Stimmung im Forum

Was in einem Forum abgeht haben die Mods zu kontrollieren. Und die Sache mit Git und Davidus hat gezeigt, dass da viel zu spät eingegriffen wird und eigentlich auch nix unternommen wird...

Mich wunderts dass Git noch keine Verwarnung oder sonst was gekriegt hat... sondern dass er ungehindert weiter auf Davidus einprügeln darf, ohne dass was unternommen wird.

Wer hier so ein reifes Benehmen an den Tag legt... omg, da wunderts mich nich wenns mit dem Forum bergab geht.

Mir als eher Neuer hier fällts irgendwie auf, dass nach der Reihe immer mehr mit WH aufhören und auch weniger Themen erstellt werden...

Und wie ich schon mal sagte, wenn mans hier in einem Forum nich schafft miteinander auszukommen, wunderts dann noch wen dass es so viel Gewalt auf der Welt gibt und auch nie nen Weltfrieden geben kann?
    Heh, Edimaster, ich hör noch nicht auf und poste auch mal gern was - und Du auch, und das ist fein so :] (BTw - ich bin nur kurz länger im Forum/Club als Du)..

@alle altegedienten Hochehrwürdigen Alten : Bleibst gefälligst da, abhauen gilt nicht :D , ich hab hier schon so viel nettes gelesen und sachliche Auskünfte bekommen, da wäre es eine Schande wenn genau diese Herren mit VORBILDWIRKUNG kneifen würden, nur weil ein paar Racker sich ab und an im Ton vergreifen. Das wäre so als ob ich meinen 4jährigen Sohn nicht mehr erziehen würde, nur weil er sagt, er hat mich nicht mehr lieb :P .

cheers, lacht mal wieder, weil das hier ist eine Spitzencommunity in einem sehr feschen Board mit äußerst kompetenten Moderatoren :))
    Markus

--Painted Only--
    Mich wunderts dass Git noch keine Verwarnung oder sonst was gekriegt hat... sondern dass er ungehindert weiter auf Davidus einprügeln darf, ohne dass was unternommen wird.

ahja...und warum "prügeln" alle auf ihn ein?!(ok,alle net,aber gewisse herrn tun das...warum auch immer...
    wie wärs mit dem motto(sollte nicht für mods gelten)ab jetzt für jede reiberei die einem net selbst betrifft: geht mich nix an,ich halt mich raus :baby:
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

ES geht mich sehr wohl was an. Als User dieses Forums kann ich ne faire Behandlung erwarten, und wenn das schon nich bei andren klappt dann misch ich mich sehr wohl ein.

Ich hab nämlich keine Lust dann aufgrund diesen Behandlungen auch im Nachteil zu sein.

Zu nem Streit gehören immer 2 Seiten. Und nur eine davon zu Sperren ist die reinste Frechheit und Ungerechtigkeit in Person.

Das war schon für das offizielle Anno 1503-Forum der Tod, und da ist die Community weit größer als hier gewesen...

Ob ich jetzt länger im Club/Forum bin oder nich spielt keine Rolle, ich sehe nur als Aussenstehender was abgeht... und das finde ich Ungerecht, drum greif ich ein.
    Das GitKull vs. Davidus Thema ist ein Stockwerk weiter oben.

Ich möchte nicht, dass mein Thread auch noch in einem Flame-War endet. Bitte die Herren, die besagte Auseinandersetzung in besagtes Thema verlegen.

Danke
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    groosa grüner hast komische moralvorstellungen.

wenn in deiner schule/uni/büro einer auf an anderen hintritt der am boden liegt dann sagst du nur: "der wird schon wissen warum" :D

supa! tolle einstellung - da wunderts mich nicht warums in der welt -und in manchen foren- so besch.eiden zugeht.

greets
    neo
    Original von Edimasta
    ES geht mich sehr wohl was an. Als User dieses Forums kann ich ne faire Behandlung erwarten, und wenn das schon nich bei andren klappt dann misch ich mich sehr wohl ein.

