+++Spirited Away+++

    +++Spirited Away+++

    +++nachdem meine freundin ihre 4-jährige tochter mit ins kino nehmen musste war "28 days later" plötzlich keine option mehr :D :D ......

    ...aber "chihiros reise in die zauberwelt" war mehr als ein guter ersatz. den oscar als bester animationsfilm hat "spirited away" (originaltitel) zu recht bekommen allerdings wohl nicht wegen der animation sondern als film insgesamt. technisch werden hier keine versuche unternommen mit realismus marke shrek oder toy story mitzuhalten, auch nach der perfektion der disney-animation wird nicht gestrebt - aber die story!!! :))

    mit 128 min. 10 min. kürzer als "matrix" aber doppelt so spannend 8) von einer szene zur nächsten hat man keine ahnung was als nächstes passieren wird und die entwicklung der charaktere nimmt teilweise höchst überraschende wendungen.

    die athmosphäre stellt jeden sogenannten mystery-thriller in den schatten und manche momente kann man nur noch "magisch" nennen - z.B als die heldin vom himmel fällt und ihre (freuden)tränen nach oben zu fliegen scheinen....

    ein kunststück vollbrachten die animationskünstler allerdings besser als ihre amerikanischen kollegen. während ich bei shrek noch die relitätsnähe manches gesichtsausdrucks bewundert habe so spiegeln sich die gefühle von chihiro in der animation so überzeugend wieder, dass sie tatsächlich berühren können.... ;(

    hingehen und ansehen - wers braucht kann ihn sich sogar auf japanisch mit deutschen untertiteln gönnen ;)+++
    Hi,

    als alter Animefreak war ich drinnen und muss sagen:

    WOW 8o ! gehts rein IMO besser als Matrix besonders von der Story her.


    Ach Ja in den USA macht Disney den Vertrieb deshalb um ihn "klein" zu halten.
    Sie haben es geschaft ihn mit wesentlich weniger Gewinn laufen zu lassen als er eigentlich hätte schaffen können.
    In irgendeiner Animezeitschrift steht genaueres drinnen, aber in der Arbeit lässt es sich soschwer nachblättern.
    Das Spiel Ist Erst Vorbei Wenn Der Letzte Würfel Gefallen Ist!

    WH40K: DARK ELDAR, Space Marines
    WHFB: Echsenmenschen
    CO: Devourer, Alahaner
    Natürlich ist nich mal die Hälfte bemalt :D