Österreicher=undisziplinierter fauler Haufen?
-
-
+++seit deinem letzten thread hier habe ich persönlich beschlossen auf deine gezielten provokationen nicht mehr einzugehen. und ich empfehle jedem, der seine zeit lieber dem diskutieren von armeevarianten, austauschen von bemaltips und anderen EHER die produkivität und kreativität fördernden forums-diskussionen widmen möchte, es mir gleichzutun
.
eine menge ultramarines müssen für die angesprochenen ÖMS noch bemalt werden :)) , da ist mir für hate-philosophie die zeit zu schade......+++
-
gut daniel..das ist kein HASS..das ist vielleicht frust...großer unterschied
..also Daniel wie planst du einen Groß event zu dem
- nicht weißt wieviele leute kommen ?
- du keine finanzen hast mit denen du die entsprechenden Preise organsieren kannst außer natürlich aus deiner privaten tasche
- wo du Armeelisten bekommst die du nicht LESEN kannst ?
- und du trotz gegenteiliger versicherungen keine Anmeldungen hast..?
- und du dauernd angemosert wirst wenn du nicht stanta pede antworten bereit hast die du aber ALLEIN GAR NICHT ENTSCHEIDEN kannst ?abgesehen vom Real Life..
- und wo sich dutzende Leute an "interessanten" Diskussionen beteiligen um dann einfach zu sagen..hm eigentlich habe ich keine Zeit----?
und meine letzter Beitrag..ich sag die was ich jedem gesagt habe..lies nicht was du glaubst sondern was dort steht..
Sia
du hast recht ich will eigentlich eh nicht mit dir disskutieren ich lese mir viel lieber dein "fluff Geschichten durch..
Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
Erfinder der ÖMS und des Charity. -
@Thema
Ja!
Aber es gibt VIEEELE Länder die noch VIEEEEL fauler und VIEEEEL disziplinloser sind.
Die werd ich aber nicht aufzählen da ich keinen eventuell von dort Abstammenden vor den Kopf stoßen will.* Steirischer Meister 40k 2010
* Ö. Meister 40k - 2003-2005
* ÖMS 40k- Best General - 2005
* 7x40k Tagesturnier 1.
* "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio
"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar." -
Tja, ich kann jetzt nicht wirklich was über das topic sagen, da es ja editiert wurde, aber ich denke mal daß sich kein schwanz für die öms angemeldet hat....
Daß österreicher faule menschen sind ist ja offensichtlich, zumindest hier in wien! DAS IST UNSERE MENTALITÄT!!!
deutsche sind gründlich!
südländer sind tempramentvoll!
chinesen sind höflich!
ich weiß leider nicht aus welchen land du (oder deine eltern) stammen, sia, aber da wird es sicher auch einen eigenen lebenstil geben...
Wiener sind faul!
UNd das ist was ich an wien so liebe... ales mit der ruhe, nur nicht hetzen, pomale pomale!
und das überträgt sich eben auf alle bereiche des lebens!
Schaun wir mal zum fussball... der beste nachwuchskicker den es je in Ö gegeben hat, roman wallner, der scheisst draufder geniesst leiber sein leben und geht jeden abend saufen, als daß er weitertrainiert... ich kann ihn gut verstehen
Ein Steirer:
"DU bist der Eusebio?
Ich dachte du wärst größer!"
Ein BloodBowler:
"You, Sir, played masterfully!"
Ruffy:
"...ich denke du spielst schon am besten..."
-
offtopic
sia, good advice:
wir sollten solche diskussionen für eine zeit unterlassen
es gibt noch einen user der immer auf provozieren aus war und den eigentlich deswegen keiner wirklich leiden kann...
sein nick fängt mit p an und hört mit rijiker auf
Ein Steirer:
"DU bist der Eusebio?
Ich dachte du wärst größer!"
Ein BloodBowler:
"You, Sir, played masterfully!"
Ruffy:
"...ich denke du spielst schon am besten..."
-
Ich als ständiger Forenleser, der aber so gut wie in der Real Life Community (noch) nicht vorhanden ist möcht auch mal was sagen:
Ich kenn den Sia eigentlich nur aus dem forum (bissl RL) und ich fasse seine Threads immer als Diskussionsanstöße auf.
Er benutzt oft Fragezeichen, weil er ja auch unsre Meinung hören will!
also -> friedliche Diskussion >>>> blöde Streiterei
PS: ich finde es nicht als Beleidigung, als nutzloser fauler Sack bezeichnet zu werden, immerhin habe ich auch eine Mutter/* no comment */ -
etwas offtopic:
Original von Eusebio
Schaun wir mal zum fussball... der beste nachwuchskicker den es je in Ö gegeben hat, roman wallner, der scheisst draufder geniesst leiber sein leben und geht jeden abend saufen, als daß er weitertrainiert... ich kann ihn gut verstehen
wie wahr wie wahr...wünschte nur ich hätte seine möglichkeiten gehabt...dann hätt ich was aus mir gemacht anstatt herum zu saufen... (aber bei dem geld dass der jetzt schon verdient muss du als labiler charakter ja einen stern reissen) -
kann dich, Sia, nur verstehn.
hab bis jetzt nur 1 Turnier geleitet bzw. es versucht, und es
war schon mehr als anstrengend...
