1000 Punkte Echsen

1000 Punkte Echsen

Hab mich gestern mal hingesetzt und ne 1000 Punkte Echsenarmee geschrieben - was haltet ihr davon?

1000 Punkte Armee der Echsen

Helden
    Saurus Hornnacken
    leichte Rüstung
    Reisszahnschild
    Zeichen des Quetzl
    Zeichen des Tepok

152 Punkte

Skinkschamane
    Level 2 Zauberer
    Kundschafter

110 Punkte

Kerneinheiten

Skinkplänkler (10 Skinks inkl. Bruterstem)
    Kundschafter

75 Punkte

Sauruskrieger (24 Saurusse inkl. Kommando)
    Handwaffe und Schilde

318 Punke

Elite Einheiten

3 Kroxigore inkl. Kroxigor Ältesten

194 Punkte

Chamäleonskinks ( 8 Skinks inkl. Bruterstem)

126 Punkte

Gesamt: 975

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Klingt nach einer interessanten und wohl auch gut spielbaren (nicht aber zu extremen) Aufstellung... wobei ich wahrscheinlich geschaut hätte, dass sich irgendwie noch eine zweite Einheit Skinks ausgeht die man dann vor den Kroxigoren plaziert... also mal sehen ob man da irgendwo noch 60 Punkte kitzeln kann...
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    nur so theoretisch sollte man sich allerdings immer überlegen, dass man auch gegen Untote (Vampire) oder gegen Dämonen spielen kann... da ist zumindest eine magische Waffe (welche auch immer) fast schon ein muss!
    Wenn du den SKinkschamanen nicht unbedingt brauchst, wäre auch ein kleiner fliegender Skinkhäuptling mit magischer Klinge recht nett für solche Angelegenheiten (Ätherwesen,..)!

Aber prinzipiell würde ich die Liste ein paar mal ausprobieren und dann darüber nachdenken wie man sie variieren kann... denn man kann logischer weise auch anstelle der Chamäleonskinks zwei Salamanderjagdrudel reinnehmen... oder eben auch bei den Punkten schon mit einem Stegadon (ist göttlich) spielen.... aber auch die Terradons sind genial... daher ist es bei den Echsen im Moment eher schwierig, denn ich finde alle Einheiten sind sehr gelungen und haben eigentlich ihre Berechtigung in einer Armee... das problem ist meist nur, dass man zu wenig Punkte für alles hat... *LOL*
    Murphy´s Law:

Yup, ich denke die Champions (Erstbrüter) sind nicht unbedingt notwendig oder sinnvoll.

Aber sonst - topnotch, mit einer ähnlichen Liste wollte Michael mich verhauen...dabei hab ich gar kein Ätherwesen eingesetzt :D

Stegadon bei 1000 Punkten....stirntunzel.. ;)

Vielleicht noch ein kleines MI für den Schamanen -das Zeichen der Alten oder was kleines witziges wie das Jaguar Amulet oder den "Curse Charm of Tepok"..
    --Painted Only--
    @verlorener Sohn... also seit dem letzten Turnier habe ich wieder größte Hochachtung vor dem Stegadon (auch wenn es im letzten Spiel schon beim ersten Kanonentreffer seine 6 Lebenspunkte ausgehaucht hat.. *LOL*), aber dieses Biest ist einfach genial... setz da mal einen Skinkhäuptling drauf, dann hat der einen 2+ Rüstungswurf und verursacht mit dem Stegadon zusammen Entsetzen, ist immun gegen Panik um sich herum und unnachgiebig... dem Skinkhelden noch den Stegadonhelm, dann ist das Tierchen unnachgiebig auf 7 mit drei Wüefeln.... nicht zu verachten, denn den Wiederstand muss man erst mal verwunden!

P.s.: Klar sind die Punktekosten hoch, gerade bei 1000 Punkten...

Gruß Michael
    Murphy´s Law:

Na, keine Frage, dass das Tier wirklich unangenehm ist, und ich denke vor allem in Kombination mit einem Schamanen (hat der dann einen 2+ RW??) wirklich bösartig- ich denke auch nur, dass das gute Stück bei 1000 punkten im wahrsten Sinn des Wortes Overkill ist :]

Aber das "schöne" an den neuen Echsen - --SOO viele nette Einheiten, die alle Sinn machen - oder gibt es von Profiseite schon was an dem neuen AB zu beanstanden ?
    --Painted Only--

@ verl. sohn

ich möchte mich nicht als die Profi-Seite bezeichnen, aber ich denke (absehen von der Slann-Mini 8o ) gibst nicht wirklich etwas zu beanstanden. was mir besonders gefällt, ist, dass die Armee jetzt stimmiger geworden ist. Die Slann_regeln passen einfach. Echsen-Spieler (und ich war 5.Ed einer) mögen das zu mTeil anders sehen - kein überübermächtiger Kampfzauberer mehr, nur mehr ein übermächtiger, aber nicht mehr so aktiv aggressiv sonder das Herz der Armee.
    Und Saurus Helden und Generäle sind echt eine nette Sache.

Netterweise hat GW das bei den meisten Armeen in de 6.Ed geschafft, sie stimmiger zu machen (Chaos ist z.B. echt chaotisch in der Armeeliste :D )

Auf den ersten Blick sehr gut gelungen, der Rest wird sich am Spieltisch zeigen.
    This is normally described in a manner that our weak mortal mindes can comprehend...

inoffizieller Österreichischer Meister WH Fantasy 2010
    (offizieller Vizemeister: Tanzbär)