Erste Grenzgefechte mit Skaven gemeldet

Erste Grenzgefechte mit Skaven gemeldet

Gstern ist mir das Warmag 17 reingeflattert und da musste ich doch gleich mal eine Skaven Armee ausprobieren (noch ohne Figuren). Hat einer von euch schon mal probiert mit denen zu spielen? Ist ganz schön ungewöhnlich. Ich habe eine 2000pts offene Feldschlacht gegen Bretonen getestet (Infantry gegen Kavallerie). Beide Armeen habe einen sehr ungewöhnlichen Breakpoint (Meine Skaven hatten 15, Bretonen hatten 5), sodass es zu einem bösen Gemetzel kam. Von den Bretonen standen nur noch 8 Ritterbasen, die Berge toter Ratten kann man nicht zählen. Trotz allem, in dieser Schlacht hat Skaven gewonnen. Skaven sind duchaus ernst zu nehmen. Die Menge an Einheiten macht es möglich auch starke KavallerieVerbände zu murksen (dürfen alles verfolgen), der hohe Leadership Wert (Mit Screaming Bell Helden und General 9) macht die Armee mobil, aber die geringe Leaderdistanz von 20cm führt oft dazu das Einheiten irgendwo auf der Strecke bleiben. Das Spielfeeling ist wirklich das einer rollenden Masse, das stetes Anpeitschen nach vorne braucht und auch macht. Ich bin mal gespannt was ihr so für Erfahrungen macht.
    hi,

sag, waren bei neuen modellen nur skaven dabei - oder auch von anderen armeen?

grund: gabs schon neuheiten bezüglich chaoten? offensichtlich gibt es ja neue dämonen-modelle - hab ein bild davon bereits gepostet!

wäre interessant wann die kämen - sehen nämlich ziemlich stark aus - richtig khornemäßig - passt somit zu meiner armee die eine khornearmee ist!

8)
    Momentan kann man die Skaven Einheiten bestellen, nicht aber die Doomwheel, die Bell und Kanone. Die kommen erst später. Von Dämonen noch keine Spur. Da die Khornies aber tatsächlich neue Modelle waren und nicht die alten Epic, können wir wohl wirklich davon aus gehen, dass im Sommer noch was passiert. Warten wir mal auf Warmag 18.