öms,was tun!?

Original von Boomer
    Und das ist auch vermutlich der Grund warum bei den GT's kein best General mehr vergeben wird.

Gute Idee....... aber bei uns offensichtlich nicht durchführbar da ja ansonsten die armen Nichmaler keinen Preis mehr zu gewinnen haben.......
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    :D

ich finde diesen ganzen Thread eh irgendiwe nutzlos.... ich denke inzwischen weiß jeder, dass Fabian Armeen aufstellen kann/es auch tut, die einem als Gegner das Wasser waagrecht aus den Augen schießen lassen.

Ich stell mir nur die Frage, warum er uns das vor jedem Event wieder unter die Anse reiben muss?
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    nein,aber ...
    @ultramar:dann bitte ich dich,mach mir eine 1500P liste alatoic die DEINER MEINUNG nach dem hintergrund entspricht..
    und den seitenhieb mit den nichtmalern kannst du dir sparen;) mein armee ist komplett bemalt,und ich find nicht mal schlecht auch!!
    @ashko:doch,hat jetzt mehr gegen fahrzeuge drinn...
    @zagi:danke für die blumen,aber die uhltwee armee die ich "nett" spielen würde krieg ich net zam einfach...woher haufenweiße runenprohpeten und leser nehmen?!
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Unnamed1501 Pts - Ranger Army

1 Farseer (HQ) @ 70 Pts
    Witchblade (x1)
    Mind War [15]

9 Rangers (Troops) @ 171 Pts
    Shuriken Pistol; Ranger Long Rifle

9 Rangers (Troops) @ 171 Pts

10 Rangers (Troops) @ 190 Pts

10 Guardian Defender Squad (Troops) @ 130 Pts
    Shuriken Catapult

2 Grav Platform & Crew @ [50] Pts
    Shuriken Catapult (x2); Star Cannon (x1)

11 Guardian Defender Squad (Troops) @ 138 Pts
    Shuriken Catapult

2 Grav Platform & Crew @ [50] Pts
    Shuriken Catapult (x2); Star Cannon (x1)

5 Alaitoc Path-finders (Elites) @ 120 Pts

5 Alaitoc Path-finders (Elites) @ 120 Pts

3 Vyper Squadron (Fast Attack) @ 195 Pts
    Linked Shuriken Catapults (x1); Bright Lance (x3)

3 Vyper Squadron (Fast Attack) @ 195 Pts
    Linked Shuriken Catapults (x1); Star Cannon (x3)

Models in Army: 70

Total Army Cost: 1500

@GG

Wie wärs damit?

Außerdem war das kein Seitenhieb der auf Dich gezielt war. :D Was ich so mitbekommen hab malst Du eh. ;)

* 7x40k Tagesturnier 1.

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Nun die Armee hat jetzt einen entscheidenden Nachteil, sie ist grottenschlecht im Nahkampf ohne Avatar, "Bungee´s" und 2PL.

Und ob meine Trupps von 10 Rangern niedergehalten werden oder von 3 ist mir relativ wurscht!

* 7x40k Tagesturnier 1.

Nur eins von mir:
    Ich finde alle Listen langweilig (Ulthwe geht noch am ehesten).
    Die Armeen verlangen null taktisches Geschick und sind somit (meiner Ansicht nach) nicht die wirkliche Erfüllung dieses Hobby, nachdem es, noch, in die Kathegorie "Strategiespiel" und nicht in die Kathegorie "Glücksspiel" fällt.
    Original von the_marce
    nachdem es, noch, in die Kathegorie "Strategiespiel" und nicht in die Kathegorie "Glücksspiel" fällt.

Nun ja, 50% des Spiels werden IMHO sicher mit dem Wurf zur Aufstellung und dem zum Spielbeginn entschieden.

Der Glüxxfaktor ist in der 3ten Edi extrem hoch und die Dinge (Fahrzeuge zb) wenig bis kaum berechenbar.

Deshalb möglicherweise auch nur 15 Teilnehmer für die ÖMS bis dato. :(
    * 7x40k Tagesturnier 1.

Eben wegen dem hohen eh schon vorhandenem Glücksfacktor, brauch ich's nicht noch mehr in die Richtung ausreitzen.

@Teilnehmerzahl
    Ich zB. bin deshalb nicht dabei, weil ich am 13. Notenschluss hab und bis dahin nur Zeit zum lernen hab.
    Außerdem kann ich's mir nicht leisten am Samstag unentschuldigt zu fehlen, da ich schn genug Fehlstunden hab und mir meine Mutter keine Entschuldigung für den Tag schreiben will ;).
    Ich muß mich hier Ultramar anschließen, seine Liste ist meiner Meinung nach durchaus hintergrundgetreu, was man von der Liste des G.G. wirklich nicht behaupten kann.

Was die Liste vom G.G. (Alaitoc) angeht, so kann ich auch keinen großen Unterschied zu Michis Liste von den letzten ÖMS erkennen.
    Ich gehe aber davon aus, daß die Abstimmung vom G.G. nicht grundlos durchgeführt wurde und er sie bei seiner Armeeauswahl berücksichtigen wird.

L.G., Erich
    Östereichischer Meister WH Fantasy 2002
    Österreichischer Meister WH 40.000 2002
    Österreichischer Meister WH Fantasy 2003
    WOW Vizemeister WH Fantasy 2003
    WOW Vizemeister WH Fantasy 2004
    Vienna Tournament 2005 WH Fantasy 2.Platz
    Östereichischer Vizemeister WH 40.000 2005
    Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2005
    4. Platz mit Team Österreich bei der WH-Fantasy EM 2006
    2. Platz Steirische Meisterschaften 2006
    WOW Meister WH Fantasy 2006
    Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2007
    ein wenig spät aber......:)

also ich finde die liste von ultramar nicht schlecht...sicherlich auch hart aber zumindest gleicht sie den nachteil eine lusche im hth zu sein nicht aus. alaitoc ist ein wneig wie waldelven in fantasy....

40k hat leider oft soundso nicht allzuviel mit taktik zu tun. ich sage nicht dass es ein reines glücksspiel ist, weil das ist es auch nicht aber im vergleich zu whfb verlangt es einfach weniger denkprozesse....

und ob eine liste fad' ist oder nicht...naja....ich für meinen teil finde necrons und tyraniden fad aber ich denke auch meine imp. armee werden manche als fad' empfinden (ich übrigens auch hin und wieder um ehrlich zu sein)

cheers
    tom