40k ÖMS Preview !

40k ÖMS Preview !

hallo liebe Leute!!

jajaja ich schreibe auch eine review aber warum nicht auch einmal "the day before" schreiben???

Morgen ist es also soweit und das erste der beiden "großen" events für mich wird losgehen. die 40k ÖMS!!

das wetter ist unerträglich heiß und ich sitze im büro und mein chef will immer was von mir. ich will eigentlich nimma aber was solls (habe ihn, der auch mein vater ist.."chuckle"..überredet dass wir in iener stunde ein einen kleinen vormittagswein nehmen...).

bin ich vorbereitet?
    naja, sagen wir so 40k ist einfach im moment bei mir das nebenprogramm. ich fahre im moment eigentlich nur mehr die clubevents zu 100%, WHFB ist auf 75%, 40k auf 30%, mortheim und warmaster auf 10%, bfg und bb inexistent.
    ich habe mir die letzten 3 tage die diversen regelbücher und codices reingezogen und alter das system ist derart vielfältig (was ja nicht nur negativ ist) dass ich sicher nicht alles weiß, also quizzmaster geht an jemand anderen diesmal.
    die armee ist bereit, ist in den koffern verstaut, das ganze zusatzgerät detto (bin ich brav oder nicht????), für die ganzen deals habe ich eine liste gemacht (immerhin muss ich mit 14 - !! - leuten reden die was von mir bekommen oder die mir was geben oder für jemanden was mitgeben..) um noch alles zu kapieren.
    die armee selbst, IG, ist denke ich ein halbwegs guter mittelweg zwischen nicht alles ausgereizt aber auch nicht so leicht wegzuputzen!

mag ich meine armee?
    - jein. IG war meine erste 40k armee und ich mag die armee vom style her aber leider entspricht sie nicht mehr so ganz meinen momentanen malkünsten...aber was solls jeder von uns hat ein leben nebenher und meines ist im moment besonders stressig und daher keine chance eine armee in 3-4 monaten neu zuz bemalen. sie sehen halbwegs passabel aus und das gesamtbild ist in ordnung.
    vom spielstil her ist die armee halt "naja". ich habe immer lieber mit eldar gespielt, da hast einfach mehr optionen.

habe ich so richtig bock?
    leider nein aber das muss ich wohl erklären.
    - erstens es ist ungeheuer heiß und ich und meine mitstreiter werden wohl an die 8-10 stunden im auto sitzen. vielleicht werde ich alt wiel vor 5 jahren wäre mir das egal gewesen.
    - bin gerade nicht 100% 40k.-motiviert..ist halt so.
    - musste gerade erfahren dass der sohn eines guten bekannten meiner großeltern mit 35 an einem unheilbaren leberschaden gestorben ist. ich kannte ihn deshalb weil ich viel zeit meiner kindheit bei meinen großeltern verbracht hatte. und obwohl ich ihn sicher shcon 10 jahre nicht mehr gesehen habe ist es dennoch ein recht schlimmes gefühl der hilflosigkeit. war immer einer der "braven", keine eskapaden, hat einen bauernhof aufgebaut und eine frau und ich glaube drei kinder..
    - liegen gerade drei meiner großeltern ebenfalls im krankenhaus.

warum dann doch?
    - weil ich den event schon lange geplant habe und ich im endeffekt dann auch nicht der typ bin der total in depressionen ausbricht wenn es nicht so läuft wie es soll. habe bis dato ein recht bewegtes leben geführt und werde auch die momentane nicht so tolle phase überstehen.
    - ich taxi bin und als ankurbler vom dienst hat man wohl auch eine gewisse verpfliichtung termine wahrzunehmen.
    - mir zumindest bei 40k turniere und vierergames immer noch spaß machen und ich mit hundert leute einen deal habe-
    - ich darauf hoffe viele nette menschen zu treffen, solche die ich shcon kenne (muten, sia, zweifler ultramar um nur einige zu nennen) und solche die ich noch nicht kenne.
    - ich möchte einfach ein wochenende ein wneig abschalten udn spaß haben!!

