Warmaster mit Skaven, wer ist dabei?

Warmaster mit Skaven, wer ist dabei?

Die Skaven kommen in Warmasterstyle, bereit die Welt der gehörnten Ratte zu Füssen zu legen. Wer von euch ist bereit dafür und wird demnächst Stundenweise die Türen verschliessen und 25-30 Ratteneinheiten bürsten (soviele brauchts für eine 2000pts Armee)? Endlich eine Infanterie-Armee die auch Rittern Angst macht? Was meint ihr? Ich bin in jedem Fall dabei. Wenn alles klappt nehme ich sie mit zum EuroGT.

Picture of the week: Warmaster Vermin Lord Hier
    Ich weiss noch nicht. Die bestellten Ratten sind noch nicht da. Ich hatte aber noch Rattenschwärme für WM, die GW irgendwann mal produziert hat und über die ich gefallen bin. Daraus habe ich mir schon mal die ersten drei Einheiten gebaut. Und die Schwärme werde ich weiter nur bürsten, bwz. Schnauze und Schwanz antupfen. Die anderen Einheiten kann man wohl nicht nur bürsten. Aber da die Masse nicht so herausragend ist, kann man sich auf die Specials konzentrieren. Das gefällt mir an der Armee. Ich bekomme doch die Bretonen nie fertig, wenn jeder Seppel der Armee drei Stunden verschlingt.
    Reizen würden sie mich, aber nicht, bevor nicht Imperium fertig bemalt ist. Sollte ich das mal schaffen, reden wir über eine 3. Armee :-).

BTW: Ich glaub die kriegt man locker über 30 wenn man will... immerhin hat ne normale Undead Armee ja auch schon ohne Probleme 24 Einheiten am Feld bei 2k.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Die Armeeliste klingt irrsinnig interessant und hat anscheinend einen ganz eigenen Stil. Ich würde gerne mal gegen sie spielen (mit meinen Bretonen, weil die sind bald fertig, Ätsch Hicker! :D )

Kaufen würde ich sie mir noch nicht. Erst wenn der ganze Hype vorüber ist, würd ich mir's überlegen. (Allerdings fehlt mir eh noch eine zweite böse Armee...)

Grüsse,
    Gerald
    Wargamer im Ruhestand
    Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2
    Also gut Gerald. Deine bretonische Herausforderung ist schon mal prophylaktisch angenommen. Wann ist eigentlich der nächste Austria EuroGT und wo ist er diesmal?

Da fällt mir ein, zum Playtesten der Skaven gibt es auf der Yahoo Newsgroup unter Files zwei Seiten mit Markern zum Ausdrucken. Marker
    Der Austrian EuroGT wird am Wochenende um den 17. Oktober herum stattfinden. Allerdings dieses Jahr nicht in Kranichberg, sondern in Wr. Neustadt, Hotel Corvinus (Hauptgrund für den Wechsel ist die gute verkehrstechnische Erreichbarkeit - Wr. Neustadt ist ein Verkehrsknotenpunkt - und der Bahnhof ist zu Fuß max. 5 Minuten vom Hotel entfernt)

Da ich whschl. den WM-Bewerb leiten werde, weiss ich nicht sicher, inwieweit ich während des EuroGTs gegen dich spielen kann. Aber wir können uns den Samstag Abend reservieren... Natürlich nur, wenn du dich traust, mit deinen feigen Pelzbällchen gegen echte bretonische Helden anzutreten. ;)

Grüsse,
    Gerald
    Wargamer im Ruhestand
    obwohl skaven einen festen (und dunklen) platz in meinem herzen haben, werde ich sie mir nicht zulegen. alleine der umstand, dass ich überlegen muss, bevor ich mit gewissheit sagen kann, wie viele warmaster-armeen bei mir zu hause einen belagerungskrieg gegen den rest der wohnung führen (so, jetzt hab ich´s: es sind 4 bemalte und eine unbemalte), zeigt deutlich, dass für eine weitere kein platz ist. ich wäre auch überfordert, sinnvolle argumente meiner frau gegenüber zu finden, warum jetzt noch eine armee gekauft wird. ich werde mich also eher darauf beschränken, der rattenplage mit hilfe meiner treuen hochelfen, untoten, echsenmenschen und nurgle-kultisten einhalt zu gebieten.
    Liebe Grüsse
    Hogfather
    Warmaster: Echsenmenschen, Untote, Hochelfen, Chaos
    Man o War: Imperium, Dunkelelfen, Hochelfen, Chaos
    Epic Armageddon: Space Marines
    Brettspiele: A Game of Thrones, Age of Mytology, BattleLore, Risk 2210 A.D.

?Multiple exclamation marks are a sure sign for a diseased mind!?
    hogfather's Antwort bringt da eine Saite in mir zum Klingen...

GRÜNDE, warum ich mir doch die WM-Skaven-Armee zulegen könnte...

1. Ich habe zwar drei "gute" bemalte Armeen (Zwerge, Imps, Bretonen), aber nur eine "böse" Armee (Chaos). Da wird's doch Zeit, ein Gleichgewicht der Kräfte zu schaffen.
    2. Ich möchte der Österreicher mit den meisten bemalten WM-Armeen (min. 2000 Pkte) sein.
    3. Ich habe noch keine WM-"Massen"-Armee
    4. Die Regeln für die Skaven klingen herausfordernd und interessant zu spielen
    5. Sonst hat noch keiner in Österreich Skaven.
    6. Sie sind whschl leicht zu bemalen (zumindest leichter als Bretonen)

Gegenpunkt: Die Armee ist whschl ziemlich teuer, weil man viele Einheiten braucht.

Weiterer Gegenpunkt: Meine Freundin würd zwar whschl nix dagegen haben (es lebe die Toleranz!), meine Geldbörse aber schon. Da steht im Moment eine andere Priorität im Raum.

Grüsse,
    Gerald
    Wargamer im Ruhestand