SAGA-AoA+AoH-Turnier des Comitatus 31.5.2025

Bin an den Termin zu 90 % bei einem Blood Bowl Turnier in Tschechien.
      Aber interessant wäre es.
      "... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"

"An jedem verdammten Sonntag, gewinnst Du oder verlierst Du,
      aber es kommt darauf an ob Du gewinnst oder verlierst wie ein Mann"

www.huepfisworld.at
      Also da wirst du ja - aus purem Patriotismus - sicher dem heimischen Turnier den Vorzug geben (zumal es voraussichtlich das einzige durchgestylte SAGA-Turnier in Österreich heuer sein könnte ;) )
      und die Sihara ohne dich auch nicht kommt (ein fast noch schwerwiegenderes Argument)
      Update

Es wird heuer als Give-aways an alle Teilnehmer u.a. Resin-gedruckte Würfelboxen (für 8 SAGA-Würfel) in den neuen Würfelfarben ROT oder BLAU geben.
      Kann man sich gerne auch bei der Anmeldung wünschen - oder hier posten

stay tuned
      Hallo, ich überlege nun doch das Saga Turnier zu spielen.
      Hast eh recht, BB spiele ich heuer genug.

Das Turnier ist am 31.5. richtig?
      Weil Du in der Anmeldung zweimal schreibst
      "bis spätestens 1 Woche vor dem Turnier = 23.3.2025"

Ich bin ja eigentlich ein Römer Spieler, aber jetzt sind schon drei Römer angemeldet. Da werde ich doch was anderes spielen.
      Eine Frage dazu, wie habt ihr die Kriegslist "Brennende Schweine" der Römer geruled? Mich würd nur der Zeitpunkt des Einsatzes interessieren.

Liebe Grüße und vielleicht bis bald.

www.huepfisworld.at
      Das war wieder mal ein "Copy-Paste"-Fehler, natürlich ist es der 23.5.
      Freue mich wenn du kommst - und vielleicht auch die Sihara mitnimmst.

Brennende Schweine: diese Kriegslist kann eingesetzt werden, wenn sich eine gegnerische Einheit innerhalb von M von dir befindet.
      Nachdem es keinen anderen Zeitpunkt gibt, und die Karte nichts gegenteiliges aussagt, ist es komplett egal, ob in deiner Runde = offensiv, oder in der gegnerischen Runde = defensiv.
      Hatte ich bisher auch nicht anders gehandhabt.
      Wenn du halt nach dem Einsatz eine 5 oder 6 würfelst ....... kann es teuer werden, weil die 3 Punkte bei JEDEM Einsatz an den Gegner "bezahlt" werden müssen.
      Bin angemeldet und habe für mich und Birgit die Startgebühr überwiesen.
      Weil es schon drei Römer gibt, spiele ich jetzt Gallier. Irgendwer muss ja auch deren Fahne hochhalten.

www.huepfisworld.at
      Hi Cid.

Kurze Frage zur Ausschreibung:
      "10 Punkte, davon vor jedem Spiel 6 Punkte aussuchen "
      "1x Söldner"

bedeutet das, ich kann in den 10 Puntken die ich als Liste einschicke 1x Söldner wählen?

oder

ich darf bei jeder 6 Punkte Auswahl für ein Spiel nur maximal 1x Söldner wählen, aber in den 10 Punkten zum beispiel 2x Söldner beinhalten (quasi mehr Auswahlmöglichkeiten).

Danke Yersl

Snorp wrote:

Zur Info:
      die Polen haben ein Weltklasse Tournamentbooklet mit 12 Szenarien erstellt. Da kannst auch mal reinschauen
      LG

Wo gibt's das?
      Danke

www.huepfisworld.at
      Servus
      Nun habe ich mal einen Blick darauf geworfen und ja sie sind gut gemacht, keine Frage.
      Was mir aufgefallen ist und das sehe ich als sehr gut gelöst, wäre das alle Szenarien nur max 5 Runden gehen. Es gibt keines in welchen eine 6 Runde erwürfelt wird.
      Ich persönlich sehe das positiv, die Spieler können sich besser darauf einstellen und für den Zeitplan eines Turniers sich eher positiv auswirken.
      Mal so meine Ideen dazu
      Kugelhagel Veteran ACW CSA, Steinhagel Römer und Ritter
      Bolt Action, Battlegroup, Chain of Command, 1-48 Tactic US Army & US Airborne
      SAGA Ära der Wikinger, der Kreuzeugen, des Hannibal, des Alexander
      Weiters TSB, ASOIAF, Blood & Plunder

Spiele zum Spaß um mit netten Menschen eine schöne, entspannte Zeit zu erleben
      Webseite