Erfahrung mit/gegen Saim Hann
-
-
ok,ja,*g*klarer weiße hab ich den bösen weg genommen=>18 vypers+falcon+5 banshees mit RL;)
ist net die feine art,aber mei*g*was solls?hat power,ist brutal schnell und 12 sternenkanonen pusten was weg behaupt ich
gespielt gegen
sm>=2te runde gewonnen
sm=>erste rund egewonnen
csm=>4te runde gegner gibt auf
imps=>äh,ja*g*unentschieden,weil das war net lustig..infantrie armee und fast keine deckung...desshalb auch 5 banshees
dann gibts noch den netten weg...jetbikes uns speere des khaine mit killer exarch..alles andere bringt nichts
sie sind verdammt schnell,aber auch sehr filigran und jeder verlust tut weh...
poste mal deine überlegungen...:)GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.
-
Hi!
Also vorgestellt hab ich mir folgendes:
Ich hab 11 Jetbikes, die sollten den Kriegertrupp bilden + den Häuptling. Dann hab ich noch 4 Vyper, die ich einzeln einsetzen möchte.
Als Unterstützung nehm ich einen Falcon und als Elite einen 10 Trupp Banshees oder Skorps (tendiere zu den Skorps da sie länger durchhalten).
Was dann noch an Punkten übrigbleibt würde ich in Gardisten mit Plattform oder Rangern stecken. Mir sind aber die Ranger fast lieber da sie, nach möglichkeit Trupps niederhalten können und somit den Vormarsch des Gegners auf einer Flanke verlangsamen.
Kann man damit was anfangen? Ich weiß ,der Hammer ist sie nicht, aber dass sind die Modelle die ich zur verfügung habe.
Was köönte ich sonst noch brauchen? -
-
nein,aber ich denke mal wir beide sind mitm michie die einzig aktiven;)
aber zurück zu deiner armee:das hat meiner meinung nach wenig mit sim hain zu tun..sie sind net viele,net sehr stark aber eben verdammt schnell,und darauf würd ich bauen
wozu ranger?wozu banshees?nimm lieber entweder mehr vipers,jetbikes oder speere des khaine!
als anführer wie gesagt einen rp mit guide in falcon,dann einmal 5+häuptling,dann 2x3 immer mit dem shurcandingsi*g*
ich mein,du hast wenige modelle die auch noch sehr filigran sind,aber du bist eben schnell,und darauf musst du auch bauen...banshees...standard bzw. biel tan,gardisten standard bzw uhltwee,...
ich würde aus prinzip kein modell zu fuß nehmen;)
aber es ist a)alles ansichtssache und b)sind 1500P ein bissi wenig für sim hain;)
bzw,guckst du DA*g*!!GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.
-
Original von grossa grüna
sm>=2te runde gewonnen
sm=>erste rund egewonnen
Und solche Spiele machen Spaß?
@Lynyrd
Ich würd auch keine Gardisten und Ranger nehmen sondern alles beritten. Noch ein zweiter Jetbike Trupp wäre schön stilecht!* Steirischer Meister 40k 2010
* Ö. Meister 40k - 2003-2005
* ÖMS 40k- Best General - 2005
* 7x40k Tagesturnier 1.
* "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio
"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar." -
also der einzige eldar seit ihr nicht..:)
aber mit jener besgaten gruppierugn habe ich leider wenig bis gar keine erfahrung.
würde aber zumindest den einen rat vonGG nehmen nix zu fuß zu machen, einzige truppe die mir noch logisch vorkäme sind ranger (voraustrupp, lage sondieren..) aber alles andere sollte schweben...
viel glück und spaß dabei!!
cheers
tom -
-
was für "räte"? Aber im Zweifelsfall würd ich sagen 22 Raketenwerfer.* Steirischer Meister 40k 2010
* 7x40k Tagesturnier 1.
"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar." -
-
Original von grossa grüna
hab dagegen *denk*..54 schuss mit sternenkanonen;)
aber nur wenn Du den ersten Spielzug hast......* Steirischer Meister 40k 2010
* 7x40k Tagesturnier 1.
Also ich gehe mal davon aus daß du faire Missionen wie zB Angriff im Morgengrauen oder Schlagabtausch spielst. Ferner gehe ich davon aus, daß ihr mit ausreichend Deckung, vor allem in der Spielfeldmitte spielt.
Dann bieten sich folgende Überlegungen für eine schnelle Eldar Armee an:
HQ: Der sehr gute Avatar ist in einer schnellen Armee nicht so gut aufgehoben, der Häuptling der wilden Reiter ist Fluff, aber im Spiel zu schlecht.
