spielarmeen für neue spieler

    spielarmeen für neue spieler

    hallo!
    ich bin ein neuer spieler und hab die letzte edition von warhammer gespielt ... aber auch nicht so oft .
    tja das schulleben sit aus , geld kommt in die kasse ... da fängt man doch wieder mal warhammer zu spielen an ( und ich kann mir eine armee auf einmal kaufen ! , nicht nur stückweise ) .
    ich hab mir jetzt die taktiken usw. angeschaut , war auch sehr interessant .
    ich würde gerne mal von den "profis" wissen , welche eine gute einstiegsarmee ist bzw. eine armee mit der man anfangsschwieigkeiten hat , aber dann für einen anfänger doch noch gut ist . ich denke viele neue spieler stellen sich die frage .

    ich würde gerne khemri spielen ... ich habe schon gelesen , dass katapulte , streitwägen und charaktermodelle sehr gut sind . aber die skelettriesen sind doch auch gut oder ? und um die punkte denke ich dass er besser ist als ein ork und gobo riese .
    also was würdet ihr für einheiten für khemri kaufen , wenn ihr neu anfangen würdet .
    es wäre auch nett wenn ihr für andre armeen so eine startarmee zusammenstellen könnt um mal richtig zum psielen anfangen könnt .
    mfg
    snorp
    *hm* ob Khemri eine gute Einstiegsarmee ist.... warum eigentlich nicht...

    Khemri lässt sich wie so manche Armee vielseitig spielen... hinten sitzen und verteidigen oder angreifen...

    Khemri hat mit der Lade (ja ich weiß, da gehen die Meinungen außeinander) und den Katapulten doch einiges was den Gegner sehr nerven kann... dazu noch Bogenschützen die immer auf 5+ trefefen... dazu dann Grabwächter und Skelette als Infantrie, billige Streitwageneinheiten plus Todesgeier, Schwärme und den Gruftskorpion... also alles potentiell gute Truppen die man zudem noch heilen kann...

    da bringt uns auch gleicht zu den Charakteren.. es ist Khemri vorgegeben zumindest einen Prinzen oder Gruftkönig plus mindestens einen Priester des Todes in der ARmee zu haben... diese können alle eigentlcih Zauber wirken, manche besser manche weniger gut, aber alles in allem ist man mit Khemri doch sehr auf das Zaubern angewiesen... aber was solls...
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

    WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Morgen Snorp,

    herzlich willkommen in der Festung,

    bevor ich jetzt weise Ratschläge erteile, die mir eigentlich gar nicht zustehen :D , nur vorab ein paar Fragen über Dich -

    wie lange spielst Du schon/ kennst Du WHFB ?
    was gefällt Dir daran ?
    bemalst Du ?
    Erzähl mal über Dich

    Nur ein kurzer Tipp: Khemri sind die am meisten Charakter-abhängige Armee -locker ein drittel Deiner Punkte sollte in Charaktere gehen, die der Angelpunkt einer Khemri Armee sind, das nur zu bedenken.

    Und Khemri sind nicht unbedingt eine Einsteigerarmee, weil sie nicht so "haudrauf& schluss" zu spielen sind, aber gewaltiges Potential für einen guten Spieler haben.


    Cheers
    Markus



    --Painted Only--
    hi !
    also ich bin 18 jahre männlich und komme aus wiener neustadt . ich schliesse gerade die htl automatisierungstechnik mit der matura ab .
    ich kenne warhammer schon seit 4-5 jahren , habe auch vor 3 jahren öfters gerspielt ( hatte tiermenschen und imperium armee aber mit den anderen reglen ) ... also ein kompletter anfänger bin ich nicht , aber ein guter spieler auch nicht .
    warhammer gefällt mir , weil es ein hobby ist dass mich sehr interessiert ( taktiken auszubrüten , armeelisten zu schreiben , einfach darüber zu quatschen ) .
    bemalen werde ich meine armee schon , da ich vorhabe auch auf turnieren zu spielen , aber ob ich es gut kann ist eine andere frage ( ich spiele auch lieber als sie zu bemalen ) .
    ich hoffe ich habe mich ein bisschen vorgestellt und werde bald mal zu einem clubabend oder turnier zu euch kommen .
    mfg snorp
    ein Grund, warum ich Vampire habe - die Herren sind recht dankbar zu bemalen ;) , einfacher geht nur Khemri :D . Also vom Bemalaspekt eine gute Wahl. Zu spielen sind sie eher "eigen" (Da gibts einige alte Threads, die sich sicher finden lassen), weil eher extreme Armeeaufstellungen die wirklichen "Siegerarmeen" sind, als so Durchschnittsarmeen. Aber wenn Du, wie ich, lieber Freude am Spiel als am Gewinnen hast, :] ...

    Ach ja - Khemri sind SEHR magieabhängig.

    Toms Beard ist ein superber Khemrispieler, vielleicht gibt er Dir einige Tipps.

    willkommen an Bord
    Markus

    --Painted Only--
    Also zu Khemri wuerde ich noch gerne sagen das man sie echt lieben muss, sonst koennen sie einem schnell fad werden. (Ich liebe sie)
    Ausserdem sind sie ned das einfachste zu spielen (die ersten 5 Spiele hintereinander wuerde ich massakriert) Aber wenn man sie erst richtig spielen lernt sind sie eine sehr lohnenswerte Armee.
    Aber wenn Du Dir nicht sicher bist obs sie willst wuerde ich eher zu einer anderen Armee raten. Wenns Dich doch fuer Khemri entscheidest kann ich immer mit Dir meine Erfahrungen teilen. :D
    Also wenn du früher Imperium gespielt hast, würd ich dir fast empfehlen, das weiterzuspielen. Sie sind flexibel und gut.

    Khemri gefällt mir persönlich nicht ganz so gut, grad wenn man sie mit den Echsen vergleicht (das Armeebuch danach) sind sie für meinen Geschmack ein wenig unsauber gemacht.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.