Blood & Plunder // Dice´illas Waldviertel

      Blood & Plunder // Dice´illas Waldviertel

      Aloha Landratten,

      wie gesagt, es hat sich bei uns schon ständig viel getan, hier möchte ich einen eigenen Thread eröffnen der sich um das Thema Blood & Plunder dreht. Ein wahnsinnig geiles System! Es macht irsinnig laune, dafür gelände zu bauen, drucken oder auch kaufen versteht sich. Es lebt auch eindeutig davon, sonst wirds schnell zu beschusslastig. Auch die Armee-Möglichkeiten bieten einem imho alles.
      Man kann zudem ja auch nur Landgefechte, Land-Wasser Gefechte und reine Seeschlachten spielen.

      Leider aus zeitmangel und zuviel andere priorisierungen muss das leider aber warten das es weiter gespielt wird.

      Aber um hier mal einen Start zu machen wollte ich mein letztes Spiel vom Jänner mit Klaudius zeigen. Der hat seine Matte und einiges seiner Spielgelände mitgenommen, dann haben wir noch von mir was dazugepackt und fertig ist der Schauplatz. Wirklich eine gelungenes Spiel.

      stay tuned

      meine Systeme bei den diceillas.at (Club im Waldviertel)
      Mostly historisches dann noch aktuell Malifaux und Infinity. Joint doch bei unserem Discord: discord.gg/yxHTDpJcXv
      und hier erstmal die letzen bilder dieses genialen spieles vom Jänner.
      Bilder
      • blood teil 2 (10)_klein.jpg

        591,97 kB, 1.020×768, 8 mal angesehen
      • blood teil 2 (9)_klein.jpg

        608,8 kB, 1.020×768, 9 mal angesehen
      • blood teil 2 (8)_klein.jpg

        657,26 kB, 1.020×768, 9 mal angesehen
      • blood teil 2 (7)_klein.jpg

        444,6 kB, 1.024×461, 11 mal angesehen
      • blood teil 2 (6)_klein.jpg

        425,22 kB, 1.024×461, 10 mal angesehen
      • blood teil 2 (5)_klein.jpg

        628,27 kB, 1.020×768, 9 mal angesehen
      • blood teil 2 (4)_klein.jpg

        509,76 kB, 1.020×768, 8 mal angesehen
      • blood teil 2 (3)_klein.jpg

        548,68 kB, 1.020×768, 7 mal angesehen
      • blood teil 2 (2)_klein.jpg

        558,81 kB, 1.020×768, 9 mal angesehen
      • blood teil 2 (1)_klein.jpg

        553,2 kB, 1.020×768, 13 mal angesehen
      meine Systeme bei den diceillas.at (Club im Waldviertel)
      Mostly historisches dann noch aktuell Malifaux und Infinity. Joint doch bei unserem Discord: discord.gg/yxHTDpJcXv
      Hier noch Bilder meiner bisheringen Crew. Für Nachschub hab ich bereits gesorgt, ein teil wurde auch schon bemalt, aber vorerst nimmt halt alles an Zeit, spiele mit Freunden und die Barons War Vorbereitungen für die Vivat und Salut.
      Kennt man aber eh schon vom verlassenen Blog-Thread...den ich aber so nicht mehr weiterführen werde.




      meine Systeme bei den diceillas.at (Club im Waldviertel)
      Mostly historisches dann noch aktuell Malifaux und Infinity. Joint doch bei unserem Discord: discord.gg/yxHTDpJcXv
      Sehr nett. Ist das Schifferl gedruckt? Und haben die noch immer Lieferschwierigkeiten?
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Danke dir, ja das is gedurckt, aber nicht in top quali, aber ausreichend. Die Segeln hab ich selbst gebastelt.
      Lieferschwierigkeiten leider noch immer, aber ich hab bei Wayland-games bestellt da ide noch einen grösseren bestand haben/hatten. Und schnell sind sie auch.
      meine Systeme bei den diceillas.at (Club im Waldviertel)
      Mostly historisches dann noch aktuell Malifaux und Infinity. Joint doch bei unserem Discord: discord.gg/yxHTDpJcXv
      Sehr geniale Bilder und ja ist ein tolles System, ich spiele seit Monaten hauptsächlich BaP und ich denke das sagt ja schon viel aus...man beendet ein Spiel und denkt schon an das nächse Spiel und macht sich was aus, dann ist es ein gutes System. :)

      Leider wird sehr wenig nach EU geliefert, bis auf einige Sachen haben sie nicht generell ein Problem mit Liefern, eher dass die Kosten für die Händler wahrscheinlich recht hoch ist...aber was weiß ich. Wir sind eindeutig nicht auf deren Radar. Sollte aber dem SPiel und dem Spaß keinen Abbruch tun, wenn man will bekommt man Sachen. Ist nicht so dass ich nicht auch meine ersten Flames of War Sachen noch via Fax (!!) und dann per mail (einwählkrächzen inklusive, für die die in meinem Alter sind) direkt in Neuseeland bestellt hatte....da ist zB Wayland eh schon Luxus. :)
      Solange man es nicht in den einschlägigen Shops erhalten kann wird es ein "Nischen-System" bleiben, was schade ist

      generell sind leicht erwerbbare und dadurch auch breiter unterstützte Systeme auch leichter an den Kunden zu bringen, was wiederum logisch ist

