Echsen - Hilfe !!!

Echsen - Hilfe !!!

Gut da ich als absoluter Nuub (nur im Fantasybereich) dasteh, richt ich mich an euch.

wer kann mir helfen ne stylische Echsenarmee aufzubauen die nicht unbedingt bärtig? ist.

Helft der armen Klecksechse Oli :(

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Na,mach er doch mal einen netten Vorschlag :D

Ich denke, Slann gehört rein, wennst aber mich fragst reicht die jüngste Generation.

Dann ein 20er Block Tempelwache - voila 600 Punkte abgehakt.

1 Saurusblock, groß mit Helden.

1 Skinkschamane zum Donnerkeilen

1 Skinkheld mit dem Federumhang zum Ärgern

4 Kroxigore (irgendwie hab ich mich an die Ballerinas gewöhnt)

Skinks in 10er Grüppchen so viele du bemalen magst. Für mehr fluff/weniger beard...Gruppen zu 20 8o

Ein Grüppchen Chamäleonskins (ui müssen die fies sein am Spielfeld)

Salamander & Terradons für extrafluff, den fetten Stegadon würde ich anfangs noch aufheben.

Bärtig denke ich können Echsen werden durch
    1) aufgepowerten Slann sowie
    2) Kombination magischer Gegenstände für Killercharaktere
    3) den Carnosaurus (weil der ist ekelhaft heftig)

Aber wenn Du Dich einmal rein auf die Figuren konzentrierst und die großen Saurier mal noch weglässt, kann keiner schreien...

--Painted Only--
    Die wichtigste Frage sollte sein: Mit Slan oder ohne... denn das ändert stark das Spielprinzip... mit Slan wirst du Magie dominieren wollen (wozu sonst der Slan), ohne wirst du sie nur kontrollieren wollen (also böse Dinge bannen) und eher auf Kampf und Beschuss gehen... also sag mal mit oder ohne?
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    naja slann werd ich vorerst amal ned einsetzen. tendiere zu 2-3 regimentern saurüsseln (20 echsen stark), ein paar skinks, salamander und nem saurushornnacken (noch kein veteran - das kommt erst wenn er sich in der schlacht geschlagen hat :D ) - dann eventuell noch einen oder 2 skinkschamanen.

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Nachdem ich ein bissi mim zweifler geplauder hab muss ich sagen du brauchst unbedingt Terradons. Damit kannst die gegnerischen magier sogar aus den Regimentern rausprügeln... unbedingt zu empfehlen.

Salamander haben sich von Ritterkillern zu Infantriekillern gewandelt. 2-3 von ihnen können einem Infatrieregiment mit W3 extrem weh tun... W4 wirds schon schwerer.

Sauruskrieger sind sowieso klar und Pflicht und die Helden/Kommandanten der Saurusse sind die absolute Hölle... jeder Vampir ist neidig auf die Werte!

Das ganze würzen mit Skinks und vielleicht nem Stegadon.. je nach Punkte... Kroxigore sind auch nicht zu vernachlässigen wenn man sie gut einsetzt... eigentlich kann man eh kaum was falsch machen, sind immer stylisch :-).
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Slann ham oder kan Slann hamm :]

Na, ohne Slann würde ich doch zwei Schamanen einpacken - einerseits zum bannen (Seuche auf eine große Sauruseinheit ist....unschön...), andererseits um Kanonenbesatzungen, einzelstehenden Nekromanten (autsch, Eigentor) etc eine 100.000 Volt Botschaft zu schicken...

Ohne Slann kann es dann nur heissen - vorwärts marsch. Also den Skinks (vielleicht bis auf spasshalber einer großen Einheit) alle zu Kundschafter machen, und Terradons einpacken, um Fernkämpfern das Leben schwer zu machen.

Dschungelschwärme würde ich mir echt überlegen - Moral 10 mit 3w6 und unerschütterlich...ich würde das Flankenverstopfung nennen...

Und so ohne Slann - vielleicht doch ein Stegadon als "Rollkommando"
    --Painted Only--
    naja, die frage ist ob dir 20 saurüsseln pro regiment reichen -> fürcht 24 sollten es schon sein. würd einen slann , einen lvl 2 und 2 helden nehmen -> guter mix ist nie verkehrt.
    1 tempelwache
    1 saurüsseln
    4 kroxis
    4 terradons
    paar skinks
    dann bist eh voll ;) ( punkte technisch )
    wenn geht noch salamander für anti plänkler und so zeug

just my 2 breads ;)
    :D Zitat Matteo zu Shlominus: GERHARD, Du musst a mal ruhig bleiben :D

Member der Fraktion Maria Lanzendorf, wanst verstehst wos I man
    Sauruskrieger also en masse ... da würd ich neben den 3 Blöcken (hier würd ich übrigens ebenfalls auf mindestsens 24 pro Regiment aufstocken) dann noch dazu tendieren, Sauruskavallerie reinzunehmen - ein größeres oder 2 kleinere Regimenter etwa. Sehen gut aus, und sind doch ein bisserl schneller als die lahmen Infanterieblöcke. Skinks mit Helden/Schamanen (2 Schamanen sollten's schon sein, um mit gegnerischer Magie sicher fertigzuwerden) zum kundschaften, da müssten 2-3 Regimenter reichen ... Kroxigore hast ja schon bemalt, also sollten die auch auf keinen Fall fehlen :)
    Um noch einen Blickfang für die ÖMS reinzugeben würd ich dann noch zu einem großen Ding (Carnosaurus/Stegadon) raten - die übrigen Punkte dann in Salamander/Teradons investieren, was sich halt zum Kriegsmaschinen-Jagen ausgeht.

mfg
    Alpha
    post_count++