Armeelisten trudeln entweder gar nicht ein, es wird nicht gesagt,
dass leute nicht kommen, oder die Armeelisten werden am
TurnierTag praesentiert... und dass bei einem Frist mit 1Woche
vor Turnier Abgabe... naja...
sooooo dermasen schwer kanns ja ned sein, die liste aus dem AB auszudrucken bzw. per Mail an den verantwortlichen zu Schicken...
bei Armeen, die noch keine AB-File haben, okay, kanns etwas laender dauern,
aber trotzdem... selbst mit dem 1-fingerspitzen-system schreib ich die Armeeliste in max. 30min. und verschick sie innerhalb von 5minuten.
Armee austesten hin oder her.
daher meine volle Unterstuetzung an Sia, ders immer wieder geschafft hat, ein tolles Event auf die Beine zu stellen, trotz der
FAULEN UNDISZIPLINIERTEN !!!! leute, dies in der Community gibt.
meine Hochachtung.
und dein, Daniel, Posting kann ich mit keiner Silbe unterstuetzen.
es war weder provokativ sondern einfach nur eine frage, ob dem
den wirklich so ist, oder ob nur Sia es so vorkommt... deswegen auch das "?"
however. hab meinen Senf gesagt, und warte auf ein von dir,
Daniel, organisiertes Event(damit ist kein schachspiel gemeint),
welcher art auch immer, dass 100% glatt laeuft...
regards -
+++@werner - wir sehen das wohl von verschiedenen seiten. für mich ist ein event 100% glatt gelaufen wenn die teilnehmer zufrieden waren und spaß hatten und nicht wenn sie mich als veranstalter mit pünktlichkeit belohnt und dankbarkeit überhäuft haben
wer die spieler für die er ein event organisiert für undankbares faules gesindel hält, der solls in zukunft eben lassen und fire warrior auf der ps2 spielen. dass dich EIN turnier schon so frustriert hat wundert mich aber nicht alle menschen haben ebend genügend power für 2 versuche....
in diesem sinn kannst du dich drauf einstellen, dass mein nächstes event zu 100% perfekt sein wird - auch wenn es nur für 6-10 leute sein wird.
und was "schachpielen" angeht bist du wohl ein wenig sehr ahnungslos. im vergleich zu den teilnehmerzahlen und dem zeitaufwand der Staatsmeisterschaften im SCHACH sind die WH-ÖMS bloss ein FLIEGENSCHISS auf dem Veranstaltungskalender...+++
-
+++Sind Sanitäter ein frustrierter, unkreativer und wichtigtuerischer Haufen?+++
Original von SatYricon
und dein, Daniel, Posting kann ich mit keiner Silbe unterstuetzen.
es war weder provokativ sondern einfach nur eine frage, ob dem
den wirklich so ist, oder ob nur Sia es so vorkommt... deswegen auch das "?"
@werner: mir kommts halt so vor...sicher ich schliesse von 1 Person auf einen ganzen berufsstand...aber wenn du es OK findest, dass SIA sein ihm-so-vorkommen aufgrund von ein paar 100 TT-Spielern auf ein ganzes volk umlegt, dann kannst du mir jetzt logischerweise auch keinen vorwurf machen.....
....außerdem will ich ja nur wissen ob dem wirklich so ist, deswegen auch das "?"
und noch ein persönlicher tip: zu einer spitzen zunge gehört als zusatzausrüstung auch ein scharfer verstand ;)+++ -
1. bitte nur dann reden, wenn du dich auch auskennst...
2. wars mein 1. Turnier, dass ich alleine geleitet und mit
anderen organisiert hab(was regeln& udg angeht).
also nicht mein 1. in dem sinne
3. hab ich genug power fuer einen 2. versuch, nur gehoert zu einer Community geben UND nehmen...
nur wenn ich nichts zurueckbekomm, werd ichs mir nicht "antun", ein 2. Tunier zu leiten/organisieren.
4. halte ich NICHT ALLE leute, die bei einem turnier/event mitmachen fuer ein "faules pack", sondern eben diejenigen, dies sind... scheint dir noch immer nicht aufgefallen zu sein,
dass nicht alle wh-spieler angesprochen sind...
nur das lesen, was da steht, und nicht das, was du lesen willst...
ein event fuer 6-10 leute... lol !? naja...
und nein, ich hab von schachspielen bzw. deren Events eine ahnung, danke...
befindet sich auch auf einem anderen Niveau... naja...
brauch ich DIR ja nicht sagen, da du ja scheinbar alles weisst...
und zu deinem provokativen geschreibsel :
nein, Sanitaeter sind keine frustrierten, unkreativer(wieso das aufgefuert ist, frag ich mich sehr)
und wichtigtuerischer Haufen...
Leben retten, bzw. auf die Welt bringen, bzw. helfen is sehr frustrierend... ja... hast recht...
unkreativ... aha !? hat genau was mit dem Beruf zu tun !?
wichtigtuerisch !? lol...
Sia hat seine frage noch dazu aus der Position eines langjaehrigen
"Beobachters" gestellt... was du hier jetzt nicht machst...
noch dazu sind "wir" kein Haufen, sondern eine Berufsgruppe,
die so einiges leistet. Sei mal so erwaehnt, falls dus nicht eh weisst und nur bloed provozieren willst.
und noch mal, lies das, was geschrieben wird und wirklich dasteht, und nicht das, was du hineininterpretierst.
die "zusatzausruestung" wie du sie nennst, braucht man im vorhinein, um eine "spitze zunge" ueberhaupt verwenden zu koennen. aber scheinbar bist du ja der ansicht, dass nur du diese "ausruestung" besitzt bzw. verwenden kannst... naja...
soviel dazu. und mehr sag ich auch ned -
+++irgendwas passt da nicht zusammen....
Original von SatYricon
und zu deinem provokativen geschreibsel :
nein, Sanitaeter sind keine frustrierten, unkreativer(wieso das aufgefuert ist, frag ich mich sehr)
und wichtigtuerischer Haufen...
noch dazu sind "wir" kein Haufen, sondern eine Berufsgruppe,
die so einiges leistet. Sei mal so erwaehnt, falls dus nicht eh weisst und nur bloed provozieren willst.
@Werner: Seltsam, dass Sia uns Östereicher (inkl. sich selbst) als Haufen bezeichnet hat und sich anscheinend nicht bewusst war, dass es sich um ein Volk handelt, das einiges leistet - hat dich nicht gestört!....und seine gleichlautenden formulierungen hast du bei ihm nicht als provozierend empfunden....
....mir scheint, dein urteilsvermögen ist ein wenig getrübt junger freund...oder bist du vielleicht einer der prinzipiell mit zweierlei maß misst?...denk bloss nicht das merkt keiner
ah ja...und klär mich noch auf ob schach-events jetzt für dich etwas minderes sind (hat sich einige posts oben so angehört) oder nun DOCH nicht (hat sich bei deinem letzten post so angehört)...vielelicht solltest du das schreiben, was du AUSDRÜCKEN willst und nicht einfach was dir so durch den kopf schiesst...dann spare ich mir viel arbeit beim auseinandernehmen deiner polemischen tiraden....+++
-
-
-
Hallo Burschen!
Zu allererst werde ich mich nicht an irgendeiner Beflegelung beteiligen.
Zweitens fühle ich mich durch sia`s Frage nicht provoziert, sondern muß ihm in dieser speziellen Frage sogar recht geben. Jedoch möchte ich seine Frage untergliedern.
Wenes um das Berufsleben geht, dann sind Herr und Frau Österreicher nicht unbedingt faul, sondern nur eingefahren
" So hat es immer funktioniert, wird es immer funktionieren, also warum daran was ändern. "
Es ist so das Wir (Österreicher/innen) es lieben eher zu sudern als die Ärmel aufzukrempeln und etwas zu ändern.
Daher die Unterstützung für Sia, bis auf die Kritik, das er seine Frage etwas präziser stellen könnte.
Wenn es ums Turnierverhalten geht, muß ich im auch recht geben. Ich habe lange Jahre die Turniere des SCA und/oder LOB geleitet. Ich weiß wovon ich rede.
Es ist mir nach wie vor unverständlich, warum sich Leute; wenn sie es überhaupt tun, anmelden und dann nicht kommen. Die Termine werden/wurden immer rechtzeitig bekanntgegeben, also kann mir niemand erklären das sein Leben so hektisch verläuft das er dies nicht planen kann. Also nur schlechtes TimeMangament.
Fragezwei: Auch eine Armeeliste abzuschicken in leserlicher Schrift, auf ordentlichem Papier und dazu noch im Zeitplan ist für den Gros der Leute nicht zu schaffen. Sensationell.
aber jetzt genug der Worte, diesen Post mit dieser Länge liest so und so niemand mehr.
adi
Und es sprach die Herrin: Geht hinaus in die Welt und trefft Eure Feinde..... am besten zwischen den Augen
Member of the Gentlemens Club -
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1