Centigots Regel-gerücht

Centigots Regel-gerücht

Von Portent geschnappt (von jemanden, der einen ersten Blick auf das Armeebuch werfen konnte)

Zitat:

The centigors have a number of special rules. They count as cavalry, except they don't get a +1 armour save, they can use more than one CC weapon and still get attack bonuses for them, they ride through terrain with no difficulties, and they still use cavalry rules for spears, even if they are technically not mounted. They get +1 attack, tho, probably to compensate for the lack of attacking steed. Its better, however, since it uses the centigor basic strenght, which is the same as a bestigor.

mal sehen, ob alles so stimmt
    cheers
    Markus

--Painted Only--
    *G* na mal sehen was davon dann im regelbuch dann noch ankommt...ich wäre ja wieder dafür den Centigors, wie damals den Centauren des Chaos den Bogen zugeben... so eine Art berittene Kavallerie... (soll natürlich berittene Bogenschützen heißen... :P )
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Mich hätte eher interessiert, ob die Herren noch als leichte Kavallerie gelten können oder nicht.

Bogen:ich denke ,da haben die Chaoten ein generelles Schusswaffenverbot- weil vom fluff würde es gut passen, besonders bei der leichten Barbarenkavallerie.

"Berittene Kavallerie" - interessante taktische Idee, endlich mal weg von der ganzen unberittenen Kavallerie :D ..

cheers
    Markus
    --Painted Only--
    *lach* ach sei nicht so.. du weißt genau was ich meine... *G* berittene Bogenschützen..
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele