Necrons fordern!
-
-
-
-
es tut mir leid. 6 Vindicators waeren wie 6 monolithen. Nicht wie 2. 2 sind minimum bei 3000 wenns das nicht einsehen kannst dann spiel einanderes Spiel. das ist genau so als duerften die Imps nur gegen Dich keine Panzer einsetzen. Ich hab das beste getan nicht auf power zu spielen. 3 Destruktoren z.B. Die kann man in einer schussphase zerlegen und dann stehen sie nicht auf. Muss mir nicht vorwerfen ich spiele boes wo ihr templar mit x chars antanzt und Du mit nem Landraider der Voellig unnoetig ist. Und ein Whirlwind fuer Templar? Tut mir leid. Wer hier baertig aufstellt ist ganz offensichtlich.
-
Also ich darf nur kurz folgendes ans unbeteiligter sagen:
1. Man kann Necrons auch ohne Monolith spielen, aber ich muß sagen, dass er mit einem Schuß weg sein kann (gell Adrian) und er meist nicht entscheidend ist.
2. Es stimmt jedoch, dass ein Monolith in einem Spiel SM gegen Necrons mehr bewegen kann als ein Landraider. Die Argumentation, dass der Landraider besser etc. ist, ist einfach humbug. Der Landraider transportiert die Truppen das wars ist aber wesentlich leichter zu zerstören (gerade bei Necrons) und auch die ganzen Waffen mit Spezialfähigkeiten, wie Melter, Eldar und Darkeldarwaffen, monströse Kreaturen etc. sind ein schneller Tod.
3. Sollte ein C´Tan von den normalen Schlachtfeldern entfernt werden, wenn die Gegner es vorher nicht wußten, womit sie es zu tun bekommen war das ganze ein fehler.
4. Die Diskussion über Hintergrund die sich gegenseitig Vorgeworfen wird ist zwar bewundernswert, aber wenn wir das ganze realistisch betrachten hat doch keiner von euch Hintergrundgetreu aufgestellt. Bei den Necrons waren es wahrscheinlich genau 4 Standarteinheiten bei 3000 Punkten, dafür aber ein C´Tan :tongue: , auf der anderen Seite SM, bei denen wahrscheinlich auch nicht alles ganz nach Hintergrund abgelaufen ist
5. Last but not least solltet ihr es als Schlacht betrachten, die einfach anscheinend nicht optimal für Euch und die Beobachter abgelaufen ist, sowas passiert und dafür gibt es auch die Möglichkeit ne Revanche zu fordern (vielleicht steuere ich dann eben 1500 Punkte Imps bei)
mfg Bernd
PS: ADRIAN: Schick mir bitte den Link für die angebliche Erleuterung wegen den Fahrzeugen, bzw. hast du es schon im Regelbuch entdecktWeisheiten des Hobbys:
Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
Ultramar: Würfeln = Taktik
Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
Milan: Weil ich es kann
Sven: Da scheiß ich drauf
Member of Team "no mo walking" -
-
wir hatten aufgeteilt auf beide armeen
5x10 krieger
8 und 10 immortals
3 und 5 destroyer
2x lord mit regenerator und schleier der finsternis
2x monolith
1 deciever
ohne jetzt wen runtermachen zu wollen...aber die zwei haben echt massig fehler gemacht...ohne deciever hätten wir 3 heavy destroyer und 4 und 5 destroyer stehen gehabt..da wär der sturmtrupp auch nicht mehr angekommen.
ich sehs immer wieder wenn ich meine 1000 punkte necrons auspacke...ich kann gegen marines nichts tun...
die waten durch den feuerhagel den ich loslasse...und bei gott ich schiess viel..die schütteln das ab
gegen nahkämpfer wie templars oder bloodangels hab ich sowieso die arschkarte. monolith ist da ein probates mittel sich zu wehren
und bitte liebe kinder regts euch ned über den deciever auf...
der kostet flockige 300 dafür bekommt ihr 2 ordenspriester mit energieklauen und 6 attacken
ihr scheissts euch nur an weil da was kommt was alles plättet was ihr aufstellen könnt
hiermit seis gesagt - ich werd ihn jetzt nahezu immer verwenden.
warum? weil mich schwarmtyranten, carnifices, erhabene champions, dark eldar lords dämonenprinzen, dämonen und phantomlords anwidern. ich bin ihrer überdrüssig sozusagen.
ich will sehen wie sie sich fürchten, wie sie abprallen und ausgelöscht werden
klingt vielleicht theatralisch aber ich bin grad in stimmung dazu
ich habs echt satt marines aufzustellen und dann kommt so ein übervieh daher gegen das ich keien chance habe.
schluss damit. mit den eigenen waffen schlagen
der ist nicht unschlagbar aber er ist hart genauso wie der monolith...wie bernd sagt. mit einem schuss kann er weg sein
und wenn man nur mehr 965 punkte für necron infantrie übrig hat ist das phase out nah
jede armee hat schwächen, was kann ich dafür wenn ihr nur die stärken seht und euch mit ihnen anlegt
GIT will es! -
Also ich seh das so wie Adrian. Es war sehr nett und sie waren einfach die besseren Taktiker, da kann man nichts dagegen sagen. Und warum sollten sie keine zwei Monolithen einsetzen ? Ich kenn extremere Aufstellungen bei 1000 Pkt.
(z.B Großer Dämon und Dämonenprinz, Basilisk und 2 Leman Russ) also warum nicht bei der dreifachen Punkteanzahl auch was ausprobieren? Ahja und die Monolithen Variante war auch schon mal in einem WD bzw. findet ihr einen Monolithen bei 1500 Pkt bärtig ?
Ahja und zum C'tan, das war ein 3000 Pkt Schlacht, nicht eine 1500 Pkt. Standartspiel( Ich kann Abadon schon bei 2000 Pkt einsetzten).
mfg KleinesWölfchen
PS: So wie ich das sehe liegt das Problem eher bei denen die nicht gespielt haben. Bauer_Huber und ich sind wie es scheint noch immer sehr motiviert nach diesem Masakker, welches ich auch nicht auf irgendwas schieben will, nur weil ich einfach nicht lang genug nachgedacht habe in manchen Situationen. -
-
-
-
ok,als angeblicher powergamer sag ich nur
1)die armee ist net wirklich gemein,sonst wären weniger "teure" sachen drinn sondern alls mit schweren waffen voll
2)monolithen sind nett,aber he!!die kosten dafür*uff*...damit sind wir schon bei
3)schießt einfach auf die krieger=>phase out:)mono hin,mono her;)
@git:von mir aus spiel ich mal gg dich,mit oder ohne gott*gg*aber erst nach den öms,würde gerne mal die neue uhltwee liste testenGW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.
-
al sunbeteiligter möchte ich auch sagen dass ich mich freue wenn zwei monolithen dastehen und ein c'tan....beides langsam und naja einfach auf alles andere feuern und aufs ausphasen warten.
außerdem zerreist es den c'tan so schön und irgendwie oft alles überbewertet.
letztes turnier hat ein raketenwerfer nichts besseres zu tun und glücksschuß...zack monolith herunten.
für den c'tan brauchte es aber dann shcon eine gesamte 1500 p DA armee um den in einer runde zu killen.
naja wie auch immer und ich finde monolith und landraider sind zwei paar schuhe.
monolithen sind shclimm aber nur dann so richtig wenn sie schocken können..dannn ist nicht so toll....
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher