Vampir Fragen...

Vampir Fragen...

Hab mich neulich in das Vamp Armeebuch eingearbeitet, und bin auf folgende unschluessige Fragen gestossen :D

-Alle Modelle in direkten Kontakt mit Lahmia Vampiren erleiden einen Abzug von -1 auf den MW... gilt das auch fuer eigene Truppen? Z.B. wenn sie testen mussen, wenn der General stirbt, und sie sind in Kontakt mit einer Lahmia?

-Das Banner der toten Legion bringt W6 ES zu einer Einheit... gilt das auch bei der Ermittelung der halben Siegespunkte der Einheit? Sprich wenn ermittelt wird, ob die Einheit halbiert wurde oder nicht?? ...bild mir ein dass ich da irgendwo nen Denkfehler hab... find den Ansatz aber nicht....

-wenn ich 2 Carstein Kommandanten hab, und beide mit dem Sturm heraufbeschwoeren ausstatte, wirkt der -1 auf TW dann kumulativ?

-verfluchte Schild von Mousillon und gleichartige Items
    ich muss meinem Gegner ja meine magischen Items zu Beginn des Spieles nicht zeigen oder erklaeren... wie funktioniert das dann mit dem Schild?? Erfahrt der Bretone erst wenn er auf mein Char einschlaegt, das er mich hasst?? Oder wie seht ihr das??

lg.
    Prijiker
    Menschenrechte???

Wozu wenn man sie mit Füßen treten kann???

[Dark Territories Member] AUT
    Original von Prijiker
    -Alle Modelle in direkten Kontakt mit Lahmia Vampiren erleiden einen Abzug von -1 auf den MW... gilt das auch fuer eigene Truppen? Z.B. wenn sie testen mussen, wenn der General stirbt, und sie sind in Kontakt mit einer Lahmia?

Selbst wenn sie die -1 bekommen, verwenden sie für den Test dann den MW der Vampirin, denn wenn sie sie berühren, dann führt die Vampirin die Einheit an (außer es ist ein extremer Ausnahmefall)

Original von Prijiker
    -verfluchte Schild von Mousillon und gleichartige Items
    ich muss meinem Gegner ja meine magischen Items zu Beginn des Spieles nicht zeigen oder erklaeren... wie funktioniert das dann mit dem Schild?? Erfahrt der Bretone erst wenn er auf mein Char einschlaegt, das er mich hasst?? Oder wie seht ihr das??

Seh ich auch so... wobei du ja einem Modell eine Attacke stiehlst und dadurch wissen die meisten dann wohl vom Haß... wenn nicht, dann erst wenn sie zuschlagen.

Für die anderen Dinge müßt ich jetzt nachlesen, was sich nicht ausgeht :-).
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Eine kleine Lücke entdeckt...

Trotzdem bin ich mir sicher, daß es im Sinne von GW ist, daß das Minus auf den Trefferwurf nicht kumulativ ist. Bei der Vampirkraft Wandelnder Tod haben sie es expilzit dazugeschrieben, beim Sturm haben sie IMVHO geschlampt ( naja, wer kommt denn auch schon auf so eine Idee :D )

Die Vampirkräfte sind AFAIR generell nicht kumulativ ( außer vielleicht Dunkler Akolyth - +1 EW, wenn man es ganz streng sehen will ), man bekommt doch auch immer eine Einheit W3 Wölfe und kann nicht 2 Kräfte zusammenfassen, um 2W3 bzw. W6 Wölfe zu rufen.
    Schlimmer wäre es dann bei Lahmiaarmeen, wo 3 Vampirinnen im Kontakt mit einer gegnerischen Einheit stehen - dann gäbe es aufgrund dieser Schlußfolgerung doch auch -3 auf MW, oder?

Franz