ÖM 03: The War of the Beards

ÖM 03: The War of the Beards

(...bezugnehmend auf den Tread in der Arena...)

Eine Frage, die wohl jeden interessiert:
    Mit welchen Armeen gedenkt ihr zur Meisterschaft anzutreten.
    Ich selbst werde mit meinen Zwergen aufkreuzen, hoffe aber, dass ich Armeen aller Völker sehen werde (o.k. WE und Brets dürfen mangels AB kneifen :baby: ).

Übrigens: nur 50% Punkte für Spiel find ich etwas übertrieben. ;( Zumindest 60% sollten schon drin sein - dafür könnte man jeweils 5% von Quiz und Bemalung abgeben, schließlich soll bei einem Turnier doch Taktik doch den größten Impact haben.

Weiters würde ich mir (und ich denke, ich gehe da mit den meisten konform) wünschen, dass es Richtlinien für die Fainesspunkte gibt an denen man sich zumindest orientieren kann. Wo fängt der Bart also zu wachsen an...
    Eine Verleihung der "Crown of Beardyness" wäre ein netter Trostpreis für die niedrigste Bewertung.

Mögen die Spiele beginnen! :D

This is normally described in a manner that our weak mortal mindes can comprehend...

inoffizieller Österreichischer Meister WH Fantasy 2010
    (offizieller Vizemeister: Tanzbär)
    Also ich werde mit Imperium aufkreuzen.

Wird eine themenarmee :) jap.. sie ist nit wirklich stark aber auch nit unbedingt schwach.. halt ausgeglichen und ich denke fair...

denke zwar nit das ich unter die ersten 30 komme aber ich fahr zum fun raus :)
    Ein Mann wie ein Baum, wir nannten ihn Bonsai...

Fantasy: Imps
    Warmaster: Zwerge
    wenn ich zeit habe, bin ich dabei, die armee ist noch fraglich...

für die fairness kann es natürlich keine richtlinien geben, schliesslich bewertest du nicht, wie bärtig die armeeliste deines gegners ist, sondern wie fair er spielt...

übrigens glaube ich nicht, dass die erfahrenen spieler mit powerarmeen aufkreuzen werden, 14+ energiewürfel-armeen werden wohl eher von denen gespielt werden, die an sich selbst zweifeln und deswegen eine hammerharte armee brauchen... naja, so war ich auch mal, aber macht irgendwie keinen spass mehr ;)

lies dir den thread in der arena durch, die "favoriten" streiten sich um den bemalpreis und ein paar sogar um den letzten platz... mir gefällt dieser trend :)
    mein fehler, anscheinend sind wirklich 20% Fairness, also Bewertung durch ander Speiler gemeint.
    Allerdings hab ich vor einigen Tagen mit Sia telephoniert, und er hat gesagt, dass es auch eine Bewertung der Aufstellung der Armee geben soll.

Yea ruffy: hammerharte Armeen haben meist auch hammerharte Schwächen. Aber die 6.Ed bringt einen sowieso (teilweise auch sehr subtil) dazu ausgewogenere Armeen aufzustellen. Mit subtil meine ich, dass man durch die aufezwungenen Kerneinheiten, diese dann auch immer mehr lieb gewinnt :baby: , und erkennt wie geil und unverzichtbar sie eigentlich im Vergleich zu den spezialisierten sind.

...ich erinnere mich nich an dei 5.Ed: da hat doch echt ein (*kaspernaze Sima-Bart*) Zwergenspieler bei einem Turnier eine Armee aufgestellt, die NUR aus Armbrustschützen, Orgelkanonen und einem großen Slayerregiment + Chars bestanden hat. UFF. Schließlich hat er damit sogar gewonnen (oder? zumindest war er im Finale.)
    This is normally described in a manner that our weak mortal mindes can comprehend...

inoffizieller Österreichischer Meister WH Fantasy 2010
    (offizieller Vizemeister: Tanzbär)
    michse ichse wird mit den kaltblütigen ins gefecht ziehen.

hintergrund? is angesagt bei mir :D keine killercharaktere sonder massig kerneinheiten - hoff halt das ich fertig werd mit bemalen.

meine komplette armee ist dem sonnengott Chotek geweiht darum werden sie erstrahlen in schillerndem orange und die gegner der alten blenden

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Also bevor es hier heißt das Bretonen kneifen, weil sie keinarmeebuch haben; Markgraf Philipp`Sohn, Anjuin, wurde vom Vater in Marsch gesetzt um die ÖMS Pokale in die heiligen Hallen der Herrin vom See zu bringen.

Außerdem muß ich meine Armee nicht hammerhart aufstellen, denn Bretonen sind von Haus aus hammerhart.

Mit Gruß
    adi
    Und es sprach die Herrin: Geht hinaus in die Welt und trefft Eure Feinde..... am besten zwischen den Augen
    Member of the Gentlemens Club
    Meine Zwerge stehen auch bereit. Setzemir nicht zu hohe Ziel. Platz um 20 bis 25. Dank meiner jungen Jahre will ich vor allem Erfahrung sammeln :))
    Verbrennt die Unreinen
    Verehrt die Gläubigen

Whfb: Khemri(2500+), Hochelfen im Aufbau
    W40k: Tau im Aufbau
    Mordheim: Untote im Aufbau
    Blood Bowl: Menschen im Aufbau
    Warmaster: Chaos
    "...Und höret die Stimmen, die zu euch dringen und die lieblichsten aller Wörter in eure Ohren hauchen, sodaß Ihr alle dem einen folgen werdet..."

1854 Prophezeihung aus dem Liber Okultus
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    Bei mir wird das glorreiche Imperium in die Schlacht ziehen.

Erwartungen setze ich mir eigentlich keine großen, da es meine ersten Meisterschaften sind und ich hoffe das ich mit dem malen fertig werde...hab erst ca. 20% bemalt :(

mfg
    Forgive your enemies, but never forget their names!
    20% sind eh schon eine Menge ... ich grundle grad bei knapp über 10% der Miniaturen herum, und selbst wenn ich alle hab, kann ich in der ersten Magiephase noch immer nix dazustellen ... das werden harte Monate bis zu den ÖMS

*pinselschwing* *Farbesuch*
    Alpha
    post_count++
    Arthur, ran an die Pinsel...
    Wird man bei den ÖMS auch WE sehen?
    Wie viele Zwerge gedenken mitzumachen?
    Verbrennt die Unreinen
    Verehrt die Gläubigen

Whfb: Khemri(2500+), Hochelfen im Aufbau
    W40k: Tau im Aufbau
    Mordheim: Untote im Aufbau
    Blood Bowl: Menschen im Aufbau