Also Fernseher. Entweder auf JEtbike (Umbauarbeit) oder in einem Serpent. Auf Bike kann er gut Runenblicke verteilen und Vypers effektiver machen, im Serpent kann er Panzer jagen oder Infanterie aus harter Deckung vertreiben.
Standart: Ich empfehle ausschließlich Vyper, ja es ist schade um die JEtbikemodelle, aber sie sind leider viel zu schlecht. Sowohl im Fernkampf als auch im Nahkampf.
Vyper sollten bei kleineren Punkten einzeln operieren, bei größeren Schalchten zu zweit. Seelensteine erhöhen die Effektivität! Nimm Sternenkanonen und Laserlanzen im Verhältniss 2 zu 1. Die Restlichen Laserlanzen nimmst Du sync. an den Serpents. MIt JB Farseer nimm mehr Laserlanzen für die Vyper. BEi Vypers gilt: Nutze deine Geschwindigkeit und positioniere dich so, daß du kaum Feuer kassierst und gut austeilen kannst.
Elite: Ja Aspektkrieger halt... ICh empfehle Banshees (10) im Serpent (Laserlanzen, Seelnsteine) Exarchin Optional (Powerblade, Acrobatics). Wenn du mit NEcrons rechnest oder generell viel Panzern denk über 5 Phantomdroiden in einem weiteren Serpent nach.
Unterstützung: Fluff oder nicht???? Hier wirds schwer...Der Falcon wär Fluff ist aber viel schlechter als der Serpent..ich nehm ihn nie...Phantomlords sind gott, aber unstylish für deine Armee. Der Illum Zar ist noch größerer Mist als der Falcon, aber mit Farseer Support eventuell einsetzbar... Die Kampfläufer taugen nix im Spiel und auch vom Fluff her nicht... Batterien aus Warpkanonen sind eher defensiv, du willst ja den KRieg zum Gegner bringen. Also: Nix, oder ein Falcon....
Sturm: =)
Standart: Ranger ! Aber auch eher nicht so der Fluff......3 Ranger pro Trupp, und so viele wie möglich, aber da simmer eher bei Alaitoc...
GEnerelle Tips: Sei schnell, schlag da zu wos wehtut, besetze Missionsziele und vernichte den Gegner scheibchenweise.
1. gegnerische Transporter zerstören
2. Bikes, Sprungmodule, etc. töten
3. gegnerische Feuerkraft dezimieren
4. den Rest aufwischen
Viel Spaß
Dark Angels: 9000 Punkte
Space Wolfs: 2000 Punkte
Eldar: 2000 Punkte
-
hä??der falcon ist genial bei sim hain!mit RP drinnen,der immer "guided"*g* hat er wirklich power!!
aspekt krieger passen dafür mmn (ausser kriegsfalken)nicht rein...am ehesten noch gardisten im serpent..wenn wir vom fluff gehn
wenn wir nach power spielen nehm ich ausser dem RP garkeine modelle mit,die "zu fuß gehn"GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.
-
Der Falcon ist aus folgendem Grund nicht gut (im Vergleich zum Serpent:
Er MUß eine schwere Waffe haben, das heißt er kann sich nur 6" bewegen wenn man das auch ausnutzen will = Volltreffer möglich. ICh bewege schnelle Antigravfahrzeuge IMMER 12", das mit nur Streifschüssen ist sehr sehr gut! Wenn ich das tue ist die Zweite Waffe sinnlos.
Die BF von 3 ist nicht gut. Da sind syncronisierte Waffen angeraten, die hat der Serpent, und auch nur eine!
Der Serpent steckt mehr ein dank des Schutzfeldes. Selbst das Holofeld ist nicht zwingend besser.
Der Serpent kann 4 man mehr transportieren.
Der Serpent kostet weniger Punkte.
Der Serpent IST NICHT UNTERSTÜTZUNG!!!!
Die Slots braucht man dringend für Phantomlords oder andere böse Sachen, nicht für FALCONS!!!
Glaubt mir, der Falcon macht absolut keinen Sinn, in keiner Eldararmee. Der Pulsar reduziert nichtmal Panzerungen auf 12. Du wirst in keiner Tournierarmee einen Falcon sehen, niemals.Dark Angels: 9000 Punkte
-
naja...aber!!!
-wozu banshees oder so mitnehmen?sinnlos!so bietest du nur ne hth angriffs fläche!ich mein,gg orks*lol*:)
-der serpent hat keinen pulsar,und das macht ihn ja mieß!weil sry,aber auf P12 runtersetzen ist egal..pulsar hat stärke 10,das kommt aufs selbe hin,ist meist sogar besser!
-BF3 haben beide...und mit guide ists synch.!
-wozu einen serpent?und was ist das(sry,net bös gmeint;) ) für ne begründung,das er unterst. ist;) ich mein,was sonst*g*GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.