      Ausnahmen gibt es natürlich, wenn "einsame Ritter des Hobbys" ihre Lieblingssysteme allen Widrigkeiten zum Trotz promoten und vorantreiben, so wie eben die kleine aber feine BaP-Truppe oder auch MThomnas und moi mit dem 1806er-Winterfeldzug in 28mil (wobei das etwas hinkt, weil die Perrys eh überall zu haben sind :whistling: )

      aber manchmal muss der Selbstzweck der Motor sein um der eigenen Hobbybefriedigung Nachdruck zu verleihen respektive sagen zu können "my Hobby first"

      dennoch:
      wenn es leichter zu haben wäre ........ aber das hatten wir ja schon ;)
      Ich würde es auch lieber innerhalb der EU oder in A kaufen aber ist halt nicht und wie gesagt "Hobby first"....es scheint dass sie genug Kohle mit ihren Kernländern machen und USA/Canada sind halt groß...die müssen halt nicht zwingend. Schade ist es allemal aber kann man nichts machen. Mit dem 3D Druck werden das viele irgendwann auch anders lösen. Das ist einfach eine Tatsache.
      Ach ja, neben Systeme nischensysteme und so weiter haben wir doch genügend auch wenn wir das Zeug erhalten.

      Aber ja ich würde es auch begrüßen wenn es in Österreich zu erhalten wäre aber kein Händler springt auf.

      Wie die verkaufsmodalitäten eines Unternehmens sind interessiert mich da auch sehr wenig. Schlussendlich geht es immer um Profit also da mische ich mich nicht ein

      Dennoch wie auch schon die Vorredner sagt mir taugt das Spiel extrem und das ist mir auch egal wenn ich mal zwei drei Wochen auf Minis warten muss.

      Und zum Thema regeln, das gibt sowohl als PDF als auch als Buch sogar bei fantasywelt also das ist für mich nicht wirklich eine gute Ausrede
      meine Systeme bei den diceillas.at (Club im Waldviertel)
      Mostly historisches dann noch aktuell Malifaux und Infinity. Joint doch bei unserem Discord: discord.gg/yxHTDpJcXv
      Aber ja ich würde es auch begrüßen wenn es in Österreich zu erhalten wäre aber kein Händler springt auf.
      .........
      Wie die verkaufsmodalitäten eines Unternehmens sind interessiert mich da auch sehr wenig.


      Das eine bedingt das andere.
      Kein Händler, der ein wenig Gewinn erwirtschaften möchte - und auch soll, sonst Liebhaberei - wird "aufspringen", wenn die Modalitäten vom Hersteller sind wie sie für Händler in Europa sind.
      Nämlich Beschissen (ich sag es wie es ist, man möge mich zensieren wenn der Ausdruck unpassend ist).
      Kann ich totally verstehen. Ich sag ja hilft dann nicht also online Versand. Aber klappt eh auch. Was willst machen.

      Nicht alles ist immer gut und auch möglich. Müssen Ma uns damit abfinden.

      Leider wird bei GW halt der Absatz trotzdem da sein weil halt die Masse da ist. Egal was ej er verdient bzw was man dafür berappt. Jammert zwar auch immer wieder jemand aber geht trotzdem in die Verkaufszahlen.
      meine Systeme bei den diceillas.at (Club im Waldviertel)
      Mostly historisches dann noch aktuell Malifaux und Infinity. Joint doch bei unserem Discord: discord.gg/yxHTDpJcXv

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maniac-Eye“ ()

      Generell ist es sicherlich kein Problem wenn man andere Modelle spielt und sich nicht daran stört dass die wahrscheinlich ein bisschen kleiner ausfallen als die firelock Miniaturen.

      Mir gefallen halt die von Hersteller sehr gut. Finde auch die Qualität sehr ansprechend. Und jetzt wo sie von zinn auf resin umstellen finde ich sie sogar noch mal schöner
      meine Systeme bei den diceillas.at (Club im Waldviertel)
      Mostly historisches dann noch aktuell Malifaux und Infinity. Joint doch bei unserem Discord: discord.gg/yxHTDpJcXv
      Ich glaube nicht, dass das ein Problem sein würde.
      Kennen wir ja auch z.B. von Wild West settings her schon, wo u.a. die Minis von Black Scorpion etwas größer sind, und die von Artizan/Copplestone zarter/schlanker etc.

      Und Resin ..... ja, ist der Trend, und ich hab auch selber schon einiges in Resin (gedruckt, weil sonst nicht zu haben), aber Zinn (oder Metal) ist halt oft risikoloser, was Temperaturen oder Waffenverbiegen/-brechen betrifft.
      Aber: jeder wie er mag, und so soll es auch sein.