Anmerkungen, Fragen und Stand der Dinge 2024

      Anmerkungen, Fragen und Stand der Dinge 2024

      Aloah an alle! :)

      So, ich wollte einfach mal in Runde fragen wie es so geht mit BG und ob und überhaupt und habe noch die eine oder andere Frage. Gleichzeitig habe ich hier im BG Bereich ein wenig gestöbert und gelesen und da sind viele inhaltlich gute Sachen da, wäre schade wenn das ganz einschlafen würde.

      a) Wer spielt überhaupt noch? Wir haben nie ganz aufgehört aber hatten jetzt auch eine laaange Pause (1,5 Jahre oder so?) Muss man ehrlich sein, vor C war das bei uns recht gut unterwegs. Ich habe gelesen dass ich damals noch mit Domenik gespielt habe...abgesehen von BG schon lange nichts mehr von ihm gehört. :( Naja egal....also wer ist noch dabei..aktiv oder halt eher passiv?

      b) Was habt ihr die letzten Jahre so gespielt an Größen? Wir haben letztens 500P gemacht, das geht recht gut mit den 2W6 Befehlen. Da geht schon ganz schön viel rein, kommt aber halt auch immer drauf an was man so zockt..meine Ungarn sind nicht so super ausgebildet...

      c) Was geht so ab bei denen? Also PSC Games (die machen das ja, oder?) und dem guten Warwick Kindrade? Alles ein wenig leise geworden wie mir scheint....habe gestern eher zufällig einen neuen BG Bericht von TTBasement auf YT gesehen und habe mich echt gefreut.

      d) Projekte, baut ihr was, macht ihr was?

      Würde mich freuen ein wenig was zu hören.
      cheers
      Eigentlich hätte die Frage gleich im Comitatus-Bereich gestellt werden können ;)
      O.K., Jokes beiseite.
      Ich schreibe mal nur für mich selber - die anderen werden sicher ebenfalls berichten:
      ich habe - neben meinen anderen Projekten - auch die Arbeit an BG wieder aufgenommen, plane sowohl meine Early-War Polen als auch meine Mid/Late-War Ungarn weiter auszubauen bzw. zu komplettieren.
      Spielbar sind sie ja allemal.
      Amis hab' ich genug für eh alles, und meine 654.Panzerjäger kann ich ohne Zustimmung meiner Gegner - dank Piers Brand - nicht so spielen wie es bei Flames of war möglich war.
      Lässt sich aber alles besprechen und regeln, intern halt.

      Ich würde - und werde - auch heuer wieder einen Battlegroup-Day (Samstags) einplanen, weil alles im Bereich Fantasy und 40K machen eh schon alle anderen.
      Allerdings ohne langes Herumfragen, sondern nur mit dem Wirt absprechen.
      Bringt ja anders eh nix.

      CU vielleicht dabei
      Bei mir ist gestern der 15mm "Hype" für BG ausgebrochen und ich habe stundenlang gebaut und gebastelt. :) War etwas übertrieben aber fein:
      3x 44M rocket launcher für die Ungarn
      einen Famo
      3x Nimrod für die Ungarn, zwei eigentlich russ. suppyly trucks (kann man auch erbeuten)
      2x Panzerschreck
      einen supply wagon horse drawn....läuft....irgendwas davon heute mal anpinseln.

      Dann überlege ich was ich spiele in 2 Wochen und habe angefangen die ganzen "Reste" an altem FoW Zeugs auf einem Platz zu sammeln...Reste ist allerdings eher relativ, das reicht für etliche Armeen in BG.

      Was ich mir so gedacht habe, ich habe viel von Skytrex gefunden und das sind so coole Sachen dabei wie eine "Stretcher Party" aber nimmt die jemend? Alles halt so situativ aber auch so cool. :D

      constable schrieb:

      a) Wer spielt überhaupt noch? Wir haben nie ganz aufgehört aber hatten jetzt auch eine laaange Pause (1,5 Jahre oder so?) Muss man ehrlich sein, vor C war das bei uns recht gut unterwegs. Ich habe gelesen dass ich damals noch mit Domenik gespielt habe...abgesehen von BG schon lange nichts mehr von ihm gehört. Naja egal....also wer ist noch dabei..aktiv oder halt eher passiv?


      Alle heiligen drei Zeiten spiele ich gerne BG. Das kann durchaus auch wieder mehr werden (würde mich auch freuen), aber getabletoppt habe ich die letzten Jahre eh auch deutlich weniger als vor Corona noch, was auch damit zusammenhängt, dass sich mit der Zeit Prioritäten und Interessen verschieben.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

      El Cid schrieb:

      3x 44M rocket launcher für die Ungarn

      welcher Hersteller ?


      Battlefront....habe ich in einer Kiste mit Turans und Nimrods gefunden und anderen Köstlichkeiten. Vieles hat das typische Silent Night Games Preisschildchen oben, also eh von dir. ;) Die 44M nicht, keine AHnung wo ich die her habe....ging alles immer so schnell bei mir....kaufen...kaufen....kaufen. :D
      Hier bei uns wird nach wie vor BG gespielt. Basteln tun wir dafür nix mehr, außer Gelände. Geplant ist auch im herbst wieder zu spielen

      Aber mir geht's so wie vielleicht auch andere. Unser letztes Game war glaub ich vor Corona. Danach sind einfach viele andere Sachen aufgebloppt und auch gespielt worden.

      Also ja, wird noch gespielt. Bei uns aber im Herbst erst wenn ich fertig bin die Kampagne zu schreiben.
      Greetz
      meine Systeme bei den diceillas.at (Club im Waldviertel)
      Mostly historisches dann noch aktuell Malifaux und Infinity. Joint doch bei unserem Discord: discord.gg/yxHTDpJcXv
      Weil ich gerade Lust dazu hatte, habe ich meine Bestände abfotografiert.

      Ergänzend. Wir haben meist mit 800 Punkt und auch schon einmal mit 1500 gespielt. Für schnellere Partien gerne 500 Punkte

      . . . .
      meine Systeme bei den diceillas.at (Club im Waldviertel)
      Mostly historisches dann noch aktuell Malifaux und Infinity. Joint doch bei unserem Discord: discord.gg/yxHTDpJcXv
      Walter hat mir am Sonntag ein paar 8th-Army-Infanteristen mitgebracht (nachdem ich aus übrig gebliebenen Minis gerade mal einen Squad zusammenstellen kann, dafür für FoW 2 volle Motor Companies gebased hätte), sodass ich mit den schon vorhandenen zahlreichen Panzer- und Geschütztypen problemlos (bald :pleasantry: ) auch Wüstenbriten für Battlegroup aufstellen kann.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tùrin“ ()

      Hallo zusammen,
      also ich für meinen Teil bin auch nach wie vor von BG WWII und BG CW begeistert und kann
      WWII: Deutsche mehr als 3.000 Punkte,
      British airborne ca. 1.000 Punkte,
      US armored ca. 1.500 Punkte,
      Australier für Pazifik ca. 1.000 Punkte und
      CW: Westdeutsche ca. 1.000 Punkte und
      Ostdeutsche ca. 1.500 Punkte
      fix fertig auffahren sollte mal wieder ein Event anstehen.

      Wir hatten meistens 750 Punkte gespielt und seit einiger Zeit (Ukraine) fast gar nicht mehr.

      Ich bin gerade am Ausbau der Ostdeutschen und der Australier für Pazifik dran.
      Es gibt nichts stilleres als eine geladene Kanone... (Heinrich Heine)