-
Schwer W3, S 8, DS 2
Nicht S 10 !!! Da hab ich aber lieber eine sync. Laserlanze !
Bei S8 ist es sehr sehr wichtig das die Panzerung kleiner als 13 ist ! Deshalb sind ja die Eldar so ge****t wenn da mehrere Monolithen auf dem Feld sind, da helfen wie oben gesagt nur Phantomdroiden.
Die Banshees steigen auch nur aus um Ziele zu vernichten, die sind nicht für sinnlose Angriffe. Präzise einsetzen, gegen Orks wird eh nur geballert =)Dark Angels: 9000 Punkte
-
@elch: sry, du irrst, ein pulsar hat dieses profil:
S9 DS2 schwer W3, exlplosiv (glaub ich)
aber die stärke 9 ist sicher
und gg hat recht: mit RP drinnen schieß der falcon schon gut, hat mehr waffen als der serpent, und: wie wärs mit kristallzielmatrix (wenn ich mich recht erinnere, bewirkt die doch, dass man sich so weit bewegen kann, wie mal will, und trotzdem noch mit allem schießen kann.
außerdem @banshees: sie greifen an, feind vernichtet. aber sie können nicht gleich wieder weg, werden angegriffen und sind tot (zumindest gegen massenarmeen wie orks und tyraniden, ebenso DE)Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"
WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen
Mortheim: Schattenkrieger -
über banshees und tot reden wir ein andermal...weil sie hauen ja zuerst zu;)also ich denk mal das man sie eher erschießt als chargt;)
aber weiter um kontext
banshees sind dennoch sinnlos,weil wenn du mit 18 vypers spielst und RP bleiben dir noch genau punkte über für 5 banshees und den falcon!vergiss den serpent!(aber zur erklärung,weil ich weiß net woher du kommst usw:bei uns spielt man mit 1500P,und es gibt den braking point=>unter 20 der modelle=>tot!!)
und banshees sind einfach in dem fall verschenkte punkte.er braucht gg banshees(mit ner bolter..wir gehen von einem dummen SM aus)3+,3+ und ich muss saven..gg fahrzeuge 3+,6+ und dann mal schauen was passiert;)also die sind mir lieber einfach*g*
ausserdem passen sie wiegesagt imho net rein bzw. macht mans sich zu einfach mit ihnen;)obwohl ich sag,ich hab selber 5 stück in meiner armee die dann lästige Dev. trupps aufmischen;)
und was meinst du mit mehreren monolithen?in welcher größe spielst du
dann wegen profil:
@khalek:nönö,elchi hat recht..und ich sollt genaur scahauen,net aus dem gedächtniss*g*
nachsatz:speere d. khaine SIND gut:)aber zu teuer*g*
GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.
-
Ich irre nicht, Du irrst =) Und zwar gewaltig. Verwechsel hier mal nicht den Pulsar mit der Prismenkanone des Illum Zar.
Wenn die Schwer W3 wär würd ich das ding auch lieben =)
Wir spielen ohne Breaking Point, dh.
Hier mal für euch meine Eldar Armee:
Elthanael 1500 Pts - Wild Rider Army
1 Farseer (HQ) @ 396 Pts
Witchblade (x1); Shuriken Pistol (x1)
Jetbike [30]
Guide [30]
Mind War [15]
Runes of Witnessing [5]
5 Warlock @ [260] Pts
Shuriken Pistol (x1); Mount on Jetbikes; Linked Shuriken Catapults
Destructor [15]
9 Howling Banshees (Elites) @ 316 Pts
Power Weapon; Shuriken Pistol; Banshee Mask
1 Exarch @ [37] Pts
Executioner; Shuriken Pistol; Banshee Mask
1 Wave Serpent @ [135] Pts
Linked Shuriken Catapults; Linked Bright Lances
Spirit Stone [10]
1 Vyper Squadron (Fast Attack) @ 130 Pts
Linked Shuriken Catapults (x1); Bright Lance (x1)
1 Vypers #1 @ [65] Pts
1 Vypers #1 @ [65] Pts
Linked Shuriken Catapults (x1); Star Cannon (x1)
1 Vypers #1 @ [65] Pts
1 Vypers #1 @ [65] Pts
1 Vypers #1 @ [65] Pts
1 Vypers #1 @ [65] Pts
Models in Army: 29
Total Army Cost: 1492Dark Angels: 9000 Punkte
-
@elch: sry. kann sein, dass ich das mit der prismenkanone verwechselt hab. ich hab den eldarcodex seit min. einem jahr nicht mehr in der hand gehabt. tut mir leidPhilosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"
WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen
Mortheim: Schattenkrieger
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher