Blood & Plunder // Dice´illas Waldviertel

      Da bin ich wohl bei dir, ich bin generell der Meinung man kann sich das alles mit seinem Mitspieler doch ausmachen. Warum sollte man sich auch den spielspaß nehmen nur weil vielleicht die Figuren um 3 mm kleiner sind.

      Und persönlich sind mir zinn sogar lieber, eben aus genannten Gründen. Selbstgedruckte 3D Minis habe ich ja auch aber eher wenig.
      meine Systeme bei den diceillas.at (Club im Waldviertel)
      Mostly historisches dann noch aktuell Malifaux und Infinity. Joint doch bei unserem Discord: discord.gg/yxHTDpJcXv

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maniac-Eye“ ()

      Reizt mich schon muss ich sagen. Welche Fraktionen sind in der Umgebung noch nicht besetzt?
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Vielleicht nehm ich ja die neue starter Box und mach aus allem eine Truppe für blackbeard, macht das sinn?

      Holländern reden so komisch.
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/

      Nikfu schrieb:

      Vielleicht nehm ich ja die neue starter Box und mach aus allem eine Truppe für blackbeard, macht das sinn?

      Holländern reden so komisch.


      In der neuen Starterbox sind nur "sailors" Miniaturen und zwei Schiffe und damit macht es für Seegefechte durchaus Sinn, Blackbeard ist ja als Mini auch in der Box. Für Landschlachten auch okay aber nicht sooo toll, sollte einem aber im Grunde egal sein.
      Wir machen ja momentan nur Landschlachten und haben jetzt angefangen auch amphibische Landungen zu machen und das sieht man auch an den Truppen, das sind vor allem Milizen und SOldaten und Jäger und so....das wird sich wohl etwa ändern wenn wir auch Schiffe nehmen aber da habe ich selbst nicht wirklich viel
      Sodadele zurück von Hamburg, 4 Tage gewohntes Feeling, 1 halber Tag Hobbyluft auf derf Tactica. So lässt es sich leben. So aber zum Thema.

      Wie Constabll schon geschrieben hat, die neue Starterbox ist ihr Geld sicher wert. Vor allem da es sich doch um Modelle handelt mit denen man auch "andere" Units als Sailors darstellen kann. Also eben zB Sea dogs, oder Marines usw. Also auch für Landgefechte. Blackbeard selber ist ja quasi eine wirkliche "Piraten (deklarierte)" Fraktion.
      Die Unaligned, sind halt so die klassichen Freibeuter. Zumindnest verstehe ich es so, ohne jetzt geschichtlich da zu weit ins Detail zu gehen.

      Die Starterbox ist in jedem Fall gut, weil halt auch Marker, Boote genügend "Sailors" und 2 Kaptiäne/Anführer-Modelle enthalten sind. Und auch gleich das Regelbuch.

      Bei der Piratenfraktion handelt es sich für mich auch eher ein Seeschlachten-Fraktion (zumindest mit Blackbeard), also ich glaub das sind die Optionen halt für Armeebuilding eher beschränkt. Weil man ja immer nur halb soviele Units aus "Supports" haben kann als Units von den Core Units. ... klingt jetzt verwirrend ist es aber nicht so wirklich.

      ich kann nur jeden der Interesse hat den Force Builder empfehlen. Da sieht man dann auch schnell wenn man gewisse Fraktionen, und Anfrüher wählt was einem an Core und einem als Support zur Verfügung steht. Ist schon sehr umfangreich muss ich sagen. Das alles hier zu erklären und zeigen wird etwas schwer.
      meine Systeme bei den diceillas.at (Club im Waldviertel)
      Mostly historisches dann noch aktuell Malifaux und Infinity. Joint doch bei unserem Discord: discord.gg/yxHTDpJcXv
      Danke für den Link mit dem Force Builder.
      Ist ja eigentlich kein Hexenwerk den zu verstehen.
      Golden Age of the Pirates ..... das ist meins, da ich aus der guten alten Serie von der Foundry einiges habe, wie z.B. Calico Jack Rackham etc., und noch vieles in Blistern im Hobbykeller :D
      Die starterbox ist eh schon auf dem Weg zu mir :whistling:
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/

      Blood & Plunder // Dice´illas Waldviertel

      Da wir demnächst mal bei uns im Waldviertel auch Amphibien Gefechte spielen wollen oder auch seegeechte mit einer großen sloop sowie beiboote, habe ich mich an den Druck gemacht und auch gleich mal fertig bemalt.

      Nichts aufregendes aber gibt auch gute geländeteile an einem Ufer.

      Gesendet von meinem 2201117TY mit Tapatalk
      meine Systeme bei den diceillas.at (Club im Waldviertel)
      Mostly historisches dann noch aktuell Malifaux und Infinity. Joint doch bei unserem Discord: discord.gg/yxHTDpJcXv