Erstes Anzeichen für Kislev!!!

@athelstan: yep, könnte ich, aber das gefällt mir vom hintergrund nicht... kislev hingegen passt da um klassen besser und es schluckt keine seltenen slots... :]
    And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
    souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.

Mortals despair, the Realm of Chaos has begun.
    Auf Kislev freu ich mich auch und der Bärenheini ist auch ganz nett. Aber das Gerücht mit den Verbündeten macht mich etwas nachdenklich. Sowas gabs in der 5ten Edi schon. Und meine Erinnerungen sind nicht wirklich gut daran. Z.B. Imperiale Armeen ohne Menschen ...

Hintergrund ade, Power-Listen willkommen. :(

Wenigstens ist noch nichts entschieden. Es besteht also noch Hoffnung (hoffentlich).

Sid
    neues aus portent - offenbar bei einem event in holland von einem offiziellen soll folgende informationen herstammen:

Kislev

The kossars look great. They have great weapons and bows. The Gryphon legion is a heavier version of the Winged lancer basicly, but they do have a special charging rule. The models themselves indeed looked heavier, and the horses had a different kind of armour. They still had feathers on their back though. You can either use the army as a whole new list or you can incorparate the new units into your Empire army. They will be released in october.

oktober scheint offenbar das release-datum zu sein - zumindest in england!
    ja habe ich uach gehört und ihc hoffe inständigst dass keine neue verbündeten regeln kommen. so cool das vielleicht sein könnte in der realität kamen da immer "würgh-creationen" raus und ich habe keine lust mehr mich zuerst von waldelvenpfeilen spicken zu lassen um dann von bretonen gecharged zu werden!
    cheers
    tom
    Naja, das Imperium könnte durchaus ein bissl Kislev vertragen, ohne das es gleich unfair wird. Imperiale Ritter sind ja jetzt schon super und Kern, also ein paar Horse Archer dazu tun auch nicht weh :-)... ich war immer ein Fan von den Flügellulus *gg*.... waren früher die beste imp. Kav... nicht Ritter mit B6 :-).
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Ich wär eher für ein eigenes Kislev Armeebuch, warum auch nicht!?

1.)Die Burschen stehen an vorderster Front und kämpfen IMMER gegen das Chaos und sollten daher auch einen Platz in der Warhammer Welt haben.
    2.)Kislev ist keine Imperiumskolonie sondern ein eigenes Reich mit eigenen Armeen.
    3.)Gibts so extrem viel Potential für die Armee vom Hintergrund her dass es schade wäre dieses zu verschwenden.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    ich fürchte nur - eine dritte menschenarmee wirds mit eigenen ab nicht geben!

derzeit ist gw offensichtlich in ihrer planung eher auf einen apokalyptischen weg! diese gerüchte (die offenbar aus offiziellen quellen gespeist werden) über eine eigene ogerarmee sprecher eher für weitere Verstärkung der chaotisch dunkleren seite (auch das gerücht hinsichtlich zuwendung von de hin zum chaos)!

waldelfen sollen nicht vor 2005 erneuert werden, söldner werden höchstwahrscheinlich ebenfalls kein neues ab bekommen (was hier an potential, sowohl hinsichtlich hintergrund und miniaturendesign und umsatz liegt!!).

und die chaoszwerge werden - so die gerüchte - auch nicht wirklich mit einem neuen ab ausgestattet!

wenn die entwicklung wirklich stimmt und so stattfindet, hat gw - meiner meinung nach - sehr viel potential liegen gelassen!

vielleicht wäre es mal gut, wenn bei gw einige leute einen längeren urlaub nehmen und neues blut und damit auch neue ideen und entwicklungswege reinkommen. derzeit ist die tendenz - wie bei 40k immer mehr zu erkennen - auch bei whf (gerüchteweise derzeit nur) zu sehen - immer mehr hin zu einer allgemeinen dunkleren sicht der welt!

schauen wir mal, ob es sich hier nur um ein vorgeplänkel hinsichtlich der sommerkampagne 2004 handelt, oder ob es ein allgemeiner trend ist!

achja, es könnte auch für diese kampagne - wie jetzt für 40k - ein eigenes kampagnen-book mit eigenen listen geben!

Alex, in dem selben Thread stand ja auch, dass ein Codex "Storm of Chaos" für die Sommerkampagne nächstes Jahr geplant ist - mit mehreren Armeelisten, ähnlich dem Codex EoT von 40k. Da würden Kisleviten fluffmässig durchaus rein passen. Wer weiß, wenn meine IG bis dahin fertig ist, steig ich vielleicht doch wieder ins Fantasy-Fach ein...

lg Jes
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    Original von Jester
    Alex, in dem selben Thread stand ja auch, dass ein Codex "Storm of Chaos" für die Sommerkampagne nächstes Jahr geplant ist - mit mehreren Armeelisten, ähnlich dem Codex EoT von 40k. Da würden Kisleviten fluffmässig durchaus rein passen. Wer weiß, wenn meine IG bis dahin fertig ist, steig ich vielleicht doch wieder ins Fantasy-Fach ein...

lg Jes

lies den letzten satz meines post! da gehe auf das möglicherweise für die sommerkampagne erhältliche book ein :D

aber ich denke eine armeeliste für kisleviten werden wir noch heuer zu lesen bekommen!!! vielleicht in den neuen chroniken?

8)
    Eher in einem WD.
    Nur wäre es toll, wenn ein paar neue Modelle dazu herauskommen würden.
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!