Brauch Hilfe bei Khemri

Brauch Hilfe bei Khemri

Hei leutz.
    Hab mir vor einiger Zeit den Khemri armeedeal gekauft aber bisher nur ein Spiel mit den Knochen Absolviert (mit dem Zeugs aus em Deal). Mehr hab ich auch noch nicht.

Mein Problem: ich krieg einfach keine Armeeliste zusammen, nicht mal Theoretisch, von der ich sagen könnt die haut was.
    Enteder ich hab nur Knapp 30 Modelle oder kaum Kampfkraft.

ich bitt euch nun um eure Erfahrungen mit/gegen Khemri und vielleicht auch mal n paar listen als anhaltspunkt.

THX im Vorraus
    www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
    Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
    WHF: Orks & Goblins 3000P
    Na ja, wie viele Punkte spielst Du denn? Unter 2000 kann man die Khemri vollkommen vergessen. Soviel dazu. Ab 2000 muss man sich aussuchen ob man magielastig (Hohepriester) oder mit einem Koenig spielt. Skelettkavallerie sollte gar nicht erst aufm Tisch zu sehen sein. Skelette am besten nur mit boegen. Streitwaegen in 4er Einheiten. Eine mit Standarte. Geier 5 Stueck auf jeden Fall, 4 wuerden evtl auch reichen. Katapulte sind ein muss. Und sonst... kann man es sich aussuchen. Ich persoenlich mag Grabwachen. Sind echt nett. :D
    Ich hab letztens ein 1000 Pt Spiel mit Khemri gewonnen :D

Skelettkav ist echt mies , leider, daher nicht einsetzen
    Bogenschützen sind nett da sie immer auf 5+ treffen , auch wenn sie sich bewegen
    Grabwächter hab ich zwar schon eingesetzt aber nie im Kampf gesehen , kann ich nichts drüber sagen ...
    Streitwägen sind echt nett, vorallem mit Aufpralltreffern und Banner.

Ansonsten , vertraue Toms Beard, der kennt sich aus :))

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    naja so schwer ist es ja nicht..:)
    obwohl mich khemri hin und wieder ien wneig langweilt obwohl ich sie selbst spiele...

liste die mehr oder weniger was kann...
    könig in grabwächter mit banner of undying legion
    prinz in streitwägen mit miragstandert
    20 skelettbogenshcützen
    20 skelette
    priester
    priester
    1 skorpion
    2 schwärme
    4 geier
    2 katapulte

sind 2250 p und getestet, halbwegs gut, der clou ist nicht vorzustürmen sondern eher abwarten. immer versuchen die katapulte zum 2x schießen zu bewegen, bögen detto (20 bögen mögen shit sein aber wenn die 2x schießen gehen sogar zwerge langsam aber sicher in die knie..hehehe)
    skorpion und schwärme ausbudeln lassen und ab der 5 runde konzentrierte angriffe suche und voila.....zumindest in der theorie und zweimal in der praxis..
    so schwer ist es ja nicht.
    andere mittel der wahl sind eine lade statt 2 katapult oder zweiten skorpion rein oder statt normalo skelette zweite grabwächter ienheit rein...

hoffen geholfen zu haben
    tom (vorher) und tom (nachher)
    cheers

Ja, ich kann nur zustimmen das man mit der Liste Erfolg haben kann...

Ich hab das Spiel gesehen als Tom gg Greller gespielt hat und es hat eigentlich ziemlich lange gedauert bis Tom dem Johannes den Todesstoss gegeben hat (ob das nun Absicht war oder nicht ihn so lange zappeln zu lassen weiß nur Tom allein :D - jaja Tom)

Jedenfalls an was ich mich erinnern kann, hat sich tom erst so in der 5. Runde in Stellung gebracht und ihn dann mit wohl koordinierten Angriffen zur Verzweiflung gebracht.

mfg
    Forgive your enemies, but never forget their names!
    naja das war schon so geplant...im ernst.
    das es auch gegangen ist und um hier mal Johannes auch einw neig aus der shcußlinie zu nehmen ist einfach die tatsache dass bei mir an diesem tag alles geklappt hat und bei johannes nicht.
    die tunnler haben die kriegsmaschinen 2/3 runde k.o gehabt, die bogenshcützen die musketenschützen fleißig dezimiert, die geier die armbrustschützen beshcäftigt.
    sprich ab runde 3 konnte ich machen was ich wollte und da fehlen dann Zwergen einfach die schnellen eingreiftruppen, sobald beschuß weg ist können sie sich nur noch auf aufprall vorbereiten.
    alles in allem von meiner seite aus ein spiel wie aus dem "Lehrbuch" aber immer ist das sicherlich nciht so!

cheers
    tom
    Aber Khemri Untote sind doch, so wie ich das verstanden habe auch ziemlich lahme Enten, die nicht marschieren können.
    Und Skelette haben gerade mal B 4, was bei immer marschierenden Zwergen (effektive B 6) eigentlich noch mieser ist. Abgesehen von den Streitwagen, die man eigentlich auch trotz Tunnler spätestens im 2. Zug ausgeschaltet haben sollte, bleibt da nicht viel über.
    Und im hth haben Untote (außer durch einen Glückstreffer und Angst) keine Chance.

War wohl doch auch ein guter Broc´ken Glück dabei ?!?
    This is normally described in a manner that our weak mortal mindes can comprehend...

inoffizieller Österreichischer Meister WH Fantasy 2010
    (offizieller Vizemeister: Tanzbär)
    Sie können aber verdammt schnell sein, wenn die Magie aufgeht. Das können die Zwergis halt nicht :)

Schlimmsten Fall kann ein Streitwagen 8 Zoll bewegen, und dann noch durch Magie bis zu 16 Zoll angreifen = bis zu 24 Zoll in einer Runde :D
    Flieger haben sie auch, und 2 verschiedene Einheiten mit der Sonderregel durchwühlen. Also alles in allem können die sehr sehr schnell sein
    Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman

naja...ganz so hinkt der vergleich ein wenig.

skorpion kommt in 2 runde, recht punktgenau und hat 14" angriffsbewegung...katapult weg
    schwärme kommen in 3 runde, weichen von einer speerschleuder zur andern ab (glück muss man haben) und haben 8" angriffsbewegung und binden speerschleuder und killen sie next round.
    die geier haben 20" weil flieger, alles andere kann durch magie bewegt werden also potentiell schneller als vergleichbare (im durchschnitt aber langsamer stimmt shcon)

zum hth, ich gebe recht dass khemri im shcntt nicht so starke nahkämpfer sind aber erstens waren die zwerge durch dauerbeschuß recht dezimiert und zweitens sind 2 schwärme und der skorpion in 10 klankrieger rein und 4 streitwägen mit prinz von vorne und 22 skellette von seite in eisenbrecher....mit chariot of fire waren das interessante 11 aufpralltreffer mit S4 danach brachte ich gleichmal zuschlagen durch und johannes würfelte halt die eine 1 oder 2, sie waren zwar imun gegen psychologie die zwerge aber den aufriebstest hatten sie trotzdem verloren und überrant und der prinz stand nun in den klankriegern die ihren hth gewonnen hatten aber imletzten schwarmbase stehen geblieben sind, außerdem wären die eisenbrecher nicht geflohen hätten sie runde drauf 23 tomb guard mit könig im rücken gehabt... :D
    alles eine frage des timings und sicherlich auch ein wenig glück aber naja....

cheers
    tom
    Der Trick mit Khemri (was ich mir so von Adrian und Markus abgeschaut habe) ist, extreme Armeen auszustellen. Bei Khemri gibt es eben einige Einheiten, die wirkliche Matchwinner sind, und andere, die nur Staffage sind. ABER da bei Khemri alles teuer ist (und notwendigerweise sehr Charakterlastig) bleibt die Staffage (i.e. Skelettkavallerie und Infantrie) meist daheim.

Mit der Kombination aus Katapulten, vielen Bogenschützen und Priestern als "Kern" der Taktik kann aber wenig schiefgehen (ausser dem Spielspass- meins sind Khemri auch nicht...)
    --Painted Only--