AB Halbline - Frodo where are thou?

AB Halbline - Frodo where are thou?

Hat irgendwer schon einmal etwas davon gehört, dass GW eine Halbling Armeeliste herausbringen will. Ich finde die kleinen sind in WHFB unterrepräsentiert.
    Kann Imp in der neuen Ed eigentlich Halblinge einsetzten, oder sind sie nur den Söldner vorbehalten (wie z.B. Oger, die mir auch sehr abgehen).

In einen WH Fanzine (Citadel Journal, glaub ich) gabs mal eine Halblingsarmeeliste. War so ziemlich das lustigste was ich je gesehen hab und sowas von unbärtig - aber trotzdem nicht chancenlos. Quasi die Antithese des Chaos. Da gabs Einheiten wie Bocksreiter, Schwanenreiter, natürlich das Suppenkatapult (das Halblings-gegenstück zur Gulaschkanone) und (brüll!) wildgewordenen unerschütteliche Halblingshausfrauen in lockerer Formantion etc, etc

Wäre mal etwas anderes als somanches bierernste Völkchen.
    Auf Cathay hab ich im Vergleich nur wenig Bock. Samurai und Ninjas sind zwar eine nette Abwechslung, und sicher auch ein guter Anlass für GW auch in Ostasien zu punkten :D , aber so wirklich passen sie doch nicht in einen Fantasy Hintergrund...könnte man zwar auch von Echsen behaupten, und die machen sich doch recht gut.
    Vielleicht bleibt Cathay aber auch ein ewiger Traum der Gwler, schließlich gabs da noch nie Figuren - die Echsen waren hingegen schon lange im Hintergrund (z.B. bei BloodBowl).

Das schöne an den alten Imps war ja z.B., dass man eingenlich eine Armee fast ohne Menschen spielen konnte (halblinge, Zwerge, Oger). heutzutage können das nicht einmal mehr Söldner. da hat man als Kern NUR menschen, und das ist echt fad X( . wenigstens die Option einen Halblinggeneral, und dafür Halbis als Kern (selbiges bei Zwrgen, Ogern) wie bei den 5.Ed Söldnern wäre nett gewesen. Aber so wie Söldner jetzt sind, sind sie eigentlich nur eine etwas modifizierte Imp-Armee, und kein echter Mischmasch aus Glücksrittern aller Völker. ;(

Wie auch immer: HALBLINGE, HALBLINGE, HALBLINGE,...
    This is normally described in a manner that our weak mortal mindes can comprehend...

inoffizieller Österreichischer Meister WH Fantasy 2010
    (offizieller Vizemeister: Tanzbär)