SAGA-Sommer-Herbst-Ranking-Turnier des Comitatus "Mythos"
-
-
-
Heute zweites Spiel mit meinen Wikingern gegen die Waliser vom Roman (xtseven).
Nach den 5 Runden war keiner der Kriegsherrn mehr im Spiel und Roman hatte sich
2 Missionsmarker geangelt. Leider konnte ich ihm keinen abluchsen und so haben die
Waliser mit 31:19 gewonnen. Gratulation!Ich spiele hauptsächlich historische Tabletops
Hier geht’s zu meinem Blog: Moiti’s Hobbyblog&Talk[/url] -
-
Wir nähern uns dem Ende der Grunddurchgänge 1 - 3.
10.9.: Runde 1: Ic3m4n vs. Lord Skrolk
12.9.: Runde 2: MadCadian vs. RSK
20.9.: Runde 3: Astatres vs. DaMoiti
2 Paarungen haben noch keine Termine vereinbart:
Runde 2: Lord Ragnarack vs. Lord Skrolk
Runde 3: Ic3m4n vs. MadCadian
bitte überseht die Deadline = Fr., 27.9. nicht
stay tuned -
MadCadian und ich spielen unsere Partie am 24.09. im Shop.
@El Cid bitte einen Tisch reservieren, danke -
-
Die 3 Grunddurchgänge sind gespielt - hier ist die aktuelle Reihenfolge:
1 EPP Last Romans
2 xtseven (Roman) Waliser
3 Lord Skrolk Angelsachsen
4 Astatres Normannen
5 Lord Ragnarack (14) Jomswikinger
6 Ic3m4n Skraelinger
7 Muswetyl Iren
8 Mad Cadian Anglo-Dänen
9 Lord Ragnar Iren
10 El Cid Wikinger
11 Artak Umayyaden (AFNF)
12 Lastmanstanding92 Wikinger
13 DaMoiti Wikinger
14 RSK (Robin) Jomswikinger
das Aussuchen und Zuweisen der Gegner für die 4. Runde, die Kill-Runde, hat begonnen
Post was edited 1 time, last by “El Cid” ().
-
Die Pairings für Runde 4:
Artak vs. Lord Skrolk
Astatres vs. Muswetyl
DaMoiti vs. Ic3m4n
El Cid vs. xtseven
EPP vs. Lastmanstanding92
Lord Ragnar vs. RSK
Lord Ragnarack vs. MadCadian
die Sieger + 1 Lucky Loser steigen in die Runde 5 auf
Szenario: Clash of Warbands (Tournament-Booklet Nr. 1)
bitte bis inkl. 29.10.2024 spielen
stay tuned -
Heute im Shop - Spiel der 4.Runde:
Xtseven (Waliser) vs. El Cid (Wikinger)
Szenario: Clash of Warband (Tournament-Package No.1)
Waliser: Warlord zu Fuß, 8 Veteranen beritten Wurfspeere, 4x 6 Krieger zu Fuß Wurfspeere, 12 Bauern Bögen, 2 4-beinige Kreaturen, 1 fliegender Schrecken, Priester
Wikinger: Warlord, 4 Veteranen, 4 Berserker, 3x 8 Krieger, 8 Kundschafter Wurfspeere, 2 2-beinige Kreaturen, fliegender Schrecken
Xtseven hatte sich mich nach dem Grunddurchgang ausgesucht.
Den Wurf um den Startspieler konnte ich dahingehend entscheiden, dass er Startspieler war.
Er positionierte eine große Ruine im Zentrum an seiner linken Flanke, ich 2 Sümpfe links und mittig, sowie ein Feld an meiner Baseline.
Beim Aufstellen stellte er die Hälfte seiner Einheiten zu weit rechts hinter den Sümpfen auf, ich hielt meine Wikinger zwischen Zentrum und rechter Seite, die Kundschafter dahinter im Feld.
Aufgrund der Szenarioregeln konnte ich in seiner 1. Runde bereits mit 4 Würfeln auf dem Board beginnen, allerdings drohte ich nur mit Aktivierungs/Reaktionen.
Er griff gleich mit seiner Veteraneneinheit zentral an, scheiterte aber trotz 8 Wurfspeerwürfen an meiner Kriegereinheit und blieb durch "Odin" erschöpft zurück, innerhalb von K von meinen Einheiten. Ein gefundenes Fressen für die Wikinger, die diese Einheit in der kommenden Runde vernichteten.
Dann kam es zum Kampf um die Ruine, in die sich eine Wikinger-Kriegereinheit bewegt hatte, und sie hielt sie bis fast zum Schluss. Das schlechtere Treffen und der bessere Save halfen da natürlich, und die kleinen Kriegereinheiten hatten immer nur 3 Schuss.
In Runde 3 oder 4 fielen mein fliegender Schrecken und meine Kreaturen, allerdings nahmen sie seinen Kriegsherren mit und einige Krieger.
In Runde 5 erledigten die Wikinger alle Monster und Kreaturen der Waliser, allerdings zum Preis von einer weiteren Einheit Krieger.
Xtseven erwürfelte eine 6. Runde, in welcher mein Kriegsherr dann noch zwei der angeschlagenen Waliser-Krieger-Einheiten zerlegte.
Endstand: 40:25.
Ein flottes Spiel gegen einen sehr angenehmen Gegner.
Ich hatte das Spiel gegen die Waliser irgendwie "gefürchtet", weil die extrem unangenehm sein können.
Aber ich habe seinen Plan schon mit der Geländeplatzierung durcheinander gebracht, aber teilweise auch wieder exorbitant gewürfelt.
Seine Bogenschützen haben die komplette Partie über keinen Schuss abgegeben, aber meine Veteranen und Berserker auch nur böse dreing'schaut (das hat aber an meiner rechten Flanke vollauf genügt um dort nicht anzugreifen).
Meine Kundschafter haben mir das Gelände geöffnet, er musste immer SAGA-Würfel dafür nehmen.
Ich hoffe dass alle anderen Spieler ihre Spiele bis zum 29.10. absolviert haben, es ist ja nicht mehr viel Zeit.
stay tuned
Post was edited 2 times, last by “El Cid” ().
-
-
-
-
-
-
Zwischenstand und Erinnerung für Runde 4:
a) bereits gespielt:
El Cid vs. xtseven
b) bereits terminisiert:
Lord Ragnar vs. RSK: Do, 17.10. (Shop)
EPP vs. Lastmanstanding92: Do., 24.10. (Stammtisch)
Artak vs. Lord Skrolk: Do, 24.10. (Shop)
c) noch nichts vereinbart:
Astatres vs. Muswetyl
DaMoiti vs. Ic3m4n
Lord Ragnarack vs. MadCadian
und es sind nur mehr 2 Wochen Spielzeit = bis inkl. 29.10.
-
@MadCadian,
geht es für dich nächste Woche Donnerstag, dass wir unser Spiel machen. -
Ich bin noch bis 22.10. im Urlaub
-
@Ic3m4n
Das weiß ich natürlich, aber der Vollständigkeit halber ist euer Spiel auch auf der Liste.
Außer ihr hättet euch schon was ausgemacht ......
-
Moiti und ich spielen am Dienstag 29.10. im Shop unsere Partie, bitte einen Tisch reservieren @El Cid
Danke -
-
Share
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0