joint doch bei unserem Discord: discord.gg/yxHTDpJcXv

      The Silver Bayonet// Dice'illas Waldviertel

      Neu

      Good morning Austria! Gestern habe ich wieder Zeit gehabt mich diesem Projekt zu widmen. Also erstmal Holzfarben und Grundfarben der Mauern aufgetragen.

      Also nächsten dann nochmal Details nachziehen, weathern eines Sinn macht und dann mal sehen wie ich die Platte vervollständigen will. Aber hier mal die Zwischenergebnisse

      Cheerz

      Gesendet von meinem 2201117TY mit Tapatalk
      meine Systeme bei den diceillas.at (Club im Waldviertel)
      Mostly historisches dann noch aktuell Malifaux und Infinity. Joint doch bei unserem Discord: discord.gg/yxHTDpJcXv

      Neu

      Danke schön

      Es liegt eher an dem lichteinfall und an der nichtdeckenden Grundierung die ein rot drinnen hat.

      Es wird das Dach ja noch behandelt, dann fällt auch dieser Rotstich weg.
      meine Systeme bei den diceillas.at (Club im Waldviertel)
      Mostly historisches dann noch aktuell Malifaux und Infinity. Joint doch bei unserem Discord: discord.gg/yxHTDpJcXv

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maniac-Eye“ ()