Phantomtore

Phantomtore

also dann...
    eine etwas seltsame frage, aber ist mit der explosionsschablone die 3,5" oder 5" gemeint?? wenns die kleine ist, werden dann die einheiten zuerst unter ihr plaziert, oder von anfang an neben ihr??

noch was anderes hierzu:
    wie bekommt man eigentlich die tore in günstigere positionen. wir haben mal ein kleines testspiel gemacht und da hab ich die im prinzip in der ersten runde geöffnet/öffnen müssen, weil ich die dinger selbst gegen necrons (die langsame necronvariante) nicht da hin bekommen hab, wo sie günstiger gewesen wären. einfach zu lahm?!?

jo
    Dumme Menschen machen immer die gleichen Fehler, Intelligente immer neue....
    Wg. Aufstellung: Die Truppen sind ja in Reserve. Würde diese daher vom Rand der Schablone auftauchen lassen bzw. ihre Bewegung von dort aus messen (eben wie eine Tischkante). Da aus Reserve auftauchende Modelle ohnehin als bewegt gelten, kann man sie auch zügig von der Schablone wegbewegen - was wohl angesichts einer großen Menge von Einheiten in Reserve sehr klug wäre... ;) :D *smatch* 8o

Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Hi,

wenn du einen DE Spieler in der nähe hast frag den.

Das Phantomtor ist im grunde nix anderes als die Eldar version des Warpprotalfokuses.

Falls keiner da sein sollte hier meine Umgangsweise mit den WPF: nach dem Erscheinen aus dem Portal können Truppen ihre Bewegung innerhalb der 3,5" beginnen, wobei es an praktischten ist wie Daemus es vorschlägt zu spielen.
    Bei dieser Spielweise kann man im notfall noch einege " Bewegung rausschinden.

PS:
    Und ich möchte hier als DARK ELDAR spieler vermerken das ich mich zusammenreise und NICHT sage was ich davon halte das Eldar einen WPF der sich vor den Aktivieren sogar noch bewegen darf bekommen.

PPS: ich setz bei 1500 Pkt immer 2 Portale ein solltest du wenn du mit Phantomtor spielst auch machen. IMO
    Das Spiel Ist Erst Vorbei Wenn Der Letzte Würfel Gefallen Ist!

WH40K: DARK ELDAR, Space Marines
    WHFB: Echsenmenschen
    CO: Devourer, Alahaner
    Natürlich ist nich mal die Hälfte bemalt :D