Ich hab nämlich keine Lust dann aufgrund diesen Behandlungen auch im Nachteil zu sein.

Zu nem Streit gehören immer 2 Seiten. Und nur eine davon zu Sperren ist die reinste Frechheit und Ungerechtigkeit in Person.

Das war schon für das offizielle Anno 1503-Forum der Tod, und da ist die Community weit größer als hier gewesen...

Ob ich jetzt länger im Club/Forum bin oder nich spielt keine Rolle, ich sehe nur als Aussenstehender was abgeht... und das finde ich Ungerecht, drum greif ich ein.

vielleicht ist es wirklich schwer zu verstehen für manche, darum jetzt nochmals und dies das letzte mal!

davidus wurde gesperrt weil er mit völliger absicht und mit dem wissen der konsequenz nochmals eine pm veröffentlicht hat - und nicht, weil er mit git einen streit hat!

da hier wiederholt geschrieben wurde, die mods hätten sich auf die seite von git gestellt - bitte wo ist dieser post zu finden?

eingeschritten wurde lediglich nach der veröffentlichung der pm durch davidus!

und edimaster, ich kann mich nicht erinnern, dass du persönlich hier in irgendeiner weise beleidigt oder in deiner postfreudigkeit beschnitten wurdest?
    und warum dulden die admins, das gitkull sich jetzt wo der andere sich ned mehr wehren kann/will ihn über ihn herzieht verunglimpft und schreibt:

hätte er das live gesagt hätte er mich verklagen können...auf schmerzensgeld

ich kann mich irren, aber ich glaub dem edimasta gehts eher darum -so wie mir auch-
    das ihr dabei den gitkull deckts weil euch das anscheinend taugt.

greets neo

Original von Neo
    groosa grüner hast komische moralvorstellungen.

wenn in deiner schule/uni/büro einer auf an anderen hintritt der am boden liegt dann sagst du nur: "der wird schon wissen warum" :D

supa! tolle einstellung - da wunderts mich nicht warums in der welt -und in manchen foren- so besch.eiden zugeht.

greets
    neo

Da hast du deine Antwort drin Athelstan :)

Ich will keine Konflikte oder Streits... aber ich kann nich zu sehen, wenn sich 2 so in die Haare kriegen und dann nur einer davon bestraft. Gut, er hat eine PM veröffentlich was er nich hätte tun sollen. Aber wenn jemand gesperrt wird fühlt sich wieder der Andere im Recht, was wiederum dazu führt, dass die Auseinandersetzung weitergeht, anstatt dass Beide drüber nachdenken...

Was is denn so schwer dran das zu verstehen??

Und deshalb poste ich meine Meinung dazu, was ja mein gott-gegebenes Recht ist... in der Hoffnung zum denken anzuregen und eine Gerechtere Behandlung zu erreichen.

Schließlich bin ich hier auch user, und wenn mir mal passiert, dass ich in einen Konflikt krass verwickelt werde, möchte ich nich als Alleinverantwortlicher zur Rechenschaft gezogen werden.

Wie gesagt gehören zu einem Konflikt immer mind. 2 Leute... ich hoffe wenigstens dass alle das verstehen.

Edit:

@Neo:
    Mir gehts genau genommen um die Behandlung... eben, wenn sich 2 Streiten sollen auch Beide zur Verantwortung gezogen werden. Und genau das hinterlässt jetzt den Eindruck dass Git gedeckt wird... und das ist für mich ein ungerechtes, unfaires Durchgreifen.

Und darum fühl ich mich zur Zeit hier als User ziemlich im Nachteil...
    Nehmt mal bitte etwas davon Abstand, daß es ausschließlich um den Streit ging. Der Sarge flame'te leider nicht nur im angesprochenen Thread... z.B. letztes, gesperrtes Thema im 40k Allgemein-Bereich.

