Wie zählen Umbauten
-
-
-
Grundsätlzlich gilt natürlich das Endergebnis nach dem Umbau.
Deshalb macht man den ja.
Problematisch wirds nur bei Umbauten die Optionen haben die im Codex nicht erlaubt sind (eben der Terminator mit Laserkanone), da kann der Gegner den natürlich ablehnen und dann muß man sich ausmachen als was das Modell gilt.
Join the Legion
Voidlegion.at
Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup. -
wie boomer schon sagte...nur regelkonforme änderungen zählen nach dem umbau auch als solche...wenn nicht wäre es katastrophal mit was die leute ankommen würden...
alo z.b. der termi mit laserkanone...wäre einer mit sturmkanone...ist glaub ich das maximum (hab die blöden heftle alle halt schon wegegschickt) er würde also im spiel als mit dieser waffe bewaffnet bewertet (was für ein satz)
aber solche umbauten würde ich auch nicht vornehmen?!? ausser der freude wegen an einem modell vielleicht mal aber ansonsten wäre es mir zu schade...da es wie gesagt spieltechnisch vergebliche liebesmüh istich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn -
-
autsch! also falls du echt meinst die mit laser bewaffneten termis sind als solche einsetzbar sind (also regelwirdrig), glaub ich solltest du es vergessen... he eine laserkanonne mit rw+2 und rettungswurf +5, ahaaaa
gegen umbauten hab ich persönlich nix... solange sie halt entweder regelkonform eingesetzt werden oder nur für die vetrine sind18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
"Katze löst Fahrrad-Unfall aus"
Saga Ancient Warfare:
Alexandirnische Imperiale Makedonen
FOW:
British Parachute Company (MW/LW)
-
-
-
-
-
-
Wow! Dann werden meinem Carnifex aber noch einige Stachelwürger aus dem Leib spriessen! So 8 sollte er ja gefasst bekommen! Wer braucht da noch Biotitanen!? Aber ich kann ja den Kriegern sowieso nur schwere Waffen geben
Neee... Mal im Ernst. Es gibt ja durchaus Umbauten, dei Sinn machen, aber sobald es danach riecht, dass hier jemand einfach seine Armee effektiver machen will ist Schluss. Ich fand z.B. das Stegadon mit Raketenwerfern der Exoditen-Eldar auf dem Gamesday auch ne geile Idee! Manche Sachen sollten aber dann auch als gesonderte Auswahl gelten und ihre Punkte kosten... -
Umbauidee??
Ich bastel mir gerade einen Wolfslord zusammen. Hab mir das Modell von einem Held der Wolfsgarde (in Termirüstung) und nen Wolfskopf + zusätsliche Teile wie Deppelseitige Axt u.s.w.) ICh mach den normalen Kopf weg und den Kopf vom Pelz und bau dem den Wolfskopf vor das Gesicht. Dann noch ein gerader Arme mit Doppelseitiger Mega Axt und ein coole Base... Schwupp di Wupp ist mein Wolfslord fertig. -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0