Es hat mich ja schon lange gewurmt, dass man laut Codex Tyraniden auf einen Absorber hinter einem Carnifex und auf einen Symbionten inmitten einer Gantenrotte schiessen kann. Dass man die Kreaturen, die über den andern aufragen herauspicken kann ist klar, aber wie will man denn eine Schussbahn auf einen Symbionten hinter einem Hormaganten bekommen? Dann hab ich die homepage von GW England besucht und da stand in der BEschreibung der Termaganten doch tatsächlich, dass ideren Hauptaufgabe der Schutz der anderen kleinen - jedoch gefährlicheren - Kreaturen sei. Wörtlich:
Another use of the Termagant that will cause problems for you is their ability to form a living shield. This means that more deadly units like Genestealers and Hormagaunts will lurk behind Termagant broods until the time to strike is right. As a commander you must be persistent and continually pour fire into their ranks until the living shield is dissipated.
Sehr seltsam... Hatte das etwa doch Sinn, dass die Regel "Knallt die GROSSEN ab" heißt? ICh hab also nachgeforscht und jetzt hab ich eine klare Antwort von GW England bekommen:
...to shot the big one it needs to be bigger than the one in front.
you can hide behind something the same size.
AHA! Also doch dumm übersetzt im Codex! Es hätte mich auch sehr gewundert, wenn die Termaganten so wenig Sinn hätten und die Symbionten erst in der vierten Runde (wenn es genug Nahkämpfe gibt, die den Gegner am schiessen hindern) überhaupt aus einer Deckung ziehen zu können. Dann werden jetzt wohl auch meine Termaganten mal in Massen auftreten...
Another use of the Termagant that will cause problems for you is their ability to form a living shield. This means that more deadly units like Genestealers and Hormagaunts will lurk behind Termagant broods until the time to strike is right. As a commander you must be persistent and continually pour fire into their ranks until the living shield is dissipated.
Sehr seltsam... Hatte das etwa doch Sinn, dass die Regel "Knallt die GROSSEN ab" heißt? ICh hab also nachgeforscht und jetzt hab ich eine klare Antwort von GW England bekommen:
...to shot the big one it needs to be bigger than the one in front.
you can hide behind something the same size.
AHA! Also doch dumm übersetzt im Codex! Es hätte mich auch sehr gewundert, wenn die Termaganten so wenig Sinn hätten und die Symbionten erst in der vierten Runde (wenn es genug Nahkämpfe gibt, die den Gegner am schiessen hindern) überhaupt aus einer Deckung ziehen zu können. Dann werden jetzt wohl auch meine Termaganten mal in Massen auftreten...