Khemri@toms beard

Khemri@toms beard

Und was sagt man zu dieser aufstellung??

(ausgenommen, daß keine bannrolle drinnen ist! Man tausche collar und hieratic jar dagegen):

Unnamed2500 Pts - Tomb Kings Army

1 Tomb King @ 263 Pts
    Casting Order (x1); General; Light Armour
    Destroyer of Eternities [70]
    Cloak of the Dunes [20]

1 Icon Bearer @ 127 Pts
    Battle Standard; Light Armour
    Banner of the Hidden Dead [60]

1 Liche Priest @ 160 Pts
    Casting Order (x1)
    Staff of Ravening [45]

1 Liche Priest @ 165 Pts
    Casting Order (x2)
    Collar of Shapesh [25]
    Hieratic Jar [25]

5 Skeleton Chariots @ 265 Pts
    Standard
    Standard of the Cursing Word [25]

1 Champion @ [20] Pts

4 Skeleton Warrior @ [0] Pts
    Spear; Normal Bow

10 Skeletal Steed @ [0] Pts

5 Skeleton Driver @ [0] Pts

7 Skeleton Heavy Horsemen @ 188 Pts
    Spear; Light Armour; Shield; Standard; Musician
    War Banner [25]

1 Champion @ [14] Pts

8 Skeletal Steed @ [0] Pts

19 Skeleton Warriors @ 230 Pts
    Light Armour; Standard; Musician
    Banner of the Undying Legion [25]

1 Champion @ [10] Pts

3 Tomb Swarm @ 135 Pts

1 Tomb Scorpion @ 85 Pts

3 Ushabti @ 195 Pts

1 Bone Giant @ 220 Pts
    2ndWeapon; Heavy Armour

1 Screaming Skull Catapult @ 110 Pts
    Skulls of the Foe

3 Catapult Crew @ [0] Pts

10 Skeleton Warriors @ 80 Pts
    HW&Bow

20 Skeleton Warriors @ 180 Pts
    HW&Bow; Light Armour

12 Skeleton Warriors @ 96 Pts
    HW&Bow

Casting Pool: 2

Dispel Pool: 4

Models in Army: 91

Total Army Cost: 2499
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    Wie gewohnt was Ungewohntes von dir :)

Hat mit der Kavallerie, Ushabti, dem Riesen und den Streitwägen nettes Nahkampfpotential -wenn mans konzentriert-, und kann den Gegner auch durch Beschuss stören. BSB & schwere Kav. sind eine nette Abwechslung, einzig die 20 Skelette mit Bögen sind IMO ein bissal zu viel für eine Schusstruppe ... die würd ich entweder auf 2*10 aufteilen oder ihnen gleich Speere dazugeben.

Klingt nach einer netten Liste, die in den richtigen Händen sicher auch was reißen kann ... is von allem was drin.

mfg
    Alpha
    post_count++
    die Bowmen sollen normale krieger sein...

Der hauptschmäh ist natürlich der, daß sich der König zu späterer stunde dem aus dem sand kommenden regiment anschliesst und in flanken/rücken fällt... und mit den S7 attacken schlage ich sogar auserkorene in die flucht...
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
    Also es ist komisch... vollkommen unstimmig... und gegen einen ordentlichen Spieler haste damit keine chance. Die Liste reisst nichts. Der Koenig ist zu schwach. Er wird von Speertraegern zerlegt. Die Standarte ist sinnlos. Sie kommt nie zum Einsatz. Das sieht aus wie ne bunt zusammengemuschte zufallsarmee. Was hast Dur Dir dabei gedacht? ?(

Einen Standartentraeger ohne Grabwaechter ist schon blasphemie. Solche komischen Einheiten... wie willste das denn rechtgertigen? Und wie willst Du die armee spielen? :rolleyes:
    Ich denke mir, dass der Lord aus eben diesem Grund den Schattenmantel hat - da kann er sich seine Gegner hübsch aussuchen ... und die Idee, ihn mit dem aus dem Sand erschienen Regiment zu koppeln, um irgendwas von hinten anzugreifen, hat was für sich.
    Des weiteren find ich einen AST als persönlichen Standartenträger des Gruftkönigs leichter zu rechtfertigen als 1 (oder sogar 2) Regimenter Tomb Guard in fast jedes Spiel mitzuschleppen :)

Die Liste an sich klingt nicht nach einer heftigen Über-Armee ... aber nach meiner Erfahrung sind grade die immer die schlimmsten Gegner :) Eusebio trau ich's schon zu, die "wahllos zusammengewürfelten" Truppen zu dem einen oder anderen Sieg zu führen (nicht gegen mich, natürlich :] )

mfg
    Alpha
    post_count++
    Na es ist einfach nur ne unestaetische Liste... alles unterschiedlich gross.. wahllos zusammengewuerfelt.. das ist un-khemri...
    Das mit dem Koenig ist riskant... aber ich respektiere die Entscheidung. Wird aber in der Kombo gegen einen guten Gegner wie Dich nichts bringen. Und der Standartentraeger ist eine Grabwache, also sollte eine Einheit schon da sein.

Die Armee gefaellt mir nicht. Passt einfach nicht in mein Bild der Khemri. Themenlos. Ueber-armee muss es nicht sein. Also dann mal schauen was die Armee reisst, und gegen wen. ;)
    Bildlos würde ich nicht sagen! ich denke daß sie sogar eine typische armee wiederspiegelt, aber das ist geschmackssache!

gehen wir mal zu den wichtigen dingen nämlich was ich mir dabei gedacht habe:

die charaktermodelle:

eine Armee sollte mEn einen BSB beinhalten! ist einfach so, daß einer das banner tragen sollte! ausserdem haben wir vor kurzem über so schwache einheiten gesprochen, die ich jetzt alle beieinander hab ;)

der armeestandartenträger erfüllt natürlich vorerstmal den zweck, daß er die kleine einheit "trägt" zusätzlich kann ich ihn dann noch zum KE-halten einsetzen

der König ist der flieger---die erste überlegung von mir war, lästige kleine einheiten mit ihm zu killen nud dann ca. im 4. spielzug, gemeinsam mit der "bodenunterstützung" größere regimenter knacken

die priests sind zum zaubern da ;)

und zu den einheiten bleibt mir nicht viel zu sagen.... es sind einfach wichtige teile des ganzen und gscheit eingesetzt werden sie alles was man von ihnen verlangt erfüllen....

Nicht falsch verstehen, ich denke nicht daß man so leicht turniere damit gewinnt, aber ich trau mir schon zu bei einem turnier im oberen viertel zu landen, oder sagen wir generell mehr siege als niederlagen einzufahren! gegen nicht gepushte armeen steht man sogar sehr gut da!
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
    @Eusebio

FRAGE: Wie kriegst du den auf Stärke 7 ?? Kann nicht ganz folgen.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Wenn er als Zweihänder zählt, schlägt er dann auch zuletzt zu?
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    Na ich habe schon gemerkt das Du die komischen sachen alles zusammengesammelt hast. Aber ich waere sehr verwundert wenn Du damit im oberen Viertel landen wuerdest. ICh bezweifele das Du damit in der oberen Haelfte landen wuerdest. Die armee ist einfach haltlos. Aber ich wuerde gerne mal zuschauen was passiert...