Drachenlanze

Drachenlanze

Könnte mir einer bei dem Gewirr der ganzen Drachenlanzenromanen ein bischen erklären, wie genau die unten angegeben Serien miteinander in Verbindung stehen ?

- Die Chroniken der Drachenlanze
    - Die Geschichten der Drachenlanze
    - Die Legenden der Drachenlanze

Und in welcher Welt spielen diese Romane DSA ? Oder eine eigene ? Also soviel kann ich es sagen das es nicht Forgotten Realms sind oder ? Aber es ähnelt ihm immer wieder.
    Man wird sich daran erinnern, wenn Menschen Märchen sind, geschrieben von Kaninchen.

Um Gottes willen nein sie handeln nicht von der DSA Welt.

Spielen auf Krynn soweit ich mich erinnern kann. Dungeons&Dragons Fans sollten Dir mehr davon sagen können.

Lesen solltest sie in der von dir angeführten Reihenfolge wobei es noch den Bund der Drachenlanze gibt und noch eine Serie die noch vor den Chroniken kommt.

Auf jeden Fall Fantasystoff vom feinsten.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Um Gottes willen nein sie handeln nicht von der DSA Welt.

Ich hoffe, ich habe jetzt keine alzu große Gotteslästerung begangen. :D

So kann man sich irren, ich komme immer wieder durcheinander mit den verschiedenen D&D Welten.
    Man wird sich daran erinnern, wenn Menschen Märchen sind, geschrieben von Kaninchen.
    Sorry, da habe ich mich ein bischen falsch ausgedrückt, ich meinte nicht das DSA eine D&D Welt ist, sondern das
    Krynn
    wieder eine mir neu bekannte D&D Welt ist wie Faerun, Planscape ...