Ziele!!
    - unter die besten 10 kommen
    - irgendeinen guten spieler schlagen

in diesem sinne!!!
    euer
    constable

okay leute...also um es klar zu stellen ich komme shcon gerne nach reisenberg! freue mich auch schon sehr darauf auch weil ich mal abspannen brauche aber ich bin nicht so sehr in wettkampfstimmung..aber das gibt sich wenn ich die ersten gegner sehe....

werde mich jetzt ausklinken und am montag dann schreiben wie alles war!
    cheers
    tom
    @ viele Fun-Gamer:

umso mehr wirst du gefrustet sein, wenn du in eine Power-Armee rennst ;)

ich freu mich auch. Zwar hab ich nicht den Hauch eines Plans ob meine Armee was reißt, ich weiß nur soviel, dass sie (IMHO) gut ausschaut und ziemlich fluffig ist. Mal schauen.

Ich denke man sieht sich spätestens um halb 9 morgen früh und bis dahin ...... übt schonmal den überraschten/erstaunten/verzweifelten/... Gesichtsausdruck, wenn eure Jungs in grünem Gauss-Feuer das zeitliche segnen :D
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    tja,ich werde auch dabei sein
    planung!?nicht existent
    stress?200%ig*g*viel zu spät zum malen begonnen(schule leide4r auch noch da!) und jetzt*gr*male ich eben bei dem wetter:(
    ziele:top ten
    fun gaming:ja,aber mit hintergrund und ambitionen*g*
    wunsch:einmal den tom sehen,nicht immer nur lesen :]
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

REISENBERG ICH KOMME!!!

Wenn tatsächlich die Fungamer in der Überzahl sind, wird's richtig lustig - dann könnten wir ja 'ne inoffizielle Liste der Fungamer zusammenstellen und schauen, wer da am weitesten vorne liegt :D

Ich erwart mir zumindest 50% interessante Spiele (2-3 Powerarmeen muss ich wohl einkalkulieren), Fachsimpelei ohne Ende, neue Leute und - Besuch aus Wien.

Hab nämlich letztens einen Unikollegen im Damage getroffen, von dem ich nicht wusste, dass er auch zockt. Er kannte den Club nicht, also hab ich ihn eingeladen - und er hat gemeint, er sieht sich mal die ÖMS aus der Nähe an *g*

lg Jes
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    +++mit meiner armee bin ich ganz zufrieden. habs geschafft ein relatives gleichgewicht mit
    2 hq
    2 standard
    2 elite
    2 sturm
    und
    1 unterstützungseinheit
    zu erreichen
    meine auswahl sollte garantieren, dass ich gegen den durchschnitt eine faire chance habe und PG's ihre siege zumindest mit erleichterung zur kenntnis nehmen werden....aber schau ma mal ;)+++
    Na dann werd ich mal meine DA einpacken und wenn du Lust und Zeit hast, dann mach ma ein Spielchen und drinken 2-3 Bierchen nebenher.
    Mitspielen darf ich als Schiedsrichter ja nicht :D
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    hm, eine armee kann man nicht wirklich nach ihren auswahlen auf fun oder härte einteilen

Meine dark eldar enthalten auch
    1 hq
    2 elite
    4 standart
    1 sturm
    0 unterstützung. (sprich, hauptsächlich standart unterstützt durch spezialisten, hat sich bisher in einigen spielen bewährt und wurde kaum verändert...).

und trozdem bin ich nicht sicher ob sie jeder als reine fun armee werten würde. (könnte auch daran liegen das 50 von 70 modellen drogen abhängig sind -> hagashin kult ;)).

trozdem... ich fahre hauptsächlich aus spass hin, man wird ja sehen was dabei rauskommt :)
    so die ÖMS ist geschichte"!!

für einen genauen ablauf wie es mir erging bitte den thread "ÖMS 1 Tag" zu gemüte führen, der ist zwar ein wneig schlecht benannt weil mittlerweile auch viele zweite tage drin sind aber ich denke sehr informativ für alle!!

ja ich muss sagen konnte meine ziele gut verwirkliche. 11 platz ist nicht unter den ersten 10 aber nahe dran und ich denke mit den DE von COdexMarine (funarmee ist es keine aber auch nichts was man nicht schlagen könnte) und den BA habe ich zwei der besten Spieler geschlagen. dass meine IG gegen tyras bei erkundungsmission abbeißt war beinahe klar. dass ich der überdrüberpowerarmee des GG ein unentschieden abtrotzen konnte lag eher am GG selbst (no offense). bin froh dass ich dem GG den wunsch erfüllen konnte mich auch mal zu sehen, ich hoffe er ist nicht zu enttäuscht... ;)

alles in allem war es so wie ich es mir erhoffte ich konnte mal abspannen......
    ......aber leider ist heute wieder montag.!! :(

cheers
    tom