Hagashîn

    Hab da mal ein paar Fragen zu Hagashîn:
    1) Behalten Habashîn ihren Rettungswurf, auch wenn sie im Nahkampf beschossen werden? z.B. durch Fluchstandarte des Tzeentch, Flammen des Tzeentch oder Geschenk des Chaos.
    2) Halbieren Gegner mit unmodifizierter oder modifizierter Stärke von 6 ihr KG durch Hagashînwaffen? Ist im Deutschen INI 2 nicht ganz klar.

    MFG KleinesWölfchen

    Beware of the Iron Wolf 8) !

    Schüler des großen McLechner
    Sieger der BBAA-Championship 06/07/08/09
    Beide Fragen/Punkte sind eigentlich recht eindeutig im INI2 beschrieben ?( :

    1): Rettungswurf im Nahkampf - also gegen Nahkampfattacken. Nur Rüstungswurf gegen Schußattacken. Es kommt also darauf, als was für Treffer (Schuß- oder Nahkampftreffer) die Treffer eben zählen, unabhängig davon, ob sich ein Hagashîn nun im NK befindet oder nicht.

    2): Gegner mit einer unmodifizierten S6 (also Profilwert in der Armeeliste) behalten ihr KG. Gegner mit S5 oder weniger (unmodifiziert) halbieren ihr KG. Modifikatoren sind Waffen (auch E-Faust), Male, Angriffssonderregeln etc. ...
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    daemus: im deutschen ini2 ist die zweite frage NICHT eindeutig beschrieben. da steht einmal "attacken mit einer unmodifizierten stärke von 6 halbieren ihr kg". und drunter steht: "die bedeutet also das attacken mit einer stärke von 6 oder höher nicht betroffen werden". (beachte: hier NICHT unmodifiziert.) was zählt nun? ;).
    @Daemus
    Danke für deine Antworten.
    1) hätt ich auch so ausgelegt, wollte aber eine Bestätigung
    bei 2) fehl mir aber (wie Codex Marine angedeutet hat) das zweite "unmodifiziert", deshalb würde es mich interessieren, was im englischen INI2 oder Codex Dark Elder drinnen steht.

    MFG Kleines Wölfchen

    Beware of the Iron Wolf 8) !

    Schüler des großen McLechner
    Sieger der BBAA-Championship 06/07/08/09
    Hm, am besten Adrian eine PM schreiben, vielleicht hat er das englische INI 2 herumliegen.

    Punkt 1 ist klar, bei 2 ist meiner Meinung nach der zweite Satz nur eine Erweiterung des ersten und hebt diesen ja nicht auf. Daher würde ich sagen, dass das Unmodifiziert weiterhin gültigkeit hat.

    mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

    Member of Team "no mo walking"