Clubfarben

Ein paar von euch hab ich eh schon angesprochen, hier nochmal mein Vorschlag für den Rest:

Meine Farben sind 15 km vom Steckenpferd entfernt, ich kann sie also selten mitnehmen. Aber ich habe zwischendrin manchmal etwas Zeit und die Motivation, nur keine Farben im Steckenpferd.

Lösung: Ich kaufe Farben und bunkere sie im Steckenpferd.

Da das aber ein ziemlicher Platzaufwand und auch für einen einzelnen unwahrscheinlich teuer wäre, schlage ich Clubfarben vor.

Finanzierung:
    entweder das Ganze wird vom Clubgeld gekauft (eher naja, könnten ein paar denken: "Schön, Gratisfarben") oder jeder, der gerne malen möchte, stiftet ein paar Farben ("für was sollte ich Farben mit heim nehmen, wenn ich sie eh bezahlt habe?").

Vom Platz her dürfte sich in der Geländekiste eventuell noch was finden lassen
    (btw, @Klausi: sind derzeit eigentlich alle Spinde in Verwendung?)

Es müsste auch jemand dafür zuständig sein, dass die Farben nicht eintrocknen usw. Bis zum 1. Juli und ab 31. August könnte ich das übernehmen, sonst jemand anderes.

Es ist klar dass es dann nur allzueinfach ist, mal eben eine Farbe einzustecken... daher sollte das auch nur jenen gesagt werden, die vertrauenswürdig sind.

Ich würde vorschlagen, beim Steckenpferd würden dann die Farben, eine Zeitung als Unterlage, eventuell ein Becher fürs Wasser, sowie eine Rolle Klopapier, um den Pinsel abzuwischen, gelagert werden. Pinsel und Figuren müsste jeder selbst mitbringen.

Nutzen ist klar, wenn man sich mal wieder durch die Betrachtung der Minis in den Vitrinen voll motiviert fühlt, kann man das auch gleich ausnutzen ;), außerdem ist dann auch immer was zum ausbessern da, wenn mal wieder die Farbe vom mühselig angemalenen Troll/Bihandkämpfer/Halbling abblättert.

Das ganze setzt natürlich vorraus, dass man auch mal bereit ist, ein paar Euro zu zahlen, damit andere davon profitieren können ;)
    Also :)

find es generell ne gute Idee, aber wenn ich von mir ausgehe, weis ich das ich da drin nie malen werde. Wenn dann sitz ich mich allein oder bei nem Kumpel hin und mal gleich mal nen Tag durch.

Aber wenn ich was sponsorn soll... denke das würd emeine arme geplagte ausgehungerte Brieftasche noch mitmachen :)

mfg
    sepp
    Ein Mann wie ein Baum, wir nannten ihn Bonsai...

Fantasy: Imps
    Warmaster: Zwerge
    hmm... ich bin zwar net beim club, würd aber auch gern mitmachen/mitzahlen, falls das möglich wäre... weil ich sir vermutlich noch oft ins SP begleiten muss und da ein bisserl malen sehr praktisch wäre...
    wenn net geht versteh ichs natürlich auch :)
    BloodBowl - Vollblut Norse ähm NorseIn
    Mordheim - Sisters of Sigmar
    WHFB - Khemri (im Aufbau)
    40K - Cadianer (im Aufbau)
    was heisst das MUSS? Unterstellung! heuchelei :D :D

Sie will ja nur net spielen weil sie sich net traut *ggg*
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    tjo... da merkt man wieder mal wies ner frau heutzutage geht...
    da putzt man die wohnung, kocht sein essen, wäscht seine unterhose und macht nebenbei noch uni und malt und malt und malt und malt.... und dann sowas!!

das fordert nach blutiger rache!! warte nur du pharisäer!!!

scheint ne interessante schlacht beim mordheim turnier zu werden (insofern ich bis dahin noch im turnier bin *G*)...
    BloodBowl - Vollblut Norse ähm NorseIn
    Mordheim - Sisters of Sigmar
    WHFB - Khemri (im Aufbau)
    40K - Cadianer (im Aufbau)
    Alles lüge!!! -> frauen!

so und jetz schluss mit spammen :D
    Böse kommen überall hin!

jop why not...und wegen clubgeld, es ist so dass wenn du im club bist soundso nie alles nutzt und auch nicht jeder alles gleich nutzt.
    gelände ist noch für alle am besten, bei regelbüchern wird es schon einseitiger weil ga rnicht alle alles spielen.....

also hier der einseitige beschluß der allwiz, ich werde mal mit klausi reden wegen bemalecke. weiters ist das soundso eine gute idee da wir in kürze damit anfangen einen "tag der offenen tür" pro monat zu machen um vor allem anfängern mal die scheu zu nehmen und ihnen was zu erklären, zu zeigen und zu animieren. da ich auch möchte dass jemand maltips gibt wäre es eine gute idee wenn man farben nicht immer mitschleppen müsste. ich habe noch einen kleinen baumarktkoffer wo ich früüher farben gebunkert habe den kann ich reinbringen.
    das mit farbe abstauben etc. naja damit muss man leben aber ihc glaube es eher nicht lasst uns mal abwarten.
    der club wird mal die ganzen grundfarben sponsern. (schwarz, weiß, blood red, blue, goblin green..)
    einfache regelung, der der wirklich das angebot nutzt kauft die eine oder andere farbe dazu um die palette zu erweitern. die die nicht malen brauchen nichts zu kaufen, das haben sie auf umweg eh' über den club getan..
    hugh die allwiz hat gesprochen!

cheers
    tom
    @ tom: find ich ne gute idee :)
    Böse kommen überall hin!

ich hab da folgenden vorschlag:
    ich werd meinen betreuer bei gw bitten uns ein paar farben zur verfügung zu stellen, die dann alle im club benutzen können.
    so kann sich jeder für hause mit farben eindecken, braucht aber keine doppelt, wenn er im club malen will.

ich glaube nämlich, daß das malen im club eher selten vorkommen wird. viel eher wird zu hause gemalt...

sobald ich eine antwort(bzw. die gratisfarben) von gw habe, stellen wir einen offiziellen maltisch auf.

die malutensilien werden dann einfach in einer der clubschubladen verstaut, damit sie jederzeit für alle verfügbar sind.
    grauer prophet des steckenpferdes
    hochgeborener des wcs
    archon aus tradition
    @ romero: bin beeindruckt!
    in wie engem kontakt stehst eigentlich mit GW?

achja: wann hast denn mal zeit?! wennst du lust hast tät ich dich gern auf eine partie deiner wahl fordern :)

komme heut eh noch ins SP.. bis dann dann!
    Böse kommen überall hin!

mein kontakt zu gw is ganz gut....
    klagenfurt hat mehr warhammerspieler, als viele deutsche metropolen. darum sind wir natürlich recht beliebt im hause gw...

spielen kann ich leider erst wieder nachdem die sommerferien begonnen haben - mist!
    grauer prophet des steckenpferdes
    hochgeborener des wcs
    archon aus tradition
    Huba!! 8o

ich weiss ja wir haben ne menge lässiger leuts aber dass wir so berühmt sind... :D
    Böse kommen überall hin!