Imperiale vs Chaos (khorne) vs Dark eldar und SM

Imperiale vs Chaos (khorne) vs Dark eldar und SM

weitere siege sind zu verzeichnen....lach...so langsam muss ich sagen das die imps es wirklich drauf haben....aber ok ich schweife ab....

spiel no. 1

1500 imps gegen 1500 khornies von oli

meine aufstellung

1 hq mit laser und 1 plasmawerfer, 2 mal panzerabwehr mit laser und 2 mal 3 schw. bolter

1 infzughq mit laser und einer plasma
    2 inf mit jeweils 1 schw. bolter und plasma, 1 inf mit laser und plasma
    2 inf mit jeweils 1 schw. bolter und plasma, 1 inf mit laser und plasma
    3 sentinel
    2 mal 5 halbling scharfschützen

1 basilisk und 2 leman russ....

olis aufstellung....(sorry hab keinen dunst aber ich versuch des mal)

öhm...,-)...3 trupps was auch immer (einer mit einem banner für dämonen?!?)
    und so nen riesen viech mit flügeln....dazu noch was im warp in reserve...(zerfleischer, chaoshunde und nen dämonen)

1 schussphase gewann imperium....bewegung nada ,-)
    basilisk und die 2 leman russ zerlegen so ziemlich die hälfte von allem was da steht und die laser und schweren bolter nehmen auch noch ein paar der blutdürstigen chaosanbeter mit....

chaos bewegt sich ziemlich schnell auf die imperialen linien zu wobei das gelände geschickt ausgenutzt wird....noch ahne ich nicht was gleich auf mich zukommen wird....schussphase chaos....nada

2 runde doch diesmal mit der option das in der nächsten runde dieser geflügelte chaosmutant in den eignen reihen auftauchen kann...entscheide mich also auf der rechten flanke wo die bedrohung im nächsten spielzug auftauchen wird... mit allem nach vorne zu gehen um überall mindestens 4 zoll abstand zu erhalten....die gesamte mitte und die linke flanke, also alle schweren waffen und infzüge bewegen sich um mindestens 5-6 zoll abstand zu der linken flanke zu bekommen.......schussphase...das selbe spiel.....basilisk und die 2 leman russ richten wieder ordentlich schaden an....ansonsten nada...da alles wegbewegt bzw. verlegt........

nun schlägt die stunde des chaos....der geflügelte was auch immer...erscheint blitzschnell hinter einer häuserruine und rauscht in meinen vorgeschobenen inftrupp (rechte flanke)....die zerfleischer erscheinen aus dem warp und gehen 5 halblinge auf der rechten flanke an...ca. 5 khornies erscheinen auch auf der rechten seite und rauschen in einen infzug rein......(links stand eh nur noch der chaoschamp als einziger überlebender und zog sich zurück da hier nun die komplette armee der imps stand nach der neupositionierung)...nahkampf....wie erwartet gewann das chaos relativ schnell die nahkämpfe und die imps zogen sich (so einer überlebte) zurück....

3 runde....da meine taktik voll aufgegangen 3war (die teilung der armee inkl. die abstände von 4 zoll reinzubringen) musste ich mich nicht bewegen und eröffnete das feuer ,-)

naja...dieses riesenviech mit 4 lebenspunkten und die zerfleischer waren mir natürlich ein echter dorn im auge....also mussten die zuerst ins grass beissen.....wer noch eine waffe tragen konnte schoss also auf eben jene....und mit der geballten feuerkraft von dutzenden schw. boltern, plasmawerfern etc...ging der dämon in die knie....und auch die zerfleischer musten ordentlich federn lassen....dito die paar khornies....

wir brachen das spiel dann ab....da nur noch ein einziger chaosanbeter auf dem feld zu finden war (der chef auf der linken seite) und nur noch ein großer dämon im warp lauerte....)

fazit......glorreischer sieg für das imperium ,-)...sollte wohl den bericht gleich mal an die eye of terror kampagne schicken ,-)...war jedenfalls ein super game und oli hats mit fassung getragen...freue mich jedenfalls auf das rückspiel....,-)

2tes spiel.....1500 imps gegen darkeldar 1500 und 1500 sm....

sollte egentlich ein dreier werden...aber irgendwie sind beide auf mich losgegangen....da es hier zu lange dauern würde alles aufzuzählen.....bei mir war gleiche aufstellung wie oben zu sehen....simons dark eldar...2 wyvern, 2 barken mit kleinkram, 2 mit hagashin und eine chefbarke mit incubbi...und ein trupp zu fuss...chris sm....sprungtrupp mit chef und ordnesp. 1 rhino, 1 razorback und ein utrupp inkl. ein cybot, 1 whirlewind etc...

fazit....die imps haben bis runde drei total dominiert...und alleine in einer runde 5 barken abgeknallt....und auch ordentlich ausgeteilt....kaum verluste gehabt...alleine die leman russ und die basilisk....haben mehrere treffer erhalten und waren immer nur laghmgelegt ,-)...doch dann kam die rache der gegner.....beide rauschen in der 4 runde endlich in meine beiden flanken und wie nicht anders zu erwarten war das dann auch das ende der partie......

fazit....imps sind extrem gut....und haben mindestens....2000 pkt vernichtet ehe es ihnen an den kragen ging....doch im nahkampf gegen DE und SM ist einfach kein kraut gewachsen....wobei noch zu erwähnen ist das ein trupp der sm aufgeriben wurde (im nahkanpf da ich alles reingeschickt habe was noch gehen konnte...ein weiterer wurde beim vorstürmen so auseinander genommen das auch der nichts mehr anrichten konnte).....aber der sprungtrupp hat dann alles entschieden als er sich wie durch butter schneidend durch meinen aufstellung arbeitete....die DE´s waqren eigentlich nicht spielentscheidend...und nur nettes beiwerk....lach.....
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    Verdammt Khorne hat mich im Stich gelassen ;( Wenn auch nur halbwegs alles geklappt hätte wie ich es wollte wär alles gut gewesen.

Aber dank meiner unfähigkeit den Blutdämon und die Bluthunde zu beschwören durfte ich mit 1000 Punkten gegen eine gut ausgewählte Imp. Armee anrennen.

Mein DP hat wieder mal kläglich versagt X( Nur einen blöden Panzer zerstört und dann ham ihn die Laserkanonen den gar aus gemacht.

War auf jeden fall ein faires spiel und sehr entspannt - aber warte tom wie gesagt meine revanche wird kommen und die wird grausam sein (mit gedanken an landraider rumbastel) :tongue:

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

lach....ich weis...war echt ein gutes game...aber ich hatte auch bauchschmerzen und bin am abend nach dem 2ten spiel fast gestorben...werde also beim nächsten spiel mit mehr und besserer laune gerne wieder deine truppen zerlegen ,-)

schau auch mal auf das 2te spiel....hab das grad noch reineditiert...war auch sehr spannend
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    3 panzer, und ?!
    DaemonenPrinz... tz... DaemonenSchleim wuerd ich eher sagen...
    meiner hat wenigstens im Nahkampf den Todeskompanie-Hoschi und nen Scriptor zerlegt(mehr als die doppelten Punkte reingebracht)
    und ein grosser Daemon gegen Imps ?!... lieber noch ein Trupp Zerfleischer. hat mehr attacken, alle Energie, und dazu kommen sie auf 3+ ab dem 2. Spielzug...

Schande ueber dich ! :evil: X( :O
    Wenn das so weitergeht, muß ich dem lieben Tom mal zeigen, was die Macht des Chaos, so alles draufhat. Derzeit lassen so manche den nötigen Respekt vermissen :D

@Oli: Ich glaub es wird mal wieder Zeit für eine ordentliche Bestrafung durch meine Dämonetten :tongue:

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    Ja meister Aksho ich erwarte die Bestrafung durch die Dämonetten :D (ps: schick mir aber die blonde Dämonette vorbei - gö?)

Ja ich weiss Werner aber ich wahr eh unfähig Dämonen zu beschwören. Wie gesagt das nächste Mal siehts anders aus ;)

Dafür werd ich dir mindestens 1000 Schädel opfern Werner :tongue:

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

:( ;( NEIN!!!! nicht mein geliebtes Chaos.... ;(
    Und auch noch gegen Imps verloren das kann ich einfach nicht glauben.....*buhuu*

Naja hört sich aba sehr gut an (die Schlacht mein ich), war sicha lustig, und soooo eindeutig war es auch nicht.....

Mfg lenny
    wenn ich dich wissen lassen wollte, was ich denke, würde ich es dir schon sagen....