Es grüßt ein Mod... (der leider in diesem Bereich keine Rechte hat), der die Entscheidung seiner Kollegen voll trägt, sich über die Kapriolen und haarsträubenden Allegorien nur wundern kann...
    bleibt's bitte auf dem Teppich: Hier wird niemand geprügelt oder gar BESTRAFT! Es wurde einem Mitglied der Community auf nahezu eigenem Wunsch eine Auszeit HIER gegeben.

Wer möchte, kann selbiges beantragen... (es geht aber zum Glück auch einfacher: Einfach ENTSPANNEN). ;)
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    +++

Sorry, das ich meinen verweis ein zweites (=letztes mal) ignorieren muss, aber was mir wohlgesonnene forums-mitglieder im moment posten geht teilweise zu weit und ist auch kontraproduktiv - zumindest in einem fall....

Ich lese nach wie vor noch in der festung (wie angekündigt) und war teilweise amüsiert und fand es nützlich zu sehen wo jeder steht.

aber der streit mit werner (=satyricon) ist seit den öms beigelegt (seine BA haben meine UMs plattgemacht), wir vertragen uns, spielen zusammen volleyball (diesen samstag) und ich brauche diesen alten hut nicht abermals im forum plakatiert! Deswegen ersuche ich um löschung dieses ohnehin schon gesperrten threads.

Ich habe (teilweise gestern schon) den postern die mich unterstützen, empfohlen meinen abgang aus der festung zur kenntniss zu nehmen und auf sich beruhen zu lassen. Wieweit jemand hier seine eigenen interessen verfolgt hat kann ich nicht sagen.

Jeden falls bin ich weder tot, noch ein märtyrer und auch kein opfer einer verschwörung ? dazu sind wir alle nicht wichtig genug, weder der job als admin noch das veröffentlichen von stories bringt hier auch nur einen müden cent.....

Einzig würde ich bei dieser gelegenheit ersuchen, dass jemand gitkull dazu motiviert nicht nach wie vor gegen jemanden zu schreiben, der sich nicht dazu äußern kann (ohne wieder regeln zu brechen). und seine andeutung einer körperverletzung hat mich dazu bewogen auch den wow zu verlassen um den streit nicht in meinem klub - der mir wirklich am herzen liegt- physisch austragen zu müssen.

Sgt. Davidus

+++
    Interessant, wie sich manche in das Thema hineinsteigern, von denen man kaum etwas/gar nichts zuvor gelesen hatte...
    War zwar auch nicht sehr produktiv, aber irgendwie kommt mir das wie ein D?ja-vu vor...

Viva la revolucion!

Che Franciscso
    hmmm...ich war nen paar tage nicht da....und habe aus diesem grund nichts von dem streit mitbekommen...

muss aber wie immer sagen....

LEUTE....KOMMT MAL WIEDER ALLE RUNTER....

ist ja wie im kindergarten....

nur mal für alle die nicht mitkommen....

moderratoren können machen was sie wollen...(nach absprache der mods untereinander) den sie leiten das board....eine sperrung ist hinzunehmen....und es muss auch nicht immer alles hinterfragt werden....es wird immer...und das in jedem bereich...eine leitung geben die entscheidungen fällt...die einem nicht immer passt...das gibt es auch im berufsleben...nur kündigt dann auch nicht gleich jeder seinen job...oder trennt sich von seiner frau nur weil es ein zwei missverständnisse gibt....

verstehe also die ganze disskussion nicht im geringsten....

eine hoher prozentsatz der festler ist schwer in ordnung und bildet eine starke und auch nette kommunity und auch die meisten die ich in real kennengelernt habe schätze ich sehr....

deswegen...leute denkt mal kurz über alles nach....es lohnt sich doch nicht wegen solchen kleinigkeiten zu diskutieren und anderen die stimmung zu vermiesen...ich für meinen teil sehe dieses problem als gelöst und werde mich nicht weiter darüber auslassen...

ahmen und weiterhin viel spass